Gut...
Deine Voraussetzung sind also die 100km und 60km/h max. Is richtig?
So bevor jetzt einer schreit zu dem was ich gleich von mir gebe. Ich hab es getestet
Leistung von E-Motoren mit permanent erregten Stator (Neodymmagnete) haben, um so breiter die Magnete ein höhere. Nm je Watt!
Also ein 35mm Stator im vergleich zu einem 60mm Stator.
Der 60mm Stator erzeugt bei gleicher Wattzahl ein fast 110% höheres Drehmoment als der 35mm Stator bei gleicher Wattzahl!
Ergo ist es sinnvoller den CRO zu nehmen!
Den Controller holst du dir bei Lyen.com!
1. billiger
2. der Typ hat es drauf
3. die FET sind Spitzenklasse
4. der ist frei programmierbar
5. der geht bis 10kW mit
Nimm aber den mit den IRFB 4110 Mosfets oder schreib ihm mit welcher Spannung du fahren willst, der bestückt den dir auch mit IRFB 3077 FET´s oder was du halt willst.
BSP. Ich hab hier einen 6 FET mit IRFB 3077 der macht 2kW bei 50V, ein 18 FET macht mit IRFB 3077 7kW
Kauf dir den Sabvoton Controller, den 60V o. 72V der hat eine echte Sinus Kommutierung und die Option auf den Bluetooth Adapter. Damit kannst du per Handy deine Einstellungen und Programme ändern. Sollte dich also mal die Rennleitung anhalten... bekommste einen Anruf und alles ist bei 0
Was meinst du warum ich von dem YSS Federbein auf das Quad Federbein gewechselt habe!?
Die Federn von YSS sind zu weich und man bekommt keine härteren.
Die sind für Roller wo der Motor an der Schwinge sitzt und müssen deswegen weniger Masse Federn als beim Raptor.
Wenn das nach hinten los geht, hatte ich, zerreist es dir das Kettenschloss oder du hast so viel Druck auf der Kette das deine Kassette (Freilauf) kaputt geht.
Du willst eine 120€ Gabel mit dem Raptor fahren??? Wenn du die nehmen willst, was möglich ist, musst du die Federn tauschen und den Ausgleichsbehälter in der Linken Seite von 3bar auf 6bar aufpumpen. Das geht aber nicht ohne die Gabel komplett zu zerlegen.
Wenn du das nicht machst ist dein Federweg 3cm, der Raptor wiegt nun mal.
Ob deine Zellen im ALU-Case sind oder nicht macht keinen Unterschied! Wenn sie Blähen haste was falsch gemacht oder welche vom Montag erwischt.
Ich hab derzeit 144 LiCo Zellen a 5Ah in meinem, dafür hab aber auch 300stk gekauft und alle auf ihren RI (Inneren Widerstand) getestet und nur die besten genommen. Der CA zeigt mir den RI an, ich habe immer noch 0,13 Ohm und das nach 80 Zyklen!
Das E-Rocket aus Berlin

haste das, außer im TV, schon mal rum fahren sehen? Frag dich mal warum!
VG
Puffky