Scheinwerfereinstellung Ngt
-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Hallo, ich find da nix im Forum. Weiss jemand was bezüglich der Frontscheinwerfereinstellung . Ich darf demnächst zum T Ü V und meine die Einstellung ist zu hoch. Ich habe schon durch das Loch links unterm Lenker gepeilt, aber nix verwertbares sehen können. Tausend Dank ! !
-
- Roller: e-sprit - Silencio 45km/h NIU NQI PRO 2020
- PLZ: 30161
Hi,
kann das auch nicht finden, aber einer hat hier geschrieben, das er unten am Scheinwerfer ( zwischen Verkleidung und Scheinwerfer ) eine oder 2 Unterlegscheiben angebracht hatte. Damit war er im grünen Bereich.
Gute Fahrt
Bodo 1800
kann das auch nicht finden, aber einer hat hier geschrieben, das er unten am Scheinwerfer ( zwischen Verkleidung und Scheinwerfer ) eine oder 2 Unterlegscheiben angebracht hatte. Damit war er im grünen Bereich.
Gute Fahrt
Bodo 1800
E-Sprit Silencio 45 km/h 46150km nach 10Jahren Verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 269 Zyklen 73,1 Punkte|2. Akku 240 Zyklen 76,0 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 269 Zyklen 73,1 Punkte|2. Akku 240 Zyklen 76,0 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt
-
- Roller: NIU GTS PRO
- PLZ: 2
ich würde da vorsichtig sein.....
Der Scheinwerfer meines NQI GTS PRO war für mein Empfinden etwas zu hoch eingestellt (das Abblendlicht hatte kaum Neigung nach unten).
Das habe ich dem Händler bei der ersten Inspektion gesagt und dieser hat sich daran "versucht".
Normal, jedenfalls bei keinem sonstigen Fz welches mir bekannt ist, überhaupt kein Thema.
Scheinwerfereinstellung ist bei kaum einem Fz Hexenwerk.
Resultat in diesem Fall:
Jetzt hat das Abblendlicht sogar einen leichten Winkel nach oben und blendet daher permanent den Gegenverkehr. Er kann es offenbar nicht mal mehr in die Urprungslage zurück versetzen....
Beim TÜV wäre das (falsche Beleuchtungseinstellung) mittlerweile ein erheblicher Mangel.
(Ist es übrigens korrekt, dass der Abblendlichtscheinwerfer im oberen Gehäuse sitzt?)
Dazu kommt:
Der Händler benötigt zur Instandsetzung wohl ein diesbezügliches Ersatzteil von KSR, was aber seit 7 Wochen nicht lieferbar ist und er mir auch nicht sagen kann, wann das geliefert werden soll.
So einen Sch... habe ich bisher bei keinem Fz erlebt.
Der Scheinwerfer meines NQI GTS PRO war für mein Empfinden etwas zu hoch eingestellt (das Abblendlicht hatte kaum Neigung nach unten).
Das habe ich dem Händler bei der ersten Inspektion gesagt und dieser hat sich daran "versucht".
Normal, jedenfalls bei keinem sonstigen Fz welches mir bekannt ist, überhaupt kein Thema.
Scheinwerfereinstellung ist bei kaum einem Fz Hexenwerk.
Resultat in diesem Fall:
Jetzt hat das Abblendlicht sogar einen leichten Winkel nach oben und blendet daher permanent den Gegenverkehr. Er kann es offenbar nicht mal mehr in die Urprungslage zurück versetzen....
Beim TÜV wäre das (falsche Beleuchtungseinstellung) mittlerweile ein erheblicher Mangel.
(Ist es übrigens korrekt, dass der Abblendlichtscheinwerfer im oberen Gehäuse sitzt?)
Dazu kommt:
Der Händler benötigt zur Instandsetzung wohl ein diesbezügliches Ersatzteil von KSR, was aber seit 7 Wochen nicht lieferbar ist und er mir auch nicht sagen kann, wann das geliefert werden soll.
So einen Sch... habe ich bisher bei keinem Fz erlebt.
-
Wird spannend, ich danke dir eno.. ..
-
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 27729
Das wurde im Zusammenhang mit den Federbeinen erwähnt:
grupposportivo hat geschrieben: ↑Ein Nachtrag noch zum Wechsel der Federbeine.
Bei mir stimmte hinterher die Leuchtweite des Scheinwerfers nicht mehr. Das Fernlicht ging gen Himmel.
Also musste ich den Scheinwerfer nachjustieren.
Ausbauen und bei den oberen Befestigungsschrauben jeweils 2 Unterlegscheiben zwischen legen.
Jetzt passt es wieder.
Der Einbau der Federbeine war aber die beste Verbesserung bis jetzt.
Meine Frau hat bei ihren letzten vier Fahrten jedesmal vom Federungskomfort des Rollers geschwärmt.
Vielen Dank für diesen wirklich guten Tipp.
Achim 2
grupposportivo hat geschrieben: ↑Ein Nachtrag noch zum Wechsel der Federbeine.
Bei mir stimmte hinterher die Leuchtweite des Scheinwerfers nicht mehr. Das Fernlicht ging gen Himmel.
Also musste ich den Scheinwerfer nachjustieren.
Ausbauen und bei den oberen Befestigungsschrauben jeweils 2 Unterlegscheiben zwischen legen.
Jetzt passt es wieder.
Der Einbau der Federbeine war aber die beste Verbesserung bis jetzt.
Meine Frau hat bei ihren letzten vier Fahrten jedesmal vom Federungskomfort des Rollers geschwärmt.
Vielen Dank für diesen wirklich guten Tipp.
Achim 2
-
Hoppala, das mit den Federbeinen könnte passen. Hatte ich ja gewechselt und auch so empfohlen.Da ich aber nahezu nie nachts fahre u. U. nicht gemerkt dass das jetzt so nicht mehr passt. Muss mal demnächst nachts kontrollieren...Danke...
- Nobu
- Roller: M1 pro
- PLZ: 83...
Aus früheren Beiträgen ist zu lesen, es ist nichts vorgesehen das den Scheinwerfer justierbar macht. Letztlich bleibt also nur die Möglichkeit zur Korrektur durch unterlegen von Beilagscheiben an den Montagepunkten.
-
- Roller: NIU GTS PRO
- PLZ: 2
...das sollte ein Vertragshändler dann aber ebenfalls wissen (und dem Kunden sagen) und nicht versuchen, an so etwas, vor allem während der Gewährleistung, herum zu murksen.
Der Ersatzteilmangel, auf den mein Händler gerne hinweist, macht die Sache für den Kunden dann nicht besser.
-
- Roller: NIU N Pro
- PLZ: 666xx
- Roller: NQi GTS Pro ...
- PLZ: 44XX
- Land: A
Hi,
kann ich für meine GTS nicht bestätigigen - ich habe im "Handschuhfach" eine Öffnung, die ein Einstellrädchen des Scheinwerfers zugänglich macht. Bild folgt ...
Gruß Peo
Niu NQi GTS Pro 06/2020
Niu NQi GTS Pro 06/2020