Hab mich schon lange nicht mehr gemeldet, weil ich nichts Neues beitragen konnte.
@ Joehannes: Hab keine Mail von dir bekommen. Keywin kenne ich nicht. In einer FH arbeite ich auch nicht.

Ich schau schon ab und an mal hier vorbei, kann aber euren Diskussionen nicht immer folgen. Es ist mir nicht möglich immer 5 neue Seiten mit Beiträgen zu lesen, in denen dann doch nix neues steht.
Vielleicht wäre es gut ein Thema zum Unterhalten und eine Thema mit Neuigkeiten zum Roller zu haben.
Also zurück zum TD690. Ich hab den Roller, als ich ihn bekommen habe, gleich zerlegt und mir den Plan gemalt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das mit dem Relais so nicht geht. Dachte aber, dass das nur bei mir ein Fehler war. Erst als ich dann Woche später den Brief von DCS bekam, wurde mir klar, dass alle Roller nicht funktionieren. Hab mich echt gewundert, wie das festzustellen so lange dauern kann…
Das Relais Problem ist ja jetzt schon lange gelöst. Das der Controller anscheinend mit 72V nicht funktioniert, ist schade und natürlich schwieriger zu lösen.
So wie ich das gelesen habe, gibt es Versuche mit einem Infineon-Controller. Wo gibt es den? Was kostet der? Hab nur das bei endless-sphere.com und http://www.pedelecforum.de/forum/archiv ... t-751.html gefunden.
Übrigens, ich würde die Akkus aus meinen TD690 abgeben. Wer Interesse hat, einfach bei mir melden.
Meine Adresse ist: -dukey-(bei)web.de mit den "-", nur das "(bei)" durch "@" ersätzen.