LadeCarry

Antworten
miju
Roller: NQiX 500
PLZ: 47279
LadeCarry

Beitrag von miju »

Hi,

ich lade den Roller z.B. im Carport. Somit ist ein lose rumfliegendes Ladegerät von der Strasse auch leicht als solches zu identifizieren. Abgesehen davon, das handling ist auch umständlich. Die Tage dann Sperrmüll, der Hackenporsche beim Nachbarn und ne Idee. Kiste, Deckel und Kabelbinder im Kellerfundus zusammengesucht. tadaa, der Ladecarry. mobil und praktisch, zumindest für meinen Anwendungsfall.
IMG_7644.jpeg
IMG_7645.jpeg
Micha

Lara
Roller: NIU N1S
PLZ: 651
Re: LadeCarry

Beitrag von Lara »

:D
Top!

MQI-Berlin
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 12207

Beitrag von MQI-Berlin »

Ich würde das Kabel, das unten herauskommt, durch eine Kabelführung ersetzen, sie nicht einten herauskommt, sondern innen aus dem Kasten, wen die Tür geöffnet ist.
Den ersten teil des Kabels könntest du mit Kabelbinder am 'Boden' befestigen.
Dann wäre es einfacher und sicherer, die Leitung zusammengerollt in der Kiste zu transportieren, und man hat unten keine Schlaufe, die irgendwo hängen bleiben kann.

wenn du dann noch so etwas wie eine Kette befestigst, die du zum Beispiel unter dem einen Haltegriff durchziehst, kannst du diesen Caddy neben dem Rolle 'sicherstellen'.
Da Ladekabel kann auf der linken Seite unter die Sitzbank eingeführt werden, dafür ist ja die Kabelaussparung dort vorgesehen.
Und wenn du das Anschlusskabel ohne Unterbrechung außerhalb der Kiste und mit verschlossener Tür verlegst, kann die auch keine so einfach den Strom klauen ;-)

Ansonsten:
Super Idee.
Niu MQI GT70 seit 17.9.2021

miju
Roller: NQiX 500
PLZ: 47279

Beitrag von miju »

MQI-Berlin hat geschrieben:
Mi 10. Sep 2025, 17:27
Ich würde das Kabel, das unten herauskommt, durch eine Kabelführung ersetzen, ......
keine schlechte Idee, will es noch etwas ändern.... kann ich in dem Zug mal antesten.
MQI-Berlin hat geschrieben:
Mi 10. Sep 2025, 17:27
wenn du dann noch so etwas wie eine Kette befestigst, die du zum Beispiel unter dem einen Haltegriff durchziehst, kannst du diesen Caddy neben dem Rolle 'sicherstellen'.
Aktuell werden O-Ringe beschafft, die an zwei Stellen im Port / Garten montiert werden. Dann kann der Candy mit nem Fahrradschloss gesichert werden.

Danke euch!
Micha

Antworten

Zurück zu „NIU“