Trip reset

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Dominic
Roller: Elektroroller Futura Classico Li SE
PLZ: 71636
Trip reset

Beitrag von Dominic »

Hallo Leute,
Ich fahre meinen Classico Li seit einem Jahr (ca. 2500 km) und habe noch nicht rausgefunden, wie man die "Trip-Anzeige", die nach dem Gesamtkilometerstand angezeigt wird, auf 0 setzt bzw. resetet. Die Anzeige ist bei mir auf knapp über 1000 km, was bedeutet, dass sie sich schon mal zurückgesetzt hat. Es bedeutet auch, dass sie sich nicht nach jedem Starten des Rollers auf 0 setzt. Also: Wie bekomme ich den "Trip" auf 0?

Futura_Support
Roller: Futura
PLZ: 56332
Re: Trip reset

Beitrag von Futura_Support »

Normal setzt sich der Trip nach jedem aus und wieder an machen auf 0.
Andernfalls gibt es an deinem rechten Griff einen Schwarzen runden Knopf, den gedrückt halten dann sollte er sich auch resetten.

Prinz_von_Sinnen
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Bei meinem Hawk 2.0 setzt sich sogar die Gesamtlaufleistung regelmäßig zurück :lol:

Die Tage sind wieder 14.000 km verschwunden.

Wahrscheinlich sind die nicht der Auffassung gewesen, das die Dinger solange halten.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Dominic

Beitrag von Dominic »

Futura_Support hat geschrieben:
Di 2. Mai 2023, 10:01
Normal setzt sich der Trip nach jedem aus und wieder an machen auf 0.
Andernfalls gibt es an deinem rechten Griff einen Schwarzen runden Knopf, den gedrückt halten dann sollte er sich auch resetten.
Danke für die Antwort, aber das ist bei mir die Hupe?! Oder habe ich da was übersehen?

Futura_Support
Roller: Futura
PLZ: 56332

Beitrag von Futura_Support »

Hier ein Bild, ist das bei dir nicht so? Bei diesem Classico steht dort Trip, darüber kann man den Tageszähler zurück setzen.
Wenn ich mich recht erinnere gab es auch mal Classicos mit zwei Schaltern für die Hupe, ob man da dann anders den Tageszähler zurück stellen kann weiß ich leider nicht.
Dateianhänge
20230504_134750.jpg

MMANMM
Roller: FUTURA Classico Li
PLZ: 12435

Beitrag von MMANMM »

Danke für die Antwort, aber das ist bei mir die Hupe?! Oder habe ich da was übersehen?
Bei meinem Classico (CoC im November 2022 ausgestellt) ist der linke schwarze Knopf ist die Hupe.
Um den Trip-Kilometerstand zurückzusetzen muss der rechte schwarze Knopf lange gedrückt gehalten werden. Bei mir bleibt der Trip-Km-Stand übrigens auch nach Entnahme/Laden des Akkus erhalten.

Der Gesamt-Km-Stand wird beim Einschalten des Rollers für wenige Sekunden angezeigt.

Dominic

Beitrag von Dominic »

Hallo ihr Lieben,
es hat sich erledigt und der rechte Knopf funktioniert jetzt wie beschrieben. Danke für die Antworten.
Schöne Rollersaison! :)

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“