Scheibenwischer - ehemals Wipey, jetzt bikerguard

Wolluminator
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Re: Scheibenwischer - ehemals Wipey, jetzt bikerguard

Beitrag von Wolluminator »

Jo, cool, aber so weit bin ich noch nicht.^^

Bei meinen kurzen Strecken die ich im Winter fahre ging es halt bisher auch irgendwie so.

Zum Forum, jo gucke hier eigentlich nur Sur-Ron, ist halt für mich das Sur-Ron-Forum, deswegen schaue ich nur ganz selten mal woanders.... Hier hatte ich jetzt ne Benachrichtigung weil Du mich zitiert hattest, war Zufall dass ich es gesehen hatte dass Du überhaupt hier geschireben hattest...

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Heute morgen bei Nebel war der erste, erfolgreiche, Einsatz des Wischers. Hat mir ca. 10 Visierwischer mit der linken Hand erspart.

Der Fernsteuerknopf am linken Griff gibt natürlich der linken Hand weniger Auflage, habe den Kasten mit Knopf jetzt nach vorn gedreht, so dass mein linker Zeigefinger locker darauf ruhen kann, und es somit nicht mehr ganz so eng am linken Griff ist.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

MEroller
Moderator

Beitrag von MEroller »

Heute Abend hat es tatsächlich noch ein wenig getröpfelt, aber es war so wenig, das bei den 3 mal Wischen der Wischergummi etwas gehüpft ist auf dem Visier, da zu trocken :lol: Aber die Grundfunktion ist jetzt mal bestätigt, und der Wischbereich ist durchaus groß genug, um nicht drumherum noch mit dem linken Zeigefinger nachhelfen zu müssen.

Und mit den Fernsteuerknopf nach vorn am linken Handgriff hat die Linke Hand wieder die gewohnte Auflage, nur dass der Zeigefinger auf dem Kasten statt dem Griff selbst ruht. Aber so kann ich mit der Zeigefingerspitze den Knopf gut drücken, bei Bedarf.
Zero S 11kWZF10.5

Wolluminator
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3

Beitrag von Wolluminator »

Hey cool. Hatte auch schon wieder ein paar erfolgreiche Einsätze. Habe auch etwas gebraucht mich dran zu gewöhnen, aber das deutlich entspanntere Fahren bei Regen habe ich schnell gemerkt.

Hast Du die Fernbedienung auf den Griff, also auf dem Gummigriff!? Bei mir ist es da ja rechtv erbaut. Die erste Fernbedienung hatte ich am Bremsgriff befestigt und dachte ich habe ne wasserdichte Stelle erwischt. Bis er irgendwann weg war. :shock: :?

Habe den mir dann für keine Ahnung 80 €? Nochmal nachgekauft! Kann ich nicht empfehlen, hatte lange überlegt, aber mich dafür entschieden und das entspannt shcon also oben am Helm rumzudrücken - obwohl ich ihn jetzt am Lenke habe, da ist es bei mir wegen Spiegel und Handschutz recht verbaut und komme nicht direkt hin, nutze den Daumen, ist aber immer noch recht gut und man gewöhnt sich dran. Mein größeres Problem ist ja derzeit, dass die Sur-Ron nicht läuft! :(

viewtopic.php?p=409632#p409632

_

MEroller
Moderator

Beitrag von MEroller »

Der Handgriff von Zero ist verhältnismäßig lang, aber wie ich schon schrieb, muss ich die Fernbedienung ganz am inneren Rand befestigen, mit dem Kästchen nach vorn, sonst wird der Platz für die linke Hand zu eng, und der Knopf ist im Weg beim blinken und hupen. Ich denke auch, dass es so von Bikeguard gedacht ist, denn nur so kommt dann der linke Zeige Finger mit der Fingerspitze auf den Knopf, und ist sonst nicht im Weg.
Knopf nach unten und mit Daumen betätigen ist wie gesagt ganz Käse, weil zu wenig Platz für die Hand, und man kommt kaum mehr zum Blinken und zur Hupe.

Aber gut festmachen ist tatsächlich sehr wichtig, denn das Zeug ist teuer!
Zero S 11kWZF10.5

Antworten

Zurück zu „Helme“