Niu N-GT VideoBericht

Antworten
Patrick3331
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Re: Niu N-GT VideoBericht

Beitrag von Patrick3331 »

MEroller hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 22:20
Patrick3331 hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 21:10
...
- Bergauffahrt (Interlaken nach Beatenberg) inkl. bis zu 16.7% Steigung und knapp 10km mit über 600 Höhenmetern...
Au ja, das weckt dann endgültig gute Kindheits-, Jugend- und Urlaubserinnerungen :D
Es geht doch hier um den N-GT und nicht um Kindheitserinnerungen mein Lieber... :lol:
Aber freut mich, dass du da Gefallen dran hast.

tba hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 09:38
Könntest du auch mal per GPS die Geschwindigkeit und Reichweite messen und mit der Tachoanzeige vergleichen?

(Ich habe das lange Video nicht ganz geschaut, also sorry, falls das schon passiert ist...)

Wie, da mach ich mir so eine Mühe und dann schaust du es nicht komplett an? :o :cry:
Nein Spass, das werde ich noch machen. Es kommt noch 1 vielleicht sogar 2x Videos zum N-GT.

Raudi
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG

Beitrag von Raudi »

Finde ich klasse von dir... Hör aber bitte auf mich mit deiner Endgeschwindigkeit neidisch zu machen

Patrick3331

Raudi hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 11:32
Finde ich klasse von dir... Hör aber bitte auf mich mit deiner Endgeschwindigkeit neidisch zu machen
Ich wünschte der N-GT wäre meiner, aber leider darf ich ihn nur testen und nicht behalten... :cry:

Und Tacho vs. real life GPS sind ja auch noch 2 Paar Schuhe. Im nächsten Video teste ich mal GPS vs. Tacho und dann sehen wir, wie es wirklich ist.

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Di 26. Mär 2019, 11:10
Es geht doch hier um den N-GT und nicht um Kindheitserinnerungen mein Lieber... :lol:
Das IST doch gerade das geniale: ein (fast) interessanter E-Roller in einer höchst ansehnlichen Gegend getestet :D

Warum der N-GT für mich nur fast interessant ist hatte ich ja schon bei der ersten Vorstellung hier im Forum kundgetan: nicht Fisch - nicht Fleisch. Ein Wanderer zwischen den Welten L1e und L3e-A1, aber nirgends richtig mit dabei :(
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Raudi

Beitrag von Raudi »

MEroller hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 20:17
Di 26. Mär 2019, 11:10
Das IST doch gerade das geniale: ein (fast) interessanter E-Roller in einer höchst ansehnlichen Gegend getestet :D

Warum der N-GT für mich nur fast interessant ist hatte ich ja schon bei der ersten Vorstellung hier im Forum kundgetan: nicht Fisch - nicht Fleisch. Ein Wanderer zwischen den Welten L1e und L3e-A1, aber nirgends richtig mit dabei :(
Gerade das war für mich sehr interessant!!! :lol:

Systray
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70

Beitrag von Systray »

@MEroller:
Ganz Deiner Meinung, wenn schon ein L3e-A1 Roller, dann darf der auch gerne die erlaubten 11KW Leistung haben und 120KM/h fahren.
Eine kastrierte Gurke mit 3,5KW und nur 70KM/h ist weitgehen sinnlos und eigentlich nur im auf 50KM/h begrenzten innerstädtischen Verkehr zu verwenden.

@Raudi:
Ich verstehe ja, dass man seine Kaufeintscheidung verteidigen will, um nicht evtl. blöd da zu stehen wenn es sich hinterher anderst herausstellt.
Ich verstehe jedoch nicht, warum es für Dich gerade interessant sein soll, mit nur 60-70KM/h auf Landstraßen, Bundesstraßen oder gar BAB als Verkehrshindernis Dein Leben zu riskieren.

Ein SNE Beast, Kumpan 1954RI S, Bimie Gracie WR, Nito NES 10, eSchwalbe, usw. können das alles einfach besser.

