Scheinwerfereinstellung Ngt
-
- Roller: x
- PLZ: 0000
Re: Scheinwerfereinstellung Ngt
jetzt geht dieses Bedienungsanleitungsgetrolle schon wieder los.... 

-
- Roller: NIU GTS PRO
- PLZ: 2
Jetzt geht es mit dem Genöle über berechtigte Kritik an der von KSR heraus gebrachten Bedienungsanleitung wieder los...
Zur Kritik an der BA gehört leider auch das Thema dieses Threads, denn ansonsten würde es in der BA ja Hinweise zur Scheinwerfereinstellung geben, in jedem Fall bei den Kleinkraftradrollern, wo dies offenbar ohne Demontage vorgesehen ist und möglich sein soll.
Wenn es zudem der Fall sein sollte, dass diese Info nicht mal zu Vertragswerkstätten durchgedrungen sein sollte, macht es die Sache nicht besser.
Indirekt gehört zur Scheinwerfereinstellung auch ein Hinweis, wegen der Federbeineinstellung, wie es wohl bei nahezu jedem 2-sitzigen Motorrad-(Roller) der Fall ist.
Die Federbeine haben ebenfalls eine Einstellmöglichkeit und auch darauf wird in der BA der Fa. KSR nicht eingegangen.
Diese Kritik kannst du gerne als "Getrolle" bezeichnen.
Da dieser Thread nicht zustande gekommen wäre, wenn die KSR-BA so eine, an sich selbstverständliche, Info zur Lichteinstellung liefern würde, finde ich Kritik auch weiterhin nötig.
Die Fa. könnte es ja ändern.
Ein größeres Interesse daran, guten Service zu liefern (dazu gehört u.a. eine akzeptable BA und die Bereitschaft, auf den Kunden zu reagieren),
scheint m.E. nicht sehr ausgeprägt zu sein.
-
- Roller: x
- PLZ: 0000
Die Info wie man das Problem löst ist doch hier vorhanden (Unterlegscheiben und Einstellrad das man nachschauen kann)? Wenn Du Kritik an KSR hast, dann schick Ihnen doch einen lieben Brief, anstatt das hier dauernd zu wiederholen. Oder beschwer Dich bei der Verbraucherzentrale. Was sollen wir denn dran ändern? Sollen wir dir persönlich eine bessere Bedienungasanletung schreiben, eine Schleife drum machen und Sie dir mit Rosenduft parfümiert zuschicken?
Danke.Ende.
Danke.Ende.
-
- Roller: e-sprit - Silencio 45km/h NIU NQI PRO 2020
- PLZ: 30161
Hi Peo,
nach Deinem Beitrag bin ich sofort runter und hab nachgesehen. Loch vorhanden im Handschuhfach , aber der Kabelbaum war davor. Werde das mal ausbauen und nachsehen. Hast Du gut gepostet hier.
Danke.
Gute Fahrt
Bodo 1800
E-Sprit Silencio 45 km/h 46150km nach 10Jahren Verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 269 Zyklen 73,1 Punkte|2. Akku 240 Zyklen 76,0 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 269 Zyklen 73,1 Punkte|2. Akku 240 Zyklen 76,0 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt
-
- Roller: NIU GTS PRO
- PLZ: 2
In der Garantiezeit ist zumindest die Geschichte mit den Unterlegscheiben keine akzeptable Lösung und die Drehradgeschichte ist (offenbar auch für Händler) nicht beschrieben.techsoz hat geschrieben: ↑Fr 16. Jul 2021, 09:50Die Info wie man das Problem löst ist doch hier vorhanden (Unterlegscheiben und Einstellrad das man nachschauen kann)? Wenn Du Kritik an KSR hast, dann schick Ihnen doch einen lieben Brief, anstatt das hier dauernd zu wiederholen. Oder beschwer Dich bei der Verbraucherzentrale. Was sollen wir denn dran ändern? Sollen wir dir persönlich eine bessere Bedienungasanletung schreiben, eine Schleife drum machen und Sie dir mit Rosenduft parfümiert zuschicken?
