Ultraviolette F77 (Indien)

Antworten
Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1911
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Ultraviolette F77 (Indien)

Beitrag von rainer* »

Preislich attraktiv, wenn man von 299.000 Rupien für die kleinere und 399.000 Rupien für die stärkere Variante ausgeht. Leider kommt bei einem Verkauf in EU-Land noch Importgebühren, Gebühren für Homologation und Rückstellungen für die zwei Jahre Gewährleistung oben drauf, so dass die in Indien verlangten 4.800€ wohl noch einen 50%igen Zuschlag erhalten.

eFlitzer
Beiträge: 42
Registriert: Mo 17. Jun 2024, 12:55
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Ultraviolette F77 (Indien)

Beitrag von eFlitzer »

Inzwischen wird die F77 Mach 2 beim ersten Händler online aufgeführt, wenngleich sie noch nicht bestellbar ist. Der Preis liegt mit 10.990,- € leider nicht deutlich unter dem der Konkurrenz.

kabee
Händler
Beiträge: 2177
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Ultraviolette F77 (Indien)

Beitrag von kabee »

Spannende Fahrzeuge. Leider hat man sich beim Importeur ein Unternehmen ausgesucht, welches in der Vergangenheit alles unter Vertrag genommen hat, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Zudem steckt dort sehr wenig fachliches Know-how dahinter. Mit Homologation haben die nichts am Hut und nichtmal eine Ahnung, auf was es dort ankommt. Ich hätte mir so gewünscht, dass ein solcher Hersteller mal auf einen kompetenten Importeur trifft.

STW
Beiträge: 8286
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ultraviolette F77 (Indien)

Beitrag von STW »

Nun denn ... 10.3KWh - Akku und 323km Reichweite sind bei dem Händler angegeben. :roll:
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

eFlitzer
Beiträge: 42
Registriert: Mo 17. Jun 2024, 12:55
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Ultraviolette F77 (Indien)

Beitrag von eFlitzer »

In Indiens Städten schafft man halt meist nur Schrittgeschwindigkeit, da ist der Verbrauch entsprechend! ;)

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Ultraviolette F77 (Indien)

Beitrag von E-Bik Andi »

Bei Landstraßentempo werden es dann wohl eher 100 bis max.150km sein.
Liebe Grüße
Andi

eFlitzer
Beiträge: 42
Registriert: Mo 17. Jun 2024, 12:55
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Ultraviolette F77 (Indien)

Beitrag von eFlitzer »

Es gibt Neuigkeiten: https://www.motorrad-magazin.at/motorra ... +9990+Euro.

Die wichtigsten Punkte:
  • UNECE-Zertifizierung erhalten,
  • in Europa wird nur die stärkere Recon-Version verkauft,
  • Werte sind die gleichen wie bei der Indien-Version,
  • Schnellladen erfordert optionalen Boost-Charger,
  • anvisierter Verkaufspreis ist 9.990,- €,
  • vorgestellt wird sie auf der EICMA 2024 im November.
Mit Zweikanal-ABS, zehnstufiger Rekuperation, vierstufiger Traktionskontrolle etc. ist sie gut ausgestattet, noch nicht beantwortet ist die Höhe der Dauerleistung (ob sie A1- oder A2-taugich ist; meine Vermutung ist A1). Der Preis geht mMn in Ordnung, wenn man ihn mit der Konkurrenz vergleicht, man darf halt nicht darüber nachdenken, dass sie in Indien weniger als die Hälfte kostet. Vielleicht wird es zum Verkaufsstart ja noch einen Rabatt oder ein Extra geben. Ich bin jedenfalls auf die ersten Tests gespannt.

eFlitzer
Beiträge: 42
Registriert: Mo 17. Jun 2024, 12:55
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Ultraviolette F77 (Indien)

Beitrag von eFlitzer »

Noch ein Nachtrag: die Maschine kann mit 6 kW geladen werden (in Europa dann sehr wahrscheinlich über Typ 2), die Standard- und Boost-Charger sind für die normale Steckdose. Zumindest wenn da nichts für die Europaversion geändert wurde. Ich halte den Boost Charger damit für entbehrlich. Außerdem soll sie mit A1- und A2-Führerscheinen zu fahren sein, Wobei noch nicht klar ist, ob es zwei verschiedene Versionen geben wird und eine Software-seitig auf 11 kW Dauerleistung begrenzt ist.

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Tätigkeit: Rentner seit März 25
Kontaktdaten:

Re: Ultraviolette F77 (Indien)

Beitrag von Afunker »

Man sollte die Eicma in Mailand abwarten.
Zuviel wurde schon auch von anderen "Startups" präsentiert und dann? Siehe Fuell, Cake usw...
Ausserdem, kommt das aus Indien.
Wenn man Marc Travels auf YT gesehen hat der im Heimatmarkt herumgefahren ist, den Hersteller der F77 besucht und die F99 gefahren ist,
dann dürfte klar werden, ob so etwas hier am europäischen Markt bestehen könnte....(nicht nur auf den Preis sehen)
Ich habe da meine Zweifel und das insbesondere deswegen, mit den Lieferungen von Ersatzteilen
Nicht das man (wie aus China gewohnt) wochenlang warten muss, obwohl es einen Vertrieb und Händler in D für die Chinamarken gibt,
aber keine Lagerhaltung...
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.17000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 19065
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Ultraviolette F77 (Indien)

Beitrag von MEroller »

Marc ist die F99 eben NICHT gefahren, weil sie noch nicht legal auf dem Straßen Indiens zu bewegen war, sondern die schwächere F77, um die es in diesem Thread auch geht. Das ist die Beschreibung seines Videos:
Marc Travels hat geschrieben:The Ultraviolette F77 is pretty fast as well, what do you think? I think I should have test drove the F99 prototype which probably would be faster than EVE but also not street legal! Anyway, we had a blast racing around the fully packed streets of Bangalore in rush hour because we have the perfect bikes for it even though the f77 with 40hp is no competition for Eve and the manager of sales realised that quickly once I let him ride her! He compares it to his Kawasaki ninja super sport bike and of course with the biggest smile on his face!;) Thanks ‪@UltravioletteEV‬ for showing me around and for an awesome day! I loved it! This is a freakin’ cool bike!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste