Wie kommst du auf die Idee, dass Elektromotorräder generell langsamer unterwegs sind als Benziner? Wenn das bei dir so ist, fährst du die falsche Marke.Markus Sch. hat geschrieben: ↑Do 6. Nov 2025, 06:50Wir sind hier in einem Elektrozweiradforum. Und da ist nun mal einiges anders als bei den Benzinverbrennern. Ich finde es traurig Frank das du als Händler von E-Rollern und -Motorrädern hier immer wieder mit den Verbrennern vergleichst. Und es wissen auch alle hier das schwere Verbrenner Motorräder günstiger sind als schwere E-Motorräder und einen höheren Reiseschnitt ermöglichen. Es gibt ja einige Milliarden Verbrennerfahrzeuge und deren intensiver Gebrauch ist mit anderen Ursachen der Grund für den sich beschleunigenden Klimawandel.
Es findet doch durchaus ein Fortschritt statt. Und wenn jemand z.B. bisher eine Horwin CR6 gefahren ist mit vielleicht 60 Kilometer Reichweite wenn man die normal fährt (und anschließendem stundenlangen Laden) dann ist mit so einer Maschine wie der WN 7 und schnellem Laden dann erstmals das elektrische Fahren von Touren möglich.
Ich fahre ne 120kw Vierzylinder und ne SR/F und bin zweimal explizit dieselben Touren gefahren um genau das zu vergleichen.
Lies mal den diesjährigen Reisebericht:
https://www.elektroroller-forum.de/vie ... =8&t=45812
Die Touren haben nicht länger gedauert, nur die Mittagspausen waren komfortabler. Dafür sind die sonstige Tankstopps weggefallen.
Dabei haben die elektrischen Touren definitiv mehr Spaß gemacht und das bei weniger Kosten.
Mit ner WN7 wird sowas nicht möglich sein.