Danke.Ende.
KSR habe ich schon 2 Briefe geschrieben, die jeweils keinerlei Reaktion auslösten.
Ich denke ganz einfach mal, dass Leute, die mit dem Kauf eines NIU-Rollers liebäugeln, das wissen sollten. Auch dafür ist ein Forum hilfreich und deswegen, sollte man derartige Kritik am Importeur hier äußern.
So ein Forum ist nicht nur für den Informationsaustausch von Kunden da, die sich an Behelfslösungen für ihre fast neuen Fahrzeuge erfreuen und damit letztendlich dazu beitragen, dass der Importeur sich so verhalten kann, wie er sich verhält.
- el bosso
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
Bevor jetzt alle weinen.
Interessant wäre ja zu wissen wie die Einstellmöglichkeit mit dem Rädchen funktioniert. Z.b. ob sich dadurch der gesamte Scheinwerfer neigt wie bei der ULS-Methode. Oder ob im Inneren an den Prismen oder der Halteplatte für die LED Streifen etwas verstellt wird, oder das ganze Innere sich im Gehäuse bewegt.
Und ob man das nachahmen kann, durch ein eigenes Rädchen. Oder eine alternative Methode sich ausbrütet.
Aber dazu müsste man wohl die abgedichtete Abdeckscheibe abnehmen, wobei diese bestimmt Schaden nimmt, oder‽ Eine neue kostet fast halb soviel wie ein Scheinwerfer ~30-40€ direkt bei chinesischen Teilehändlern, obwohl die auch mal ne zeitlang günstiger waren.
Also ich hab da erstmal auch keine vernünftige Idee, und hatte den Scheinwerfer jetzt auch etwa 1 Jahr nicht am Wickel und muss mir das erstmal wieder anschauen.
Ein Heckhöherlegungssatz 40mm bringt beim Abblendlicht insofern eine Verbesserungen, dass der Lichtkegel besser die Fahrbahn trifft, der nun aber relativ kurz ist. Was beim 50er Roller aber noch okay ist. Das Fernlicht ist aber trotzdem noch zu hoch und zielt eher auf VerkehrsSchildHöhe. Die beste Sicht im Dunkeln ist mit gedrückter Lichthupe, blendet aber Entgegenkommende und macht sich auch blöd, weil man den Knopf ständig gedrückt halten muss.
Interessant wäre ja zu wissen wie die Einstellmöglichkeit mit dem Rädchen funktioniert. Z.b. ob sich dadurch der gesamte Scheinwerfer neigt wie bei der ULS-Methode. Oder ob im Inneren an den Prismen oder der Halteplatte für die LED Streifen etwas verstellt wird, oder das ganze Innere sich im Gehäuse bewegt.
Und ob man das nachahmen kann, durch ein eigenes Rädchen. Oder eine alternative Methode sich ausbrütet.
Aber dazu müsste man wohl die abgedichtete Abdeckscheibe abnehmen, wobei diese bestimmt Schaden nimmt, oder‽ Eine neue kostet fast halb soviel wie ein Scheinwerfer ~30-40€ direkt bei chinesischen Teilehändlern, obwohl die auch mal ne zeitlang günstiger waren.
Also ich hab da erstmal auch keine vernünftige Idee, und hatte den Scheinwerfer jetzt auch etwa 1 Jahr nicht am Wickel und muss mir das erstmal wieder anschauen.
Ein Heckhöherlegungssatz 40mm bringt beim Abblendlicht insofern eine Verbesserungen, dass der Lichtkegel besser die Fahrbahn trifft, der nun aber relativ kurz ist. Was beim 50er Roller aber noch okay ist. Das Fernlicht ist aber trotzdem noch zu hoch und zielt eher auf VerkehrsSchildHöhe. Die beste Sicht im Dunkeln ist mit gedrückter Lichthupe, blendet aber Entgegenkommende und macht sich auch blöd, weil man den Knopf ständig gedrückt halten muss.
