Schau mal einer an: Neuer Roller namens Unu

Antworten
Nachtengel

Re: Schau mal einer an: Neuer Roller namens Unu

Beitrag von Nachtengel »

Lieber Michael,

Deine Objektivität finde ich sehr angenehm. :)

Ein Navi, extrem wichtig für mich. :lol: Und dann noch ein Radio (natürlich dezente Lautstärke) für den Sommer.. eine rote Hupe ... Ach ja, wenn ich mal älter bin.. eine Rückfahrkamera :lol:

Herzlichst Nachtengel

TheySeeMeRollin

Beitrag von TheySeeMeRollin »

Hm, ein Smartphonehalter wäre in der Tat praktisch und gleichzeitig ein "Radio" :)

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Huhu..ob es sich eine Hup-App gibt? :-) :-) :-) :-) :-)

Herzlichst Nachtengel

TheySeeMeRollin

Beitrag von TheySeeMeRollin »

Das wär's - dann muss die Halterung so ausgerichtet sein, dass die Kamera nach vorne gucken kann und dann bei einer näher kommenden Person automatisch hupt :-)

xinoip
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land

Beitrag von xinoip »

Na Halleluja, was euch so alles einfällt .... Pimp my Roller :mrgreen:

Übrigends gibt es schon Topcases mit Radio und Mp3 Player, sucht mal im Netz, hier ein Beispiel :
Radioanlage.jpg
In der Tat decke ich den Sitz nach dem Fahren immer ab, macht dann natürlich nicht mehr den "stylischen" Anblick, aber schütz den Sitz auf Dauer. Leider ist das Material des Kunstleders ziemlich dünn, somit muss ich da wegen Beschädigungen echt aufpassen, auf den Bildern sieht man auch so eine kleine Stelle, wo etwas ab ist. Laut unu haben sie die Lederqualität bei den neuen Modellen aber verbessert, also robuster gemacht.

Der Gepäckständer ist ganz stabil und die angegebene Füllmenge des Topcases mit 4,5 kg überschreite ich manchmal schon etwas. Wobei ich dann noch mehr aufpasse um nicht in Schlaglöcher und so zu geraten ( hier in Berlin ein ständiges Slalom fahren ... ätzend :evil: ), denn das rummst schon heftig und ich schaue immer besorgt nach, ob nicht alles hinter mir auf der Straße liegt :lol:

Mit dem Scheinwerfer war das tatsächlich ein klein wenig Umgewöhnung, da mein alter Roller die Lampe am Lenkrad hatte und sich somit mitbewegte. Aber so schlimm ist das mit dem unu Scheinwerfer gar nicht, der Lichtkegel leuchtet alles prima aus, besonders Nacht-Fahrten über Land mit Fernlicht sind im Gegensatz zu meinem alten Roller ein wahrer Traum.
Der Scheinwerfer beim unu läßt sich übrigends unproblematisch mit einer Schraube verstellen.

Nachtengel > Wobei das Licht von einer einzelnen Lampe am Roller natürlich nicht vergleichbar ist mit den Scheinwerfern beim Auto, also hier wirst du dich auch umgewöhnen müssen.

Armaturenbeleuchtung > Also die Wildschweine können ruhig aufm Teller bleiben :) , das Licht ist ausreichend. Ich fahre fast nur mit einer Kontrastbrille und selbst Nachts, über Land sind alle Anzeigen im Tacho gut abzulesen. Nur die Uhr ist nicht zu sehen :mrgreen:

Nachtengel
Ja, die gibt es https://play.google.com/store/search?q=hupe&c=apps
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Ein fröhliches Grüss Gott,

Ihr seid klasse. So viele Ratschläge, Überlegungspunkte, Fakten und Erfahrungswerte von Euch.. toll!

Der Unu wird für mich immer attraktiver...

Also dann brauche ich ab besten ein großes Tablet statt Smartphone.. sonst finde ich vor lauter einzelner App wie Licht, Hupe, Navi, Radio, Rückfahrkamera, Spiegel für "nach dem Helm abnehmen", Wetteranzeige... die Tasten überhaupt nicht mehr. :lol:

Heute abend werde ich meiner Freundin von diesem Vorhaben erzählen; mal sehen wie sie darauf reagiert. :D

Ach ja, Feenstaub.. glücklicherweise ist der nicht so schwer, sonst bekommt der Roller noch zu viel Gewicht. :mrgreen:
Am liebsten wäre mir ja eine Regenbogenfarbkombination, also je nach Sonneneinstrahlung ein Meer aus glitzerne Elektriziät. Na, wenn das nicht mal einen polizeilichen Blitzer ausser Gefecht setzt. :P

Herzlichst Nachtengel

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Ich habs gefunden.. ich habs gefunden.. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

http://www.ebay.de/itm/MP3-Musik-Anlage ... 0951846454

Hehe, herzlichst schmunzelnd Nachtengel

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Huhu..

Hehe.. Sorry.. aber ich liebe bildhafte Darstellung:
Wenn Ihr mal einen Flitzer in schillernden Regenbogenfarben seht.. mit einem Bilderrahmen ( Tablet) zwischen den Handgelenken... einem bunten Glitzerhelm... UND mit einer Dame die ein Dauerstrahlen auf ihrem Gesicht hat.. und dabei singt.

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANN :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?

FLÜCHTET :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Denn ich kann überhaupt nicht singen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Herzlichst Nachtengel

xinoip
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land

Beitrag von xinoip »

Na denn Prost.gif
Na denn Prost.gif (203.08 KiB) 1506 mal betrachtet
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

elfo27
PLZ: 65428

Beitrag von elfo27 »

Nachtengel hat geschrieben:Denn ich kann überhaupt nicht singen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Mit Dir scheint's aber auch ohne Singen recht lustig zu sein. Du bringst hier eine erfreuliche Frische zwischen die ansonsten eher "ich-kenn-die-Technik-aber-besser-als-Du" Beiträge. Alleine dafür schon vielen Dank!

Gruß

Antworten

Zurück zu „Unu“