Hawk 3000 Elektroroller Futura
Re: Hawk 3000 Elektrolle Futura
Hallo liebes Forum,
ich bin jetzt auch Besitzer eines Hawk 3000 von Elektroroller Futura.
Cool das es dazu ein Forum gibt. Ich werde jetzt mal ein paar Touren machen und dann von meinen Erfahrungen berichten.
Aussehen und Verarbeitung sprechen mich schon mal sehr an.
Also bis bald
ich bin jetzt auch Besitzer eines Hawk 3000 von Elektroroller Futura.
Cool das es dazu ein Forum gibt. Ich werde jetzt mal ein paar Touren machen und dann von meinen Erfahrungen berichten.
Aussehen und Verarbeitung sprechen mich schon mal sehr an.
Also bis bald
-
- Roller: Hawk 3000
- PLZ: 16515
- Tätigkeit: Berufstätig
Habe den Futura Hawk 3000 (Blei-Gel-Variante) kürzlich gebraucht erworben. Der Verkäufer hatte ihn entnervt abgegeben, weil das Stopplicht nicht funktionierte und der Kilometerzähler nach dem Ausschalten der Zündung immer auf Null zurückgeht.
Es ist also kein Gesamtkilometerstand zu ersehen. Auf dem Display steht immer „Trip“.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen, wie auf den Gesamtkilometerstand umzuschalten ist oder ob dies bei diesem Roller nicht möglich ist?
Die restlichen Mängel (Stopplicht) und defektes 12V-Relais) konnte ich beheben.
Kann jemand sachdienliche Hinweise dazu geben?
Es ist also kein Gesamtkilometerstand zu ersehen. Auf dem Display steht immer „Trip“.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen, wie auf den Gesamtkilometerstand umzuschalten ist oder ob dies bei diesem Roller nicht möglich ist?
Die restlichen Mängel (Stopplicht) und defektes 12V-Relais) konnte ich beheben.
Kann jemand sachdienliche Hinweise dazu geben?
- mccoolchg78
- Roller: Futura "Hawk 3000"
- PLZ: 74855
- Tätigkeit: Audi AG
Hallo Zusammen,
Ich habe jetzt auch seit ca 2 Wochen einen Hawk 3000 in Blei-Akku-Variante.
Habe ein paar Fragen: Gibt es oder hat jemand eine Anleitung in Deutsch? Wozu ist der USB-Anschluß?
Danke in Voraus.
P.S. Das Problem mit der Km-Anzeige dass sie sich abnullt habe ich auch.
Gruß aus Odenwald
Ich habe jetzt auch seit ca 2 Wochen einen Hawk 3000 in Blei-Akku-Variante.
Habe ein paar Fragen: Gibt es oder hat jemand eine Anleitung in Deutsch? Wozu ist der USB-Anschluß?
Danke in Voraus.
P.S. Das Problem mit der Km-Anzeige dass sie sich abnullt habe ich auch.
Gruß aus Odenwald
-
- Roller: Hawk 3000
- PLZ: 16515
- Tätigkeit: Berufstätig
Die Bedienungsanleitung muss man sich mühsam aus dem Englischen übersetzen.
Der Kilometerzähler scheint auch keine interne Batterie zur Sicherung der Daten (Kilometerstand) zu haben.
Augenscheinlich ist es wirklich nur möglich, den Trip-Kilometerstand einzusehen.
Ich werde beim Importeur nachfragen, ob er andere Erkenntnisse hat.
Der Kilometerzähler scheint auch keine interne Batterie zur Sicherung der Daten (Kilometerstand) zu haben.
Augenscheinlich ist es wirklich nur möglich, den Trip-Kilometerstand einzusehen.
Ich werde beim Importeur nachfragen, ob er andere Erkenntnisse hat.
-
- PLZ: 465
Die ganzen Elektroroller, welche fast alle aus China kommen, scheinen technisch doch eher eine "merkwürdigen" Standard zu haben.
Besser man wartet noch ab. Unfassbar, was hier in den Foren so alles berichtet wird.
Besser man wartet noch ab. Unfassbar, was hier in den Foren so alles berichtet wird.
- tiger46
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
Gilt sicherlich nicht für NIU. Im September kommen auch endlich die 2 125er Modelle

(Im April der Einstiegsroller NIU U)
-
- Moderator
- Roller: unu 2kW Bj.11/2015
- PLZ: 4

Gruß
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?

- tiger46
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
Eule
Naja nen ich mal ne Kleinigkeit, die ja einfach zu beheben ist.
Schauen wir mal in 5 - 10 Jahren:
u.a. Wie wird das Plastik aussehen? Wie wird die Hinterradschwinge aussehen? Wie ist der Zustand der Bremsen? Und das allerwichtigste wie lange hält der Akku noch? Hat er 1000 Ladezyklen geschafft. Ersatzteilversorgung? usw. usw.
- otten.l
- Händler
- Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
- PLZ: 49716
Werner ich weiß dass dir dein Unu heilig ist, aber manche Sachen lassen sich einfach nicht wegdiskutieren.
Ich weiß inzwischen von mindestens zwei Wettbewerbern, die den NIU bis auf die letzte Schraube zerlegt haben. Viel mehr als ein neidvolles und anerkennendes Nicken haben sie nicht herausgebracht. Ja, auch der NIU ist nicht perfekt – aber im Gegensatz zu dem was man mit anderen Fabrikaten erlebt ist er eine einzige Wohltat und man kann ihn ohne Bauchschmerzen verkaufen.
Egal bei welchem anderen Roller man unter die Haube schaut (oder die knarzende Verkleidung berührt), es überkommt einen das Grauen. Alles gepfuscht und hingedengelt. Keine/mangelnde Dokumentation, keine Ersatzteile, keine Kommunikation, kein einziger Roller fehlerfrei. Die aktuellen Threads hier zu Jupiter und Neptun sprechen Bände. Unu kann sich zumindest auf die Fahnen schreiben dank Fokus auf ein einziges Modell einen vernünftigen Support aufgebaut zu haben, aber das wars dann auch.
Auch als Händler muss man manchmal Lehrgeld zahlen.
Ich weiß inzwischen von mindestens zwei Wettbewerbern, die den NIU bis auf die letzte Schraube zerlegt haben. Viel mehr als ein neidvolles und anerkennendes Nicken haben sie nicht herausgebracht. Ja, auch der NIU ist nicht perfekt – aber im Gegensatz zu dem was man mit anderen Fabrikaten erlebt ist er eine einzige Wohltat und man kann ihn ohne Bauchschmerzen verkaufen.
Egal bei welchem anderen Roller man unter die Haube schaut (oder die knarzende Verkleidung berührt), es überkommt einen das Grauen. Alles gepfuscht und hingedengelt. Keine/mangelnde Dokumentation, keine Ersatzteile, keine Kommunikation, kein einziger Roller fehlerfrei. Die aktuellen Threads hier zu Jupiter und Neptun sprechen Bände. Unu kann sich zumindest auf die Fahnen schreiben dank Fokus auf ein einziges Modell einen vernünftigen Support aufgebaut zu haben, aber das wars dann auch.
Auch als Händler muss man manchmal Lehrgeld zahlen.
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de