@ Klausi
Das liest sich zwar nicht schlecht, aber man sollte auch zwischen den Zeilen lesen.
Welches Teil auch funktionsfähig ist bleibt Top-Secret. Der HHauptimporteur schaut ja sicherlich
auch zu. Wenn es denn spruchreif ist bekommst Du ne E-Mail. Momentan sind die Modelle mit 72V
für Deutschland eher unrealistisch. Da kann zu viel passieren. Jedes E-Gerät in Deutschland hat
ein CE Zeichen, sogar eine Kabeltrommel oder Heizlüfter. Dieses CE kann man sicherlich in China
auch käuflich erwerben für 1000 Dollar, aber unser Roller hat kein CE Zeichen.
Besser gesagt sollten wir damit zum TÜV müssen, hätten wir ein Prob. Der Moped- Ingenieur aus
Erfurt kann das bestimmt bestätigen.
Dem Ingenör ist nüscht zu schwör .
Der wirkliche Importeur ist sicherlich nicht der aus Weimar gewesen.
Ein Importeur in Deutschland ist sowohl Hersteller, Zulieferer und Händler. Auch wenn er die Dinger
zum laufen bringt, hat er immer noch die 72V an der Backe. Bei einer Umrüstung auf 48 Volt wäre
er fein raus. Mit 72V ist der TD690Z eher ein
Feuerstuhl für Bastler
und Insider.
Frag halt mal jemanden vom TÜV oder Dekra was er von 72V am Zündschloss hält. Gummi-Handschuhe
im Sommer sind auch nicht gerade toll.
MFG
Joehannes