Hilfe !!! Sunra Crystal 2.0 / Akku oder mehr defekt ?

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
conny-r
Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
PLZ: 36
Re: Hilfe !!! Sunra Crystal 2.0 / Akku oder mehr defekt ?

Beitrag von conny-r »

Cybergal hat geschrieben:
Mi 12. Jul 2023, 20:47
Ich habe ihn gewarnt das der Holländer ein Gauner ist ..
Er lädt jetzt die Zellen einzeln auf und dann ist "alles wie neu" ! 😁
.
Er wird schon noch dahinter kommen. :lol:
Gruß Conny

stonie
Roller: Crystal 2.0 mit 3KW/ Futura Cruise Li - Kabinenroller
PLZ: 86S1N
Tätigkeit: Handwerk

Beitrag von stonie »

Nu mal langsam Ihr "Profis" ! Ist ja vielleicht alles möglich...der Akku ist unterwegs zu mir.
Ohne irgendetwas zu wissen zerreißt Ihr Euch gleich Eure Mäuler !!?
Ist nicht grad hilfreich Eure, ach so wichtigen Kommentare, im Nachhinein zu "präsentieren" !
Was hättet Ihr denn an meiner Stelle gemacht, wenn auf den Akku noch Garantie drauf ist ??? :x
Kalibrieren ist ne gängige Methode, nicht nur bei Roller-Akkus !
https://www.google.com/search?client=fi ... alibrieren
Gruß, Uwe. ;)
Edit : Akku ist zurück und bereits im Roller...werde, nachdem er "geprüft" wurde, ehrlich berichten. ;)
Nur mal so : sollte er die Mätzchen beibehalten haben, kauf ich mir nen Neuen. Mit 2Akkus unterm Hintern ist man auf der sicheren Seite ! :)
Schönes Wochenende ! ;)
Eine Drossel ist ein Singvogel und gehört in die Natur... nicht in den Roller !!! :roll:

stonie

Beitrag von stonie »

Alles wie zuvor...der Akku geht ab ca. 50% in den Notlauf. Man kann ihn so gar nicht auf "Null"runter fahren. :evil:
Vorübergehend wird er als Notlösung wieder aufgeladen und kommt erstmal unter die Sitzbank (Reserve).
Neuer Akku wird bestellt ! Eigentlich hab ich keine Lust drauf...aber fahren tut sich der Kleine ganz gut...macht Spaß...solang der Strom reicht ! :P
Bitte keine unnötigen "Beileidsbekundungen" ! :roll:
Gruß, Uwe. ;)
Eine Drossel ist ein Singvogel und gehört in die Natur... nicht in den Roller !!! :roll:

Cybergal
PLZ: 66740

Beitrag von Cybergal »

Uwe, solchen Gaunern muss man Riegel vorschieben und kein Verständnis zeigen wie du es versucht hast.
Er verarscht regelmässig aber die Leute denken: Hauptsache billig ergattert.
Hört auf bei ihm zu kaufen !!! Er muss endlich bekannt sein.

Am besten schreib eine Rezession bei Google, das wirkt:
https://www.google.com/search?q=China%2 ... IgAQ%3D%3D

Als Zweitakku in diesem Zustand taugt es auch nichts.
Schraube es auf und stelle wenigstens fest ob die Zellen oder BMS das Problem sind. Wieviele Zellen sind drin ?

stonie

Beitrag von stonie »

Bin da absoluter Laie und am Akku schraube ich nix, da ich mich mit der Materie nicht auskenne.
Soll auch kein 2.Akku sein...ob er daheim rumsteht oder wenigstens im Helmfach seine 45% Leistung, für den Notfall bereitstellt, bis der Neue da ist.
Kann man die Akkus auch dort entsorgen, wo ich meine alte Batterie (zwecks Pfand) entsorgt habe ?
Ob ich bei google meine Meinung tun werde ? Ich bin Ü60 und weiß, was solche Bewertungen ausrichten "sollten"...nutzen tuts eh nix ! Bin mit der Zeit zu müde geworden, für solche Streitigkeiten oder Beschwerden ! Anwalt ? Was solls ? Im letzten Streitfall kassierten der Anwalt und das Gericht...ich bekam den letzten Rest (Streitfall mit "Razory" Geretsried- Rollerhändler). :evil:
Gruß, Uwe. ;)
...laßt es gut sein ! :cry:

