Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
mfahnen
PLZ: 8
Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

Entfaltung-0815 hat geschrieben:
Mi 26. Mai 2021, 23:28
Beim Kauf des Grand Extra wurde ich darüber getäuscht, das es sich beim Grand Extra um einen Prototypen handelt, der ja scheinbar noch in der Entwicklung steckte und darüber hinaus erst 4 Monate später lierferbar ist!

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Du bist ja echt sauer 🤔

Mir ist ja auch aufgefallen daß sich das Fahrzeug das ich bestellt hab im Dezember in Ausstattung und farichervebung anscheinend geändert hat .ich hatte es mit schwarzer Stoßstange einem dunkleren grün und gesteppt er Innenverkleidung gekauft (also ich hab die Bilder gespeichert und den Text auch ) jetzt ist es gerade in einem hellen grün und hat grünen Stoßstange und ein pothässliche innenausstatung in schwarz glatt
Ich hab Dan nachgefragt bei EF und hab Recht schnell Antwort bekommen das ich mein Fahrzeug genau so bekommen wie ich es bestellt hab . Ja hoffentlich . Das glaub ich ja auch nichtmehr . Ich glaub ich bekomm den so wie er jetzt auf der HP ist . Und da muss ich dir Recht geben das wäre ,abgesehen von den Lieferbedingungen ,arglistische teuschung .. ich bestell ja auch nicht ein Mercedes in blau mit Alus und Nappa und bekomm ihn in gelb mit Stahlfelgen und mit Kunstleder . Aber das bringt die Zeit wenn er da ist werden wir sehen.

Aber cool das EF mitliest und sich fileicht hier dazu .Mal eusert.

Natürlich ist man sauer, wenn man über Monate belogen und über Umstände getäuscht wird ;)

Mit der andren Farbe kann ich leben, sowas lässt sich ja auch Umlackieren ;) Die Innenverkleidung finde ich sogar passender als die Alte,
aber mit was ich als Kunde nicht leben kann ist die Tatsache das man mir ein Fahrzeug was so nicht geplant ist offeriert und ich und Andere so arglistig über die Lieferzeiten getäuscht werde. Ist ja nicht nur beim Grand Extra so, lief bzgl der Lieferzeiten ja genauso beim Max, obwohl zwischenzeitlich bewusst war, dass die Lieferzeiten so nicht eingehalten werden konnten, wurde weiterhin zu den gleichen oder leicht abgeänderten Zeiten das/die Fahrzeug auf der HP angeboten.

Darüber hinaus gab Matthias ja noch zu, dass er hier ab und zu mitliest, das passierte ja dann während der Zeit die wir hier die ganze Zeit getäuscht/vertröstet wurden und hat sich nicht gemeldet...da stellt sich die Frage, was bin ich als Kunde bei EF wert? Mein Geld ist scheinbar gut genug, aber dass man mal ehrliche Antworten gibt scheinbar nicht.
Jolli hat geschrieben:
Mi 26. Mai 2021, 23:49
tgsrt und Flaps,hallo Matthias von 🐸
Ich bin auch zufrieden mit meinen Max.
Klar gab es Kleinigkeiten.
Was genervt hat war einzig die Lieferzeit ,die viel länger dauerte als angegeben.

Aber was im Forum nervt ist das immer wieder jemand meckert und das bestimmt schon 20 mal.
Klar ist es Ärgerlich wenn etwas total Mist war.Aber irgendwann kann man es nicht mehr hören.
Ich konnte 🐸 immer zu den angegebenen Zeiten erreichen,und bekam manchmal innerhalb einer Stunde Rückantwort per Mail Spätestens nach einen Tag.
Erst letztens Freitag 19 Uhr hatte ich ein Problem und konnte das leicht und freundlich per Telefon lösen. Der Monteur am Telefon war sehr nett obwohl er schon lange Feierabend hatte.(hatte die Telefonnr.noch von einer Rückfrage wegen Strom abzwacken für Rückfahrkamera).

Ich dachte hier tauscht man sich aus für Hilfe untereinander.
Ja auch Probleme mit Fahrzeugen die nicht in Ordnung sind ,sind eine Hilfe. Aber bitte nicht doch immer und immer wieder.
Wäre mein Fahrzeug nicht