Es ging mir lediglich um die Frage welcher der Nius die mehr als 45km/h schaffen in meine Auswahl kommen könnte, oder ob da welche rausfallen weil nur Montagsmodellproduktion oder so.
Bei den E- Rollern kommen für mich nur die Modelle in Frage die bei meinem hiesigen Händler (inklusive Werkstatt) vorhanden sind. Da der Tag nur 24 h hat werde ich keine Schrauberin Karriere mehr starten, ebenso wenig mich in Elektrotechnik einlesen öä., bin also auf die Auswahl des Händlers beschränkt.
Nochmal wegen der Autobahn: bei den Brücken wäre es in der Tat (so wie Didithekid einschätzte) eine Auffahrt direkt vorm Rheinufer auf die Autobahn drauf, direkt übern Rhein drüber und die erste Ausfahrt nach der Brücke wieder runter.
Das wäre sozusagen das Geschwindigkeitskriterium. Also irgendwie wohl schaffbar.
Ich hatte diese Strecke grob mit 3 km geschätzt.
Danke Didi, ich guck mir die Links gleich mal alle an..!
Die Landstraßen die ich ebenfalls derzeit mit meiner 45 km/h Niu Variante nicht fahre sind Verbindungsstrassen zwischen Vororten, die sind auch nur jeweils einstellige Kilometer lang. Da ist glaub ich überall 70 km/h max. Also auch alles bestens schaffbar dann mit einem Roller "vergleichbar 125er".
Die Autobahnstrecke die ich zu meinen Eltern (mit dem Auto) fahre ist circa 12 km lang, die habe ich gedanklich nun schon gestrichen, weil ich das mit keinem Roller fahren werde. Ist also kein Kriterium mehr für mich. Da fahr ich einfach weiterhin entweder mit dem Fahrrad oder eben Auto hin.
@Nova: vielleicht mach ich einfach bei Gelegenheit mal noch eine allgemeine Kaufberatung Frage auf...