Wartungskosten N1S
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 13158
Ich habe 97 Eur bezahlt (Material knapp 3 Eur für Schmiermittel) + MwSt waren es am Ende etwas über 112 Eur.
Ich finde das ganz schön heftig.
Andererseits fahre ich seit mehr als 2 Monaten einen Leihakku des Händlers, weil KSR nicht aus dem Knick kommt mir eienen fehlerfreien Akku zu liefern, der mich nichts kostet... .
Ich finde das ganz schön heftig.
Andererseits fahre ich seit mehr als 2 Monaten einen Leihakku des Händlers, weil KSR nicht aus dem Knick kommt mir eienen fehlerfreien Akku zu liefern, der mich nichts kostet... .
-
- Roller: Niu M1Pro
- PLZ: 81
Wartungskosten von 100 Euro bei so einem Gefährt. Da müsste ich mit dem Klammerbeutel gepudert sein, meinem NIU eine Wartung zukommen zu lassen. Solange nichts klappert, offensichtlich kaputt ist oder ich doch ein schlechtes Gewissen ob der Zeitdauer seit der letzten Wartung bekomme, sind die Wartungskosten bei (mir) 0 Euro...
Die Geschichte dient meines Erachtens nur als zusätzliche Einnahmequelle. Bei einem Invest von 1700 Euro nach Förderung mach ich so etwas einfach nicht mit. Vom zeitlichen Aufwand ganz zu schweigen.
My 2 Cents...
Die Geschichte dient meines Erachtens nur als zusätzliche Einnahmequelle. Bei einem Invest von 1700 Euro nach Förderung mach ich so etwas einfach nicht mit. Vom zeitlichen Aufwand ganz zu schweigen.
My 2 Cents...
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Und die Wartung ist auch so unnötig wie ein Kopf - wenn in manchen Fällen nicht sogar kontraproduktiv.
Gruß,
Achim
Gruß,
Achim
-
- Roller: noch keiner
- PLZ: 8
ich weiß ja nicht ...

Vor der wartungsarmut und dem damit verbundenen wegfall vieler werkstatteinnahmen haben ja angeblich die autowerkstätten eine höllenangst, wenn wieder 'mal ein politiker von der umstellung auf elektromobilität faselt.
-
- Roller: NIU N1S (TRA01V06)
- PLZ: 80
Ich finde der Begriff "Wartung" ist hier sowieso fehl am Platz und es sollte tatsächlich "Inspektion" heißen. Im Rahmen der Service-Intervalle wird AFAIK auch wirklich nichts mehr gemacht als zu prüfen ob alles noch funktioniert und da ist wo es hingehört. Ggfs wird eine Mängelliste erstellt und tatsächliche Reparaturen separat beauftragt und abgerechnet. Es ist ja auch nicht jeder Händler gelernter Zweiradmechaniker und z.B. in der Lage die Bremsen fachgerecht zu reparieren.
- Fotomanni
- Roller: unu 3kW
- PLZ: 63
Im Zweiradbereich sollten dann die Händler bzw. Werkstätten mal auch Elektro-Varianten anbieten. E-Roller gibts genug aber das Werkstättennetz ist doch immer noch eher bescheiden.apfelsine1209 hat geschrieben: ↑Sa 28. Jul 2018, 09:29Vor der wartungsarmut und dem damit verbundenen wegfall vieler werkstatteinnahmen haben ja angeblich die autowerkstätten eine höllenangst, wenn wieder 'mal ein politiker von der umstellung auf elektromobilität faselt.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)
Manfred
(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)
-
- Roller: NIU N1S rot 2018
- PLZ: 70794
- Tätigkeit: E- Ing, Planung Lade und Schnellladeinfrastruktur
Ok 112€, damit habe ich den highscore für die Erstinspektion abgegeben. Ich habe KSR mal angeschrieben auf Facebook und die meinten auch 100€ für die Erstinspektion sind viel, aber sie können ihren Händlern nichts vorschreiben was sie zu verlangen haben.
Währen der ersten zwei Jahre mache ich die Wartung mal mit. So wie mein Töchterchen fleissig mit dem Roller fährt, kommt dann bald die zweite Inspektion.
Währen der ersten zwei Jahre mache ich die Wartung mal mit. So wie mein Töchterchen fleissig mit dem Roller fährt, kommt dann bald die zweite Inspektion.
-
- Roller: Niu M+
- PLZ: 274
Das ist doch etwas was die meisten (oder einfach nur die, die es wollen) auch gut selbst erledigen könnten.Wasted hat geschrieben: ↑Sa 28. Jul 2018, 10:47Ich finde der Begriff "Wartung" ist hier sowieso fehl am Platz und es sollte tatsächlich "Inspektion" heißen. Im Rahmen der Service-Intervalle wird AFAIK auch wirklich nichts mehr gemacht als zu prüfen ob alles noch funktioniert und da ist wo es hingehört.
Leichter kann man das Geld doch gar nicht sparen (bzw. selbst verdienen).
Eigentlich fehlt nur noch jemand der Youtube Videos für "Do it yourself" Freunde dazu mach.
- renehaeberlein
- Roller: NIU NQI Sport mattschwarz
- PLZ: 12
Ich überlege auch ob ich eine Wartung nicht selber mache. In der Anleitung ist ja alles beschrieben ,was man kontrollieren sollte. Von Austausch steht da erst mal nichts. Garantie auf den Akku gibts ja auch ohne Wartung.
- Gunni
- Roller: NIU N1s 2018
- PLZ: 50259
Sicher?renehaeberlein hat geschrieben: ↑Sa 28. Jul 2018, 17:10Garantie auf den Akku gibts ja auch ohne Wartung.