Hab 2Akkus (60V/20Ah) unterm Sitz, bei dem derzeitig Angeschlossenem rollt er nach Erreichen von ca. 50% Ladung nicht weiter. Bis dahin läuft er ohne Probleme und gewohnt zügig. Ab den 50% schaltet er, mit nem Ruck ab, mit leichtem Gasgeben beschleunigt er kurz bis 20-30km/h...danach gibt es wieder nen Ruck und er schaltet auf Stufe 1 zurück. Zündung "aus" und ich kann wieder auf Stufe 2 schalten (mit der FB, iss ein 25er mit der Entdrosselung aus Holland).
Danach geht wieder alles von vorn los...hab den Akku in Verdacht, da der Roller von 100% bis zu dem gewissen Punkt (etwa bei 50%) einwandfrei läuft.
Nachladen tut der Akku auch nur etwa zweieinhalb Stunden.
Klar kann ich jetzt den anderen Akku probieren...müßte halt in Nähe meiner Unterkunft bleiben !?

Kennt jemand das Problem ? Bin dankbar für jede Hilfe !

Gruß, Uwe.

https://www.chinascooteronderdelen.nl/p ... nia-volty/
Edit : der Akku ist grad 1Jahr alt...aus Holland !!?

...ich starte jetzt mal durch und versuche es mit dem anderen Akku ! Der hat z.Zt. noch etwas Ü70% !
Bis später !

Jupp ! Anderen Akku bis an die 30% runter gefahren, zeitweise mit Tempomat,...alles im grünen Bereich...Roller macht das, was er tun soll ! Also ist der andere Akku hin...werd mal die Holländer anfunken, zwecks Garantie !