Scheinwerfereinstellung Ngt
- Peo
- Beiträge: 39
- Registriert: Mo 1. Jun 2020, 20:14
- Roller: NQi GTS Pro ...
- PLZ: 44XX
- Land: A
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Di 23. Apr 2019, 11:28
- Roller: Niu N GT
- PLZ: 4
Re: Scheinwerfereinstellung Ngt
@Peo: Das sieht nach einer Lösung aus!
An der gleichen bei mir ebenfalls eine Öffnung, aber leider kein Einstellrad (nur Kabel sichtbar). NIU NGT 04/2019
An der gleichen bei mir ebenfalls eine Öffnung, aber leider kein Einstellrad (nur Kabel sichtbar). NIU NGT 04/2019
NIU N GT - seit April 2019
-
- Beiträge: 3437
- Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Scheinwerfereinstellung Ngt
Was daran liegen dürfte das @Peo einen GTS hat, @rfr wohl einen GT. Das läßt darauf schließen, das NIU beim GTS wohl mehr nachgebessert hat, als bisher angenommen/bekannt ist. Vielleicht kommt es ja bei neueren Modelljahren auch bei den anderen Serien.
- Peo
- Beiträge: 39
- Registriert: Mo 1. Jun 2020, 20:14
- Roller: NQi GTS Pro ...
- PLZ: 44XX
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: Scheinwerfereinstellung Ngt
Bin auch erst auf dieses Rädchen gestoßen, nachdem ich die Frontblende mit dem Scheinwerfer mal abgebaut habe. Da liegt genau der Kabelstrang vor der Öffnung, man sieht das Einstellrad eigentlich nicht. Wenn die Kabel nicht im Blickfeld sind, muss auch der Winkel stimmen, damit man das Rädchen sieht - ist etwas fummelig. Da mein Roller weiß ist , lässt die Verkleidung etwas Licht durch, da sieht man es evtl. einfacher.
Die Frontblende abnehmen ist nur ein paar Minuten Arbeit, dann hast du Gewissheit ....
Gruß Peo
Niu NQi GTS Pro 06/2020
Niu NQi GTS Pro 06/2020
-
- Beiträge: 1980
- Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
- Kontaktdaten:
Re: Scheinwerfereinstellung Ngt
Also, bei meinem Ngt gibt es keine Verstellmöglichkeit über Schraube oder Rasten. Ich habe den Vorschlag von diversen Foristen umgesetzt, und auch Beilagscheiben unter die obere Befestigungen gelegt. Muss noch bei Dunkelheit schauen ob das so stimmt.
Vielen Dank an die Pioniere hier, denke ist ein gutes Forum !
Vielen Dank an die Pioniere hier, denke ist ein gutes Forum !
-
- Beiträge: 1980
- Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
- Kontaktdaten:
Re: Scheinwerfereinstellung Ngt
Passt !
-
- Beiträge: 155
- Registriert: So 27. Sep 2020, 11:11
- Roller: NIU GTS PRO
- PLZ: 2
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
Re: Scheinwerfereinstellung Ngt
Diese Öffnung mit einem sichtbaren Zahnrad hat mein GTS auch.
Leider konnte der NIU-Vertragshändler damit offensichtlich nicht so richtig etwas anfangen.
Schade, dass diese Verbesserung und wie man damit umgeht, bisher nicht zu allen Händlern vorgedrungen ist.....
Jetzt geht jedenfalls, gem. seiner Aussage, gar nichts mehr und irgendein Ersatzteil ist nötig, um die korrekte Funktion wieder her zu stellen.
Der Vertragshändler kann nach 2 Monaten noch nicht mal sagen, wie lange es mit der Lieferung noch dauert und KSR gibt - bei denen offenbar quasi ein natürlicher Reflex bei Anschreiben von privaten Kunden (hatte vorher schon mal eine Frage gestellt, die der Händler nicht beantworten konnte - auf meine diesbezügliche Anfrage keinerlei Rückmeldung.
Das alles bei einem, gem. HU-Prüfung, erheblichen Mangel.
Den Roller finde ich eigentlich nicht schlecht, aber aufgrund der Servicequalität würde ich mittlerweile davon abraten.
- Peo
- Beiträge: 39
- Registriert: Mo 1. Jun 2020, 20:14
- Roller: NQi GTS Pro ...
- PLZ: 44XX
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: Scheinwerfereinstellung Ngt
Zweifellos sehr ärgerlich, sehe erfolglose Behebung aber eher als Grund vom Händler abzuraten, als vom Produkt.eno hat geschrieben: ↑Mo 12. Jul 2021, 18:55Diese Öffnung mit einem sichtbaren Zahnrad hat mein GTS auch.
Leider konnte der NIU-Vertragshändler damit offensichtlich nicht so richtig etwas anfangen.
Schade, dass diese Verbesserung und wie man damit umgeht, bisher nicht zu allen Händlern vorgedrungen ist.....
Jetzt geht jedenfalls, gem. seiner Aussage, gar nichts mehr und irgendein Ersatzteil ist nötig, um die korrekte Funktion wieder her zu stellen.
Der Vertragshändler kann nach 2 Monaten noch nicht mal sagen, wie lange es mit der Lieferung noch dauert und KSR gibt - bei denen offenbar quasi ein natürlicher Reflex bei Anschreiben von privaten Kunden (hatte vorher schon mal eine Frage gestellt, die der Händler nicht beantworten konnte - auf meine diesbezügliche Anfrage keinerlei Rückmeldung.
