
Nee, was ich meinte ist nur diese Aussage "das kommt dabei raus". Als wenn das ein Versagen mit Ansage wäre.
Natürlich ist alles immer ein Kompromiss.
Vielmehr erlaubt die Sitzbank eine extreme Variabilität der Sitzposition und ermöglicht damit aktive Fahrweisen, die mit Fernsehsessel oder Formsitz nicht leicht möglich wären. In besonderem Masse ist dabei die flache Standardsitzbank gemeint.
Hat hier schonmal jemand vier Stunden am Stück auf einem CE 04 gesessen? Oder auch nur drei Stunden?E-Bik Andi hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2024, 09:55Naja....ich empfand die Sitzbank als zu dünn und zu weich- so wie auf einem Tourenfahrrad, wenn der "weiche,bequeme" Sattel sich nach vier Stunden auf dem Bike als Popoknochen-Maltretiermaschine heraus stellt![]()
...
Klar, auch ganztags, mit Ladepausen halt, das ist aber unvermeidlich. Die Variabilität der Sitzposition ist wichtig. Es ist weniger die ansich gute Qualität der Sitzbank, als vielmehr die Standardsitzhaltung (chopper Style) voll auf dem Hintern, die mies ist. Aber der Roller erlaubt es dankenswerterweise eben auch anders. Füsse hinter, tragend, lenkerorientierte aktive Sitzweise, seitliche Verlagerung, alles möglich.
Das ist doch eher eine Ausrede, weil man im "Chopperstyle" eben nicht lange "cruisen" kann, wenn man nicht 10kg Fett am Hintern hat
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste