Neuer E300SE

tako2k
Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
PLZ: 52074
Re: Neuer E300SE

Beitrag von tako2k »

Martin3003 hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2024, 17:13
Danke, dann warte ich wohl noch besser bzgl. der Windschutzscheibe...

@tako2k: Hättest du mir vielleicht ne Empfehlung (Link) wo ich Halter + TopCase bestellen könnte?
Oder ist das gegen die Forenregeln?
Habe meine Träger als auch Koffer direkt beim Kauf in den Niederlanden in Valkenburg montieren lassen. (Forenregeln... einfach nach dem Ort googeln und schon hast du den einzigen Segway Spezialisten dort :-))
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition

Jemand
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60

Beitrag von Jemand »

Ich habe meinen Gepäckträger bei moevs.com bestellt. Kam versandkostenfrei am nächsten Tag an.

marathoni1966
Roller: Segway e300se
PLZ: 14050

Beitrag von marathoni1966 »

Hallo, hat schon jemand eine Inspektion machen lassen ? Kann das jeder Motorrad Händler ? Komme aus Berlin und vielleicht hatte ja schon jemand einen Service. Danke

fvacas
Roller: Segway E300SE
PLZ: 22457

Beitrag von fvacas »

Laut meinem Verkäufer hier in HH, ist die erste Inspektion nach 3 Monaten oder 1000Km Pflicht (von Segway aus) bzgl. Garantie. Steht glaube ich in ServiceHeft laut Aussage des Verkäufers (habe noch nicht reingeschaut). Aber mehr als Bremsen, Reifen und keine Ahnung was noch (Spiegel, Blinker, Bremslicht) wird nicht gemacht.

Falls jemand andere Infos hat, gerne schreiben.
Gruß

tako2k
Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
PLZ: 52074

Beitrag von tako2k »

Ja, ich habe die 1000er und 3000er bereits gemacht, alles beim Segway Händler, kostenlos und 90€. Da die das Fahrzeug an eine Analyse anschließen, kann das keine nicht Segway Werkstatt.
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition

fvacas
Re: Neuer E300SE - Probleme mit der App

Beitrag von fvacas »

Hi Zusammen,

ich habe 2 Probleme mit der App gefunden. Das eine ist eher ein Bug, das andere ein Problem seit 2 Tagen.

Bug:
Alle Fahrten ab 18:00 werden auf den folgende Tag gezählt. Und die Fahrten kann man ich "zusammenführen". Also Beispiel:

1. Fahrt um 9:00 - 10Km
2. Fahrt um 14:00 - 10 Km
3. Fahrt um 18:20 (oder später) - 10.5 Km

Der "Heute" Widget zeigt mir nur 20Km. Klicke ich drauf, sehe ich alle 3 Fahrten unter dem Datum. Ich kann aber nur die ersten 2 Fahrten "Zusammenführen", die dritte nicht.

Am nächsten Tag schau ich in der App (obwohl ich noch nicht gefahren bin) und steht unter "Heute" 10.5 Km (die Fahrt vom Vortag um 18:20).

Meine Vermutung, der Server von Segway (vermutlich in China/Hong Kong) speichert die Zeiten mit den Serverzeiten und nicht die Lokale App-Zeiten. Heißt um 18:00 in Deutschland ist schon 00:00 in China/Honk Kong, und deswegen zählen diese Fahrten zum nächsten Tag. Könnt ihr bitte schauen, ob es bei euch auch so ist?

Fehler/Problem:

Seit 2 Tagen werden die Fahrten nicht mehr registriert/Aufgezeichnet. Meine letzte Fahrt ist schon 2 Tage alt, obwohl ich schon danach mindestens 5 mal schon gefahren bin. Das ODO bleibt auch gleich in der App. Was könnte ich tun?

Danke für eure Hilfe.

Jemand

Beitrag von Jemand »

Bei mir sind die Zeiten richtig zugeordnet. Ich bin Samstag um 19:08 Uhr gefahren und das wird auch für Samstag angezeigt.

Im Zusammenhang mit E-Scootern (also die, wo man drauf steht) und der Segway-App gibt es aber immer mal wieder Probleme mit Leuten, die da ein falsches Land eingestellt haben oder aber der App die Erlaubnis entzogen haben, den Standort zu erhalten.

Und wenn Fahrten fehlen, ist ein Reset angebracht. Einfach beide Akkus trennen, dann den Einschaltknopf (den grünen) gedrückt halten und einen Akku wieder anschließen. Danach weiter gedrückt halten, bis ein spezieller Bestätigungston kommt. Danach sollte dann wieder aufgezeichnet werden.

fvacas

Beitrag von fvacas »

also in der Liste der Fahrten stehen die Fahrten nach 18:00 unter den richtigen Tag. Versuch mal eine Fahrt nach 18 Uhr mit eine Fahrt vormittas z.B. zusammenzuführen. Und morgens wenn du noch nicht gefahren bist steht unter "Heute" 0km? oder die KM vom Vortag nach 18 Uhr?

Ich versuche ein Screenshot zu machen, wenn ich es wieder hinkriege, dass die Fahrten aufgezeichnet werden.

Jemand

Beitrag von Jemand »

Okay, das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, da ich bisher nur einmal testweise eine Fahrt zusammengefügt habe und gestern nicht gefahren bin. Aufgefallen ist mir da aber in der Vergangenheit nicht, dass eine Fahrt unter "heute" stand, die gestern war. Aber mach mal einen Reset - das bewirkt oft Wunder.

fvacas

Beitrag von fvacas »

Hi, erstmal vorweg. Reset habe ich gemacht (Akkus entfernen und beim wieder verbinden den Startknopf gedrückt halten). Es hat paar Stunden gedauert, aber irgendwann waren alle Fahrten wieder in der App. Danke.

Jetzt zum Problem. Gestern der 30.Sep habe ich 3 Fahrten gemacht... Screenshot 1
1.jpg

Danach alle 3 Fahrten versucht zu "verschmelzen". Geht nicht. Screenshot 2
2.jpg

Nur die Fahrten nach 18 Uhr lassen sich "verschmelzen". Screenshot 3
3.jpg

Und in der Hauptseite der App steht unter "Heute" schon 12.4 Km (Die erst gestern den 30. Sep gemacht wurden). Screenshot 4.
4.jpg
Gleichzeitig unter dem UserProfil unter dem täglichen Fahrtbericht steht eine andere Zahl. Nämlich nur die 2 Fahrten nach 18 Uhr. Summe 8,4Km. Obwohl heute garnicht gefahren.
5.jpg
5.jpg (43.66 KiB) 863 mal betrachtet

Hat jemand auch das Phänomen? Mit dem Reset konnte mas dieses Problem nicht beheben. Auch als Standort in der App ist "Germany" gewählt.

Danke im Voraus fürs testen.

Antworten

Zurück zu „Segway“