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

Besten Dank für das Video, Patrick. Auf der einen Seite... Puh... fast eine Stunde "Seerundfahrt", Auf der anderen Seite eine Menge Eindrücke.
Vielleicht hätte man noch ein paar Stellen komprimieren können. Vermutlich werden die wenigsten sich echt die eine Stunde komplett ansehen. Ich habe auch einige Szenen übersprungen. bzw. auf die wichtigsten hingezielt.
Unter Einsatz deines Lebens hast du das Verrückte durchgezogen. Respekt. Auf der Autobahn mit 15% Akkuleistung ohne Standstreifen... oder einspurige Autobahn mit 70 wo 100 erlaubt ist. Kann man machen... Vermutlich werden die wenigsten Autofahrer deine Entschuldigung hören. :mrgreen:
Schon ein wenig verrückt oder??? :o :o :shock: :shock: ;) ;) :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Raudi

Beitrag von Raudi »

Systray hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 08:18
@MEroller:
Ganz Deiner Meinung, wenn schon ein L3e-A1 Roller, dann darf der auch gerne die erlaubten 11KW Leistung haben und 120KM/h fahren.
Eine kastrierte Gurke mit 3,5KW und nur 70KM/h ist weitgehen sinnlos und eigentlich nur im auf 50KM/h begrenzten innerstädtischen Verkehr zu verwenden.

@Raudi:
Ich verstehe ja, dass man seine Kaufeintscheidung verteidigen will, um nicht evtl. blöd da zu stehen wenn es sich hinterher anderst herausstellt.
Ich verstehe jedoch nicht, warum es für Dich gerade interessant sein soll, mit nur 60-70KM/h auf Landstraßen, Bundesstraßen oder gar BAB als Verkehrshindernis Dein Leben zu riskieren.

Ein SNE Beast, Kumpan 1954RI S, Bimie Gracie WR, Nito NES 10, eSchwalbe, usw. können das alles einfach besser.
Ganz simpel...
1. In meiner Gegend und zu meinen Zwecken...( fast nur Kurzstrecke ) ist es genau das richtige Fzg.!
2. Für mich reichen die 70Km/h, da ich hauptsächlich in der Stadt unterwegs bin... 45Km/h sind einfach zu langsam!
3. Akkus muss ich in die Wohnung mitnehmen können!
4. Ich finde die Qualität von meinem NGT wirklich gut!!!
5. Park & Ride Parkplatz kann ich mit nem Roller kostenlos und ohne Probleme nutzen...( allerdings geduldet ) mit nem Motorrad muss ne Parkscheibe angebracht werden...
6. Hab hier nur Kraftfahrtstraßen oder Stadtautobahn ( die ständig mit Stau belastet ist )

Heikox
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx

Beitrag von Heikox »

Zu deinem Punkt 5, der NGT IST n Motorrad und muss ne Parkscheibe haben. Wenn sie bei dir das dulden... ok.

Ansonsten sehe ich das genauso wie Systray. Es ist albern und wirklich gefährlich, mit 70 und knapp darunter zu fahren und sich auf der Landstraße von den LKW jagen zu lassen. Und wenn ich mir ein Motorrad kaufe, noch dazu für diesen Preis, dann will ich 1. schnell sein und 2. auch mal ein Stück weit kommen, und nicht nur eine halbe Std mit Höchstgeschwindigkeit in eine Richtung fahren zu können und dann umkehren zu müssen, weil man sonst mit leeren Akkus in der Pampa steht.

Patrick3331

Mr.Eight hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 08:35
Besten Dank für das Video, Patrick. Auf der einen Seite... Puh... fast eine Stunde "Seerundfahrt", Auf der anderen Seite eine Menge Eindrücke.
Vielleicht hätte man noch ein paar Stellen komprimieren können. Vermutlich werden die wenigsten sich echt die eine Stunde komplett ansehen. Ich habe auch einige Szenen übersprungen. bzw. auf die wichtigsten hingezielt.
Unter Einsatz deines Lebens hast du das Verrückte durchgezogen. Respekt. Auf der Autobahn mit 15% Akkuleistung ohne Standstreifen... oder einspurige Autobahn mit 70 wo 100 erlaubt ist. Kann man machen... Vermutlich werden die wenigsten Autofahrer deine Entschuldigung hören. :mrgreen:
Schon ein wenig verrückt oder??? :o :o :shock: :shock: ;) ;) :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:
Ja und wird so auch nicht mehr vorkommen. Einmal reicht.

Es wird aber noch 1-2 weitere Videos zum N-GT geben, denn es stehen noch ein paar Tests aus (aber Autobahn wird nicht mehr dabei sein).

Antworten

Zurück zu „NIU“