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
-
- Roller: NIU NGTS, 2020
- PLZ: 12
NQI GTS aus 2020
Hallo in die Runde. Wollte gestern den TÜV erneuern. Bemängelt wurde das der Scheinwerfer deutlich zu hoch leuchtet.
Frage zur Einstellung. Ist das beim NQI GTS mittels des ominösen Zahnrades möglich? Mit einem normalen Schraubendreher? Wie weit drin liegt das Zahnrad? Um den Scheinwerfer tiefer zu stellen muss man nach links drehen?
Mein Fachhändler hat keinerlei Ahnung zu diesem Thema und behauptet, das eine Einstellung nicht vorgesehen sei.
Danke für eure Unterstützung.
Hallo in die Runde. Wollte gestern den TÜV erneuern. Bemängelt wurde das der Scheinwerfer deutlich zu hoch leuchtet.
Frage zur Einstellung. Ist das beim NQI GTS mittels des ominösen Zahnrades möglich? Mit einem normalen Schraubendreher? Wie weit drin liegt das Zahnrad? Um den Scheinwerfer tiefer zu stellen muss man nach links drehen?
Mein Fachhändler hat keinerlei Ahnung zu diesem Thema und behauptet, das eine Einstellung nicht vorgesehen sei.
Danke für eure Unterstützung.
- Peo
- Roller: NQi GTS Pro ...
- PLZ: 44XX
- Land: A
ja, mit normalen geraden Schraubendreher mittlerer Größe (eher kleiner als größer) ist das möglich. Schätze mal so ca. 30mm hinter der Öffnung sollte das Zahnrad liegen.AC-Berlin hat geschrieben: ↑Fr 28. Okt 2022, 19:02NQI GTS aus 2020
Frage zur Einstellung. Ist das beim NQI GTS mittels des ominösen Zahnrades möglich? Mit einem normalen Schraubendreher? Wie weit drin liegt das Zahnrad? ....
Kann ich dir nicht mehr sagen, probiere es einfach aus, merkt man sofort wenn es in die falsche Richtung geht.
Gruß Peo
Niu NQi GTS Pro 06/2020
Niu NQi GTS Pro 06/2020
-
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe heute versucht mittels einer aTaschenlampe durch das winzige Loch das Zahnrad zu sehen.
Das war erfolglos. Ich könnte mühsam nur einige Kabel sehen.
Liegt das Zahnrad mehr am unteren Rand des Sichtloches?
Ich habe dann mit einem ca8cm langen Schraubendreher im Blindfug probiert das Zahnrad zu ertasten. Auch ohne Erfolg.
Ist hier evt jemand aus Berlin, der mir helfen könnte?
Ich habe heute versucht mittels einer aTaschenlampe durch das winzige Loch das Zahnrad zu sehen.
Das war erfolglos. Ich könnte mühsam nur einige Kabel sehen.
Liegt das Zahnrad mehr am unteren Rand des Sichtloches?
Ich habe dann mit einem ca8cm langen Schraubendreher im Blindfug probiert das Zahnrad zu ertasten. Auch ohne Erfolg.
Ist hier evt jemand aus Berlin, der mir helfen könnte?
-
Re: Scheinwerfereinstellung Ngt - Unterlegscheiben
Da bei meinem Roller kein Zahnrad existiert, werde ich mit Unterlegscheiben arbeiten. In einem Post steht, dass man die unter die oberen Befestigungsschrauben setzen soll.
Erscheint mir nicht logisch, da ich die Leuchthöhe absenken muss. Von daher müssten die Unterlegscheiben doch unterdieunteren Befestigungsschrauben - oder?
Erscheint mir nicht logisch, da ich die Leuchthöhe absenken muss. Von daher müssten die Unterlegscheiben doch unterdieunteren Befestigungsschrauben - oder?