ZERO LS1
- ducatodriver
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ZERO LS1
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Nova
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Re: ZERO LS1
Da sieht für die Rollerfahrer ja schon mal gut aus! Da bin ich dann mal auf die weitere Neuheit gespannt!
- rainer*
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Re: ZERO LS1
Made in India?
- MEroller
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Re: ZERO LS1
291 kg Leergewicht für den neuen LS1 Roller?!?! Was zur Hölle haben die da gemacht?! Aus Blei gebaut?
https://zeromotorcycles.com/de-de/model/zero-ls1
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Markus Sch.
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Re: ZERO LS1
Das ist bestimmt das zulässige Gesamtgewicht.MEroller hat geschrieben: ↑Di 4. Nov 2025, 18:02291 kg Leergewicht für den neuen LS1 Roller?!?! Was zur Hölle haben die da gemacht?! Aus Blei gebaut?
https://zeromotorcycles.com/de-de/model/zero-ls1
- rainer*
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Re: ZERO LS1
Nein. Aber ich sag mal so, auf der Zero-Webseite für unsere britischen Freunde steht:

Wobei - mit 331kg Zuladung ist der Roller natürlich optimal für unserer amerikanischen Freunde abgestimmt. Da passt dann sogar noch eine 1-Gallonen-Flasche Cola mit ins Gepäck.
Es sind schon NASA-Marssonden abgestürtzt, weil nicht jeder imperiale Einheiten in metrischen System umrechnen kannCurb weight: 132 lb (291 kg)
Carrying capacity: 150 lb (331 kg)
Wobei - mit 331kg Zuladung ist der Roller natürlich optimal für unserer amerikanischen Freunde abgestimmt. Da passt dann sogar noch eine 1-Gallonen-Flasche Cola mit ins Gepäck.
- MEroller
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Re: ZERO LS1
Ja, mit 132kg Leergewicht passt das, aber nur 150kg Zuladung ist das selbe wie mit zwei 75kg Chinesen damals beim Erider Thunder. Der LS1 hätte mein erster E-Roller sein sollen, mit sicherlich echten 100km/h in der Spitze, nicht nur auf dem weit vorgehenden Tacho meines E-Pferdchens.
Zero LS1 ist 16 Jahre zu spät (was mich betrifft)...
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Re: ZERO LS1
Mich würde interessieren, wie viel in diesem Roller von Zero ist und wie viel Leistung davon in Asien eingekauft wurde. Ist ja ein ganz anderes Konzept von den Akkus, der Ladung usw. Auch passt das Gerät nicht zur bisherigen Zielgruppe von Zero.
Wobei ja auch BMW, Honda, Yamaha und Suzuki den Spagat zwischen den Fahrzeugkategorien marketingmäßig beherrschen.
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freesty
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Re: ZERO LS1
stimme ich dir zu. Sieht viel nach chin. Standardware aus. Nichts innovatives, gefühlt 3 Jahre zu spät. Sieht mMn stark nach E300SE aus.
Akkumäßig ok.
Verstehe nicht, wieso nicht die 11kW der A1 ausgenutzt werden - in der Dauerleistung. Stark kriegt es auch hin.
Akkuposition im Fußboden ist für große Menschen meist unpraktisch.
Integriertes Ladegerät ist schön.
Reichweite ist realistisch, diese maximale Leistungsfähigkeit Angabe ist bei Zero mal wieder maximale Täuschung.
Akkumäßig ok.
Verstehe nicht, wieso nicht die 11kW der A1 ausgenutzt werden - in der Dauerleistung. Stark kriegt es auch hin.
Akkuposition im Fußboden ist für große Menschen meist unpraktisch.
Integriertes Ladegerät ist schön.
Reichweite ist realistisch, diese maximale Leistungsfähigkeit Angabe ist bei Zero mal wieder maximale Täuschung.
2019er Ecooter e2s mit 27000km SoH 90%.
- guewer
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Re: ZERO LS1
Es sind aber auch schon Leute verunfallt, die den umgekehrten Weg gehen mussten. Da steht "Liberpounds", nicht kg.rainer* hat geschrieben: ↑Di 4. Nov 2025, 18:15Es sind schon NASA-Marssonden abgestürtzt, weil nicht jeder imperiale Einheiten in metrischen System umrechnen kann![]()
132 lbs = 66 kg
150 lbs = 75 kg
Insgesamt meinten die Chinesen wohl einfach kg anstatt lbs (ohne Umrechnung).Curb weight: 132 lb (291 kg)
Carrying capacity: 150 lb (331 kg)
Akkumäßig in meinen Augen nicht ok. Sind ja nur 3,8 kWh im Doppelpack. Da hat ja mein 7 Jahre alter NIU N-GT schon mehr drin. Das müssten heutzutage mindestens 50 % mehr sein, um die Verbrennerfraktion zum Wechsel zu bewegen. - Eigentlich sogar das Doppelte!
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
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