Moin,
warum nimmst Du nicht einen bewährten Eco? Hier z.B. einer aus Stuhr ...
http://cgi.ebay.de/MOTORROLLER-ELEKTROR ... 35b1a6e4f8
Der wird für ca. 700 € weggehen.
Ich komme selber aus OL, kannst meinen gerne probefahren!
E-Tropolis Kaufentscheidung
Re: E-Tropolis Kaufentscheidung
Eine Entscheidung ist nun gefallen.
Da ein Kunde vom V-Rider abgesprungen ist, habe ich den letzten Roller 80 km/h Roller bekommen (Erider Thunder).
Gestern bin ich in der Nacht losgefahren um von Ostfriesland bis fast nach Ubstadt zu kommen und den Roller auf einen Hänger zu verschnallen.
Heute werde ich dann mal versuchen ihn anzumelden.
Meinrad
Da ein Kunde vom V-Rider abgesprungen ist, habe ich den letzten Roller 80 km/h Roller bekommen (Erider Thunder).
Gestern bin ich in der Nacht losgefahren um von Ostfriesland bis fast nach Ubstadt zu kommen und den Roller auf einen Hänger zu verschnallen.
Heute werde ich dann mal versuchen ihn anzumelden.
Meinrad
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: E-Tropolis Kaufentscheidung
Bin mir jetzt nicht sicher, aber bei V-Max 80km/h rutscht man doch in eine teuere Versicherungsklasse. Bei V-Max 82 km/h
fängt die günstige Variante an. V-Max 80km/h ist beim Benziner gedrosselt, für Führerschein A1.
MFG
Joehannes
fängt die günstige Variante an. V-Max 80km/h ist beim Benziner gedrosselt, für Führerschein A1.

MFG
Joehannes
Re: E-Tropolis Kaufentscheidung
Nicht nur beim Benziner §6 (2) FeVJoehannes hat geschrieben:V-Max 80km/h ist beim Benziner gedrosselt, für Führerschein A1.![]()
Leichtkrafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 80 km/h und ... dürfen nur von Inhabern einer Fahrerlaubnis der entsprechenden Klasse geführt werden, die das 18. Lebensjahr vollendet haben;
Re: E-Tropolis Kaufentscheidung
Also bei der Versicherung war ich schon, die kostet 57 Euro im Jahr mit Teilkasko 150€ SB
Re: E-Tropolis Kaufentscheidung
Moin,
In der Mittagspause mal kurz zum Strassenverkehrsamt.
Eigentlich ging es recht schnell, ich war sofort dran, aber dann dauerte es. Die eigentlich nette Frau konnte mit den COC Papieren nicht viel anfangen. V.a. nicht, da es eben ein Elektromotor ist.
Mit Hilfe einer Kollegin war dann aber doch nach einer dreiviertel Stunde der Fahrzeugschein fertig.
Was mich allerdings wundert ist, dass unter Bemerkungen steht, nur in Verbindung mit den Zulassungspapieren gültig (soll wohl das COC Dokument sein). Sind ja nicht gerade brieftaschenkompatibel die Din A4 Papiere...
Sei´s drum, die ersten 20 KM sind gefahren, fühlen sich ganz gut an, allerdings war der Akku lt Ladeanzeige bis auf 1/4 leer, obwohl ich nur 50, max 60 km/h gefahren bin. Ich werde es mal beobachten.
Grüße
Meinrad
In der Mittagspause mal kurz zum Strassenverkehrsamt.
Eigentlich ging es recht schnell, ich war sofort dran, aber dann dauerte es. Die eigentlich nette Frau konnte mit den COC Papieren nicht viel anfangen. V.a. nicht, da es eben ein Elektromotor ist.
Mit Hilfe einer Kollegin war dann aber doch nach einer dreiviertel Stunde der Fahrzeugschein fertig.
Was mich allerdings wundert ist, dass unter Bemerkungen steht, nur in Verbindung mit den Zulassungspapieren gültig (soll wohl das COC Dokument sein). Sind ja nicht gerade brieftaschenkompatibel die Din A4 Papiere...
Sei´s drum, die ersten 20 KM sind gefahren, fühlen sich ganz gut an, allerdings war der Akku lt Ladeanzeige bis auf 1/4 leer, obwohl ich nur 50, max 60 km/h gefahren bin. Ich werde es mal beobachten.
Grüße
Meinrad
- dirk74
- Beiträge: 1759
- Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 65
- Wohnort: bei Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: E-Tropolis Kaufentscheidung
Ich vermute, dass die Akkus noch nicht eingefahren sind und sich das noch gibt. 

Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 19385
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: E-Tropolis Kaufentscheidung
Ja, das mit dem Zulassen von E-Rollern ist schon eine Sache für sich. Als ich mit der CoC ankam stöhnte die Dame auf der Zulassungsstelle schon, obwohl das schon der zweite Esslinger Fury war. Als ich nach Schild machen lassen zurückkam meinte sie dann, der Hinweis auf "elektrisch" hätte schon viel geholfen. Das stand aber auch groß auf der CoC. Die im übrigen auf meinem Fahrzeugschein - pardon Zulassungsbescheinigung Teil I - mit keinem Wort erwähnt wird und daher auch nicht mitgeführt werden muss. Was allerdings unter 16 steht (Nr. der Zulassungsbescheinigung Teill II) ist: OHNE-ZF-
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Yandex [Bot] und 17 Gäste