Neukauf TD690Z via ebay

Für Roller wie den Retro von Ugbest, Eznen, Cruiser, TD690Z
Antworten
klausi

Re: Neukauf TD690Z via ebay

Beitrag von klausi »

@Heiko,Hallo meinst du das Schwarze Relais unterm Sitz Bezeichnung wie folgt JN62F 36VDC-3Z/40A,der Hacken ist bei mir auch 2008 und8 also haben wir den gleichen Salat oder.... :lol: ist das der Übeltäter der getauscht werden muss. :twisted:

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

klausi hat geschrieben:@Heiko,Hallo meinst du das Schwarze Relais unterm Sitz Bezeichnung wie folgt JN62F 36VDC-3Z/40A,der Hacken ist bei mir auch 2008 und8 also haben wir den gleichen Salat oder.... :lol: ist das der Übeltäter der getauscht werden muss. :twisted:
hallo klausi
nö ich glaub nicht . es wird wohl eher so sein wie STW beschrieben hat das im märz eine andere mannschaft die dinger gesteckt hat wie im august :evil: : vielleicht ist es ja so wie bei den ostfriesen vom märz bis august alles vergessen :lol: also ich tippe auch das relais ist richtig nur die steckanordnung ist falsch. was mich interessieren würde, hat johannes nach dem 2007 plan umgesteckt oder nach stw;s angaben :?: weil was zum teufel ist bei ihm schiefgegangen :roll: :roll: :roll:

heiko
ach ja irgend was stimmt nicht mit dienen smilies

Joehannes

Beitrag von Joehannes »

Der Plan von 2007 ist hinsichtlich des Relais mit der Anleitung von STW im Einklang. Sie haben nur die Reihe gewechselt. Das ist aber egal.
Originalbelegung war jedenfalls falsch. Warum auch immer.
Der eine geht von rechts aufs Pferd, der andere von links. Die Chinesen haben sich aber falschrum draufgesetzt. Die Aufladung und der Spannungsausgleich funktioniert ja jetzt prächtig. Aber irgendwas verträgt die Spitzenspannungen dann nicht. Vielleicht sollte irgend etwas nach der Aufladung beachtet werden. Eine Betriebsanleitung hat ja Keiner.

MFG
Joehannes

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

Joehannes hat geschrieben:Der Plan von 2007 ist hinsichtlich des Relais mit der Anleitung von STW im Einklang. Sie haben nur die Reihe gewechselt. Das ist aber egal.
Originalbelegung war jedenfalls falsch. Warum auch immer.
Der eine geht von rechts aufs Pferd, der andere von links. Die Chinesen haben sich aber falschrum draufgesetzt. Die Aufladung und der Spannungsausgleich funktioniert ja jetzt prächtig. Aber irgendwas verträgt die Spitzenspannungen dann nicht. Vielleicht sollte irgend etwas nach der Aufladung beachtet werden. Eine Betriebsanleitung hat ja Keiner.

MFG
Joehannes
egal :?: :?: :?: bei den chinesen würd ich aufpassen wenn die falsche seite vom relais vielleicht zuviel strom liefert zum kontroller :?: aber ganz im ernst ich hab nur wenig ahnung von elektrik.aber wer weiß :roll: :roll: :roll: weil ein roller läuft ja mit der 2007 er belegung :?: :?: :?:
heiko

STW

Beitrag von STW »

heikoinsel hat geschrieben: egal :?: :?: :?: bei den chinesen würd ich aufpassen wenn die falsche seite vom relais vielleicht zuviel strom liefert zum kontroller :?: aber ganz im ernst ich hab nur wenig ahnung von elektrik.aber wer weiß :roll: :roll: :roll: weil ein roller läuft ja mit der 2007 er belegung :?: :?: :?:
heiko
Ein Relais ist ein Schalter, der elektromechanisch betätigt wird. In diesem Fall sind dort drei Umschalter drin.
Strom aus:
Verbunden sind jeweils: 1-3, 4-6, 7-9
Strom an:
Verbunden sind jeweils: 2-3, 5-6, 8-9
Ansonsten gibt es keine weiteren Verbindungen außer den oben genannten.

Ausgelöst wird der Schalter, wenn über A und B 36 Volt anliegen -> dann geht der Roller an.

Insofern kann das Relais nicht zuviel Strom liefern, und auch nicht mehr Spannung, als die Batterien hergeben.

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

;) wollt nur wissen ob du noch interesse zeigst ;) ;) ;)
heiko

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

vielleicht muss ja der kontroller vor dem umklemmen komplett von den kabeln getrennt werden :?: irgend etwas muss doch falsch gemacht worden sein,so viele möglichkeiten kann es doch nicht geben :!:
vielleicht geben die anderen im forum auch mal ihre geistesblitze ab. manchmal sind es ja dinge von denen man sagt ,ach hör auf du hast doch keine ahnung :o :o :o bitte gebt alles was ihr meint zu denken weiter :roll: :roll: :roll:

Joehannes

Beitrag von Joehannes »

Ach, sind wir jetzt schon in Weihnachtstimmung. Fakt: Euer Roller geht, meiner nicht mehr.
Fakt: Meine Akkus sind voll, eure nicht alle.
Fakt: Wir sitzen auf der gleichen Schüssel.
Fakt: Scherkus lebt, liest mit, rührt sich aber nicht in diesem Forum. Fakt: Garantie hört in China an der Laderampe auf.
Fakt: Ich habe mir Weihnachten in dieser Sache etwas anders vorgestellt.
Fakt: Irgendwie riecht das alles etwas nach Sabotage.
Fakt: Meine ersten E-Scooter, die gut laufen, sind irgendwie nicht mehr im Angebot.
Fakt: Hilf dir selbst oder du bist verloren.

@ Heiko.
Da ist wirkich keine V.I.N. im Fahrzeug. Wir haben COC-Papiere ohne V.I.N. am Roller?
Wenn der jetzt geklaut wird, können wir gar nicht sagen, das ist meiner?
Sind die Papiere eigentlich echt? Ist ja eigentlich nur nen Stück Papier.
Denk mal drüber nach.

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

joehannes(endlich mal richtig geschrieben :mrgreen: :mrgreen: ) wegen der fahrgestellnr, mach ich mir keine sorgen ,da der kaufbeleg (rechnung ) maßgebend ist,für zoll und eigentum und so :idea: aber ich glaub auch nicht das der scherkus von diesem forum weiß :!:
und fakt ist wie du schon sagst :idea: WIR MÜSSEN UNS SELBST HELFEN :? :? :? :?

klausi

Beitrag von klausi »

Hallo bin wieder da, vieleicht sollten wir den Herrn Scherkus mal eine mail schicken und ihm die Adresse von unseren Forum mitteilen, damit er mal munter wird.Ich klaube auch nicht , das er mitliest.Was sagt ihr dazu ! Wuensche trotzdem allen aus dem Forum schoene Feiertage Mfg.Klausi

Antworten

Zurück zu „Retro“