Uwe72
Roller: HL 6.0 Max ,GT EVO & Revoluzzi 20Plus
PLZ: 45145

Beitrag von Uwe72 »

Hallo

Hab da mal nee frage und zwar schreibst du im ersten post das du 2 Akkus hast, hast du mit beiden ein problem oder nur mit einen, finde dazu nichts.

Dann sagst du mal du besorgst dir ein 2.

Was hast den jetzt für ein Akku?

Und du sagst immer das problem tritt bei 50% auf aber du sagst nie wie weit du schon gefahren bist. (km)

Bei 2 60v 20Ah also 1 60v 40ah
Ich komme mit mein 60v 30ah (anderer 45er Roller) 50km weit. Bin zügig unterwegs
Also wäre nee Antwort wie weit du kommst besser als zusagen bei 50%

Und die kurze ladezeit, wenn du 20ah mit 10A lades und der erst zu 50% leer ist dann braucht du auch nur nee stunde.

Mfg
GT EVO ,HL 6.0 Max, + Revoluzzi 20Plus
Niu KQI Pro

Cybergal

Beitrag von Cybergal »

Ich wollte auch nicht du zum Anwalt gehst, bringt tatsächlich nichts. Aber mit Google macht es schon Sinn, damit andere Leute sich ein reales Bild machen können mit wem Sie zu tun haben. Für dich hat es keine Auswirkungen.

Bevor du dein Akku entsorgst mach lieber paar Fotos und frage ob es jemand haben will... evtl. braucht einer das Gehäuse um selbst was zu bauen oder halt als Ersatzteilspender...

stonie

Beitrag von stonie »

@Uwe72
Roller mit 1 Akku gekauft, 1Monat später kam der 2. Akku aus Holland dazu.
Ich komm maximal 33-35km mit einem Akku (60V/20Ah). Warum ? Bin nicht der leichtesten Einer und ich muß bei jeder Tour mindestens 1x ne Steigung hoch (3km), da brauch er um die 15% Ladung...runter ins Dorf dafür max. 4%...also für eine Tour (Arbeitsweg) je nach Windrichtung/Wetter ca. 20% für 6km Arbeitsweg. HInzu kommt mindestens 1Einkaufsfahrt (ca. 15km hin und zurück).
Problem hab ich nur mit dem Akku aus Holland, der stoppt den Roller, wie gesagt bei ca. 50% und verhält sich dann, als wenn er unter die 10% kommt, so ne Art Notlauf mit ein paar km/h. Zwischendurch unterbricht er mit nem Ruck immer wieder und geht schließlich von Stufe 2 auf Stufe 1. Beschleunigen ist fast gar nicht mehr möglich...wollte ihn leer fahren, das ist so aber gar nicht möglich. Ich kann den Akku so nur zur Hälfte nutzen, mehr ist nicht möglich...egal ob ich es in gefahrenen km angebe oder vorhandenen %Ladung.
Hatte ich ja so schon mitgeteilt.
Hab das Ladegerät aus Holland, lädt den intakten Akku in 5h komplett auf.
@Cybergal
Hab schon versucht den hiesigen Akkuschrauber (Demmer ?) zu erreichen...antwortet niemand. :?:
Gruß, Uwe.
Dateianhänge
1040.png
1010-1.jpg

Cybergal

Beitrag von Cybergal »

Ich würde gerne dein Akku haben.

Fritz ist sehr ausgelastet.. hat immer sehr viel zu tun.

stonie

Beitrag von stonie »

@^^^^
Erstmal behalt ich ihn (war ja auch teuer genug), vielleicht findet sich hier in der Gegend noch ein "Stromer-Profi". Muß mich mal kundig machen ! :roll:

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“