NIU MQi+ Sport - Topcase ~29l Empfehlungen/Hilfe

linetta
Roller: NIU MQi+ Sport seit 09/21
PLZ: 84034
NIU MQi+ Sport - Topcase ~29l Empfehlungen/Hilfe

Beitrag von linetta »

Hallo Zusammen!
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten, schwarzen Topcase mit ca. 29l für meinen kleinen MQi+ Sport.
Habe hier schon des öfteren gelesen, dass einige das SH-29 haben. Ich finds zwar nicht sonderlich schön mit seinen grauen Reflektoren, aber könnte mich drauf einlassen. Allerdings bräuchte ich auch noch einen Gepäckträger, und dazu finde ich keine wirklich guten Infos. Habt ihr da Produkte (ggf. mit Link), die ihr empfehlen könnt? :)
Wie findet ihr denn das 29l-Topcase von NIU selbst? Nicht wirklich viel positives dazu gelesen, aber Designtechnisch passt es am besten in meinen Augen.
Danke für eure Hilfe! ^-^
Hannah

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Re: NIU MQi+ Sport - Topcase ~29l Empfehlungen/Hilfe

Beitrag von Mr.Eight »

Moin. Ich habe die 29er Box. Eigentlich ist sie zu klein. Denn es paßt wirklich nur der Helm und die Handschuhe hinein. Außerden klappert die Box. Ich würde lieber den 32er nehmen.
Träger... MQi... beim NQi gibt es einen Lastenträger... so etwas hatte mein Händler im Angebot. Alternativ mal in den NIU Store Frankfurt schauen, der war auch gut aufgestellt.
Btw... ich hätte auch gerne die Reflektoren in rot gehabt. Aber die anderen Boxen sahen von hinten nicht gerade schön aus.
Bild

Peter51
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2

Beitrag von Peter51 »

Gegen klappern (Deckel) sollte Tesa Moll helfen ;)
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

linetta
Roller: NIU MQi+ Sport seit 09/21
PLZ: 84034

Beitrag von linetta »

Mr.Eight hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 13:03
Moin. Ich habe die 29er Box. Eigentlich ist sie zu klein. Denn es paßt wirklich nur der Helm und die Handschuhe hinein. Außerden klappert die Box. Ich würde lieber den 32er nehmen.
Träger... MQi... beim NQi gibt es einen Lastenträger... so etwas hatte mein Händler im Angebot. Alternativ mal in den NIU Store Frankfurt schauen, der war auch gut aufgestellt.
Btw... ich hätte auch gerne die Reflektoren in rot gehabt. Aber die anderen Boxen sahen von hinten nicht gerade schön aus.
Zu 32l von Shad hab ich grad nichts gefunden, nur einen 34l: https://www.polo-motorrad.com/de-de/sha ... 00701.html
Meinst du den zufällig?
Frag mich da grad, wie legal es ist, das Case anzusprühen und neu mit schöneren Reflektoren auszustatten. Weiterverkauf wär mir da dann egal! :D

Passen denn die Unterplatten aller/der meisten Topcases mit ihren Schrauben auf alle Träger, so dass man sich da keine Sorge machen muss, wenn der Träger nicht vom selben Hersteller verkauft wird? Bei Fernseher- und Monitorhalterungen gibt es ja zB. Standards.
Frag mich da grad, ob ich einfach einen auf den MQi+ passenden Träger kaufe und mal bei Louis vorbeifahre und mir ne Box aussuche, die passt; Frankfurt und mein Händler sind nämlich einige hundert km weit weg. Oder meintest du online? Weil das stimmt, die haben wirklich viel. Da würd ich auch nach nem Träger schauen. :)

Mr.Eight
Moderator

Beitrag von Mr.Eight »

NIU Frankfurt meinte ich den Onlineshop. Für NQi / NGT gibt es da einen "Lastenträger". Der macht einen guten Job. Ich könnte mir vorstellen, das es so etwas auch für den MQi gibt. Und wenn es so etwas gibt, dann wird Frankfurt den auch führen. Der muß nicht von NIU sein. Ist meiner vermutlich auch nicht. Wegen dem Reflektor... vielleicht einfach Rot folieren oder mit rotem Klarlack überziehen? Das sollte kein Problem darstellen. Weißer Reflektor hinten... ist eigentlich auch nicht sinnvoll.
Bild

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Oder mal bei unserem Kabee unter voltsangels.de nachfragen. Der hat auch einen Online-Shop für NIU.
Gepäckträger Heavy-Weight unter 100€, und darauf packt man sich entweder für kleines Geld ein beliebigesTopcase oder für mehr Geld das NIU-Topcase.

Mir ist Freitag mein alter Gepäckträger auf dem Weg zur Arbeit zerbröselt. Der Händler vor Ort im verdienten Januarurlaub, und bei Zubehör hätte er eh nichts auf Lager und müßte selbst bestellen. Daher abends Kabee angemailt, Samstag war das Dingen (Schwerlast für den NGt) in der Post, Montag bei mir vor Ort.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Mr.Eight
Moderator

Beitrag von Mr.Eight »

Ja klar... an @Kabee habe ich auch nicht gedacht. Natürlich auch eine gute Wahl.
Bild

apfelsine1209
Roller: noch keiner
PLZ: 8

Beitrag von apfelsine1209 »

Gab's hier nicht 'mal einen thread, in dem sechs (iirc) verschiedene gepäckträger für niu beschrieben und verglichen wurden ?

MQI-Berlin
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 12207

Beitrag von MQI-Berlin »

linetta hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 12:21
Allerdings bräuchte ich auch noch einen Gepäckträger,
Ich habe noch einen "Givi SR8963 Gepäckträger für NIU MQI-Roller":
viewtopic.php?f=76&t=26484
abzugeben.
Als Gepäckträger habe ich ein Isotta, da das Givi-Dinges zu lange gedauert hatte, bis ich ihn nach der Bestellung bekommen habe.

Die NIU-Roller brauchen für die verschiedenen Modelle verschiedene Gepäckträger,
Niu MQI GT70 seit 17.9.2021

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Den heavyweight Träger habe ich auch für den MQi+. Da unser Onlineshop derzeit in Kur ist, bitte ich um Anfrage per Mail oder hier PN. In unserem Shop findet sich auch ein hübsches Topcase welches nicht allzu groß ist. NIU nutzt unsere Topcases ob ihrer Stabilität und Haltbarkeit für die Sharingfahrzeuge.

Antworten

Zurück zu „NIU“