Hi,
ich lade den Roller z.B. im Carport. Somit ist ein lose rumfliegendes Ladegerät von der Strasse auch leicht als solches zu identifizieren. Abgesehen davon, das handling ist auch umständlich. Die Tage dann Sperrmüll, der Hackenporsche beim Nachbarn und ne Idee. Kiste, Deckel und Kabelbinder im Kellerfundus zusammengesucht. tadaa, der Ladecarry. mobil und praktisch, zumindest für meinen Anwendungsfall.
Micha
LadeCarry
- miju
- Roller: NQiX 500
- PLZ: 47279
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 651

Top!
-
- Roller: NIU MQI GT
- PLZ: 12207
Ich würde das Kabel, das unten herauskommt, durch eine Kabelführung ersetzen, sie nicht einten herauskommt, sondern innen aus dem Kasten, wen die Tür geöffnet ist.
Den ersten teil des Kabels könntest du mit Kabelbinder am 'Boden' befestigen.
Dann wäre es einfacher und sicherer, die Leitung zusammengerollt in der Kiste zu transportieren, und man hat unten keine Schlaufe, die irgendwo hängen bleiben kann.
wenn du dann noch so etwas wie eine Kette befestigst, die du zum Beispiel unter dem einen Haltegriff durchziehst, kannst du diesen Caddy neben dem Rolle 'sicherstellen'.
Da Ladekabel kann auf der linken Seite unter die Sitzbank eingeführt werden, dafür ist ja die Kabelaussparung dort vorgesehen.
Und wenn du das Anschlusskabel ohne Unterbrechung außerhalb der Kiste und mit verschlossener Tür verlegst, kann die auch keine so einfach den Strom klauen
Ansonsten:
Super Idee.
Den ersten teil des Kabels könntest du mit Kabelbinder am 'Boden' befestigen.
Dann wäre es einfacher und sicherer, die Leitung zusammengerollt in der Kiste zu transportieren, und man hat unten keine Schlaufe, die irgendwo hängen bleiben kann.
wenn du dann noch so etwas wie eine Kette befestigst, die du zum Beispiel unter dem einen Haltegriff durchziehst, kannst du diesen Caddy neben dem Rolle 'sicherstellen'.
Da Ladekabel kann auf der linken Seite unter die Sitzbank eingeführt werden, dafür ist ja die Kabelaussparung dort vorgesehen.
Und wenn du das Anschlusskabel ohne Unterbrechung außerhalb der Kiste und mit verschlossener Tür verlegst, kann die auch keine so einfach den Strom klauen

Ansonsten:
Super Idee.
Niu MQI GT70 seit 17.9.2021
- miju
- Roller: NQiX 500
- PLZ: 47279
keine schlechte Idee, will es noch etwas ändern.... kann ich in dem Zug mal antesten.MQI-Berlin hat geschrieben: ↑Mi 10. Sep 2025, 17:27Ich würde das Kabel, das unten herauskommt, durch eine Kabelführung ersetzen, ......
Aktuell werden O-Ringe beschafft, die an zwei Stellen im Port / Garten montiert werden. Dann kann der Candy mit nem Fahrradschloss gesichert werden.MQI-Berlin hat geschrieben: ↑Mi 10. Sep 2025, 17:27wenn du dann noch so etwas wie eine Kette befestigst, die du zum Beispiel unter dem einen Haltegriff durchziehst, kannst du diesen Caddy neben dem Rolle 'sicherstellen'.
Danke euch!
Micha