Das alles bei einem, gem. HU-Prüfung, erheblichen Mangel.
Den Roller finde ich eigentlich nicht schlecht, aber aufgrund der Servicequalität würde ich mittlerweile davon abraten.
Lange Ersatzteillieferzeiten haben in der momentanen weltweiten Transportsituation ihren Ursprung, da haben alle Hersteller das gleiche Problem mit Teilen aus Fernost.
Würde das nicht als schlechte Performance von KSR werten, obwohl eine kurze Rückmeldung schon ein netter Zug gewesen wäre. Verstehe aber den Importeur, der will doch nicht die Aufgaben des Händlers erledigen (sofern dies aus der Ferne überhaupt machbar ist). Hast einen Alternative zu deinem Händler?
Gruß Peo
Niu NQi GTS Pro 06/2020
Niu NQi GTS Pro 06/2020
-
- Beiträge: 1980
- Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
- Kontaktdaten:
Re: Scheinwerfereinstellung Ngt
Keine Panik, das mit ET sollte man separat sehen, und auch nicht verharmlosen.
Aber die Scheinwerfereinstellung mittels Unterlegscheiben ist wirklich leicht zu machen.
Wenn ich lese was so manche UHU möchte gerne Fahrer mitmachen. . ..
Rollere jetzt auf die 11.000 Kilometer zu und noch keine Probleme. .
Kommt halt aus Chinesien.... da heisst es auch Zugeständnisse machen.
Aber die Scheinwerfereinstellung mittels Unterlegscheiben ist wirklich leicht zu machen.
Wenn ich lese was so manche UHU möchte gerne Fahrer mitmachen. . ..
Rollere jetzt auf die 11.000 Kilometer zu und noch keine Probleme. .
Kommt halt aus Chinesien.... da heisst es auch Zugeständnisse machen.
-
- Beiträge: 155
- Registriert: So 27. Sep 2020, 11:11
- Roller: NIU GTS PRO
- PLZ: 2
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
Re: Scheinwerfereinstellung Ngt
Wie schon in einem anderen Thread, wo nur ein Akku erkannt wird, geschrieben wurde:Peo hat geschrieben: ↑Mo 12. Jul 2021, 20:21Zweifellos sehr ärgerlich, sehe erfolglose Behebung aber eher als Grund vom Händler abzuraten, als vom Produkt.eno hat geschrieben: ↑Mo 12. Jul 2021, 18:55Diese Öffnung mit einem sichtbaren Zahnrad hat mein GTS auch.
Leider konnte der NIU-Vertragshändler damit offensichtlich nicht so richtig etwas anfangen.
Schade, dass diese Verbesserung und wie man damit umgeht, bisher nicht zu allen Händlern vorgedrungen ist.....
Jetzt geht jedenfalls, gem. seiner Aussage, gar nichts mehr und irgendein Ersatzteil ist nötig, um die korrekte Funktion wieder her zu stellen.
Der Vertragshändler kann nach 2 Monaten noch nicht mal sagen, wie lange es mit der Lieferung noch dauert und KSR gibt - bei denen offenbar quasi ein natürlicher Reflex bei Anschreiben von privaten Kunden (hatte vorher schon mal eine Frage gestellt, die der Händler nicht beantworten konnte - auf meine diesbezügliche Anfrage keinerlei Rückmeldung.
Das alles bei einem, gem. HU-Prüfung, erheblichen Mangel.
Den Roller finde ich eigentlich nicht schlecht, aber aufgrund der Servicequalität würde ich mittlerweile davon abraten.
Lange Ersatzteillieferzeiten haben in der momentanen weltweiten Transportsituation ihren Ursprung, da haben alle Hersteller das gleiche Problem mit Teilen aus Fernost.
Würde das nicht als schlechte Performance von KSR werten, obwohl eine kurze Rückmeldung schon ein netter Zug gewesen wäre. Verstehe aber den Importeur, der will doch nicht die Aufgaben des Händlers erledigen (sofern dies aus der Ferne überhaupt machbar ist). Hast einen Alternative zu deinem Händler?
Die Erkenntnis mit dem Händler nützt mir nichts mehr. Ich habe nun mal bei dem Händler gekauft und er hat es letztendlich in die Hand genommen.
Daher wird sich wohl kein anderer Händler finden lassen, der das klärt.
Für die Lieferzeiten und das kundenunfreundliche Verhalten von KSR kann der Händler zudem nichts.
Wenn der Kunde deutlich macht, dass er über den Händler letztendlich nicht weiter kommt, dann sollte sich KSR m.E. schon mal dazu herablassen, mit dem Kunden zu kommunizieren. Irgendeine "Regung" wäre schon ganz nett.
Das betraf in meinem Fall vorher schon mal konkrete Fragen zu der teilweise schlecht gemachten Bedienungsanleitung des Rollers, die ja von KSR stammt. Zu Aussagen der Bedienungsanleitung kann letztendlich nur KSR eine verbindliche Auskunft geben.
Wenn Aussagen in der BA fehlen, bzw. nicht eindeutig sind, sollte sich derjenige, der die verfasst hat, schon mal zu konkreten Fragen äußern.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste