Neukauf TD690Z via ebay

Für Roller wie den Retro von Ugbest, Eznen, Cruiser, TD690Z
Antworten
heikoinsel

Re: Neukauf TD690Z via ebay

Beitrag von heikoinsel »

wann ist deiner denn aus hong kong rausgegangen :?: müste doch auch bald beim zoll eintrudeln,wenn du glück hast vermuten die bei euch keine bombe und du hast ihn noch vor mir :!: dann bist du dran mit einem neuen countdouwn ;) ;) ;)
inselgrüße heiko

Joehannes

Beitrag von Joehannes »

@ Heiko

Drei Tage später ist die Armada gestartet. Auf dem Festland funktionierst ja vielleicht schneller.
Mal sehn, dann mach ich halt ne zeit verzögerte Live-Schaltung. Sonst krieg ich hier noch nen
Roller-Koller, wenn das Ding nicht endlich von meiner Hebebühne verschwindet. :lol: :lol: :lol:

MFG
Joehannes

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

meine frau sagt auch schon das ich ne ganz große macke hab,ich sag ihr nur das es technische weiterbildung ist. :D dümmer werden kann mann durch dieses forum auf keinen fall :idea: :geek: :geek: :ugeek:
inselgrüße heiko

klausi

Beitrag von klausi »

@ an alle, mein Akku ist heute angekommen, werde ihn Anfang der Woche einbauen und dann kommt der grosse Augenblick der Wahrheit.klausi ;) ;) ;) ;) ;)

Joehannes

Beitrag von Joehannes »

@ Klausi

Ich glaub jetzt nicht, Klausi baut den persöhnlich ein. Ich glaube eher, bitte lass das mal machen,
dem Roller zu liebe. Der Controller wird es Dir danken. Das soll der Onkel da mal machen mit der E- Erfahrung.
Der mit der BSME-Technik oder so. Klausi, bitte denke an die 72 Volt. :| :| :|

MFG Joehannes

klausi

Beitrag von klausi »

Hallo Joehannes hast ja recht :oops: :oops: :oops: , mache auf jedenfall beim Einbau mit,denn mit der Elektrik sollte man schon vorsichtig sein, aber man ist ja noch lernfähig. BMSR ist die Abkürzung für Betriebs-Mess-Steuer und Regeltechnik. Was meinst du wegen den 72V, ist mir jetzt völlig entfallen. Schau dir mal diesen Controller bei E-Bay an Art.Nr.300276897869 , ist das der den du bestellt hast .mfg.klausi :| :| :| :|

STW

Beitrag von STW »

72V sind ca. 30V mehr als 42V. Das ist die Spannung, die ausreicht, um unter ungünstigen Umständen einen Herzstillstand zu provozieren.

Joehannes

Beitrag von Joehannes »

@ Klausi

Das liest sich zwar nicht schlecht, aber man sollte auch zwischen den Zeilen lesen.
Welches Teil auch funktionsfähig ist bleibt Top-Secret. Der HHauptimporteur schaut ja sicherlich
auch zu. Wenn es denn spruchreif ist bekommst Du ne E-Mail. Momentan sind die Modelle mit 72V
für Deutschland eher unrealistisch. Da kann zu viel passieren. Jedes E-Gerät in Deutschland hat
ein CE Zeichen, sogar eine Kabeltrommel oder Heizlüfter. Dieses CE kann man sicherlich in China
auch käuflich erwerben für 1000 Dollar, aber unser Roller hat kein CE Zeichen.

Besser gesagt sollten wir damit zum TÜV müssen, hätten wir ein Prob. Der Moped- Ingenieur aus
Erfurt kann das bestimmt bestätigen. Dem Ingenör ist nüscht zu schwör .

Der wirkliche Importeur ist sicherlich nicht der aus Weimar gewesen.
Ein Importeur in Deutschland ist sowohl Hersteller, Zulieferer und Händler. Auch wenn er die Dinger
zum laufen bringt, hat er immer noch die 72V an der Backe. Bei einer Umrüstung auf 48 Volt wäre
er fein raus. Mit 72V ist der TD690Z eher ein Feuerstuhl für Bastler
und Insider.

Frag halt mal jemanden vom TÜV oder Dekra was er von 72V am Zündschloss hält. Gummi-Handschuhe
im Sommer sind auch nicht gerade toll. :lol: :lol:

MFG
Joehannes

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

ich habe eher den "M:H:wagner"als hauptimporteur in verdacht,der schickte dem scherkus damals den controller schaltplan auf chinesisch ;)
heiko :mrgreen:
und an meinen roller kleb ich ein schild :arrow: vorsicht STARKSTROM :lol: :lol: :lol:

Joehannes

Beitrag von Joehannes »

@ Heiko Mister 100.000 Volt
:lol: der war gut!

Wo ist eigentlich die andere Handvoll Rollerkäufer. Man hat schon 1 Woche oder mehr Nichts
von ihnen gelesen.

MFG
Joehannes

Antworten

Zurück zu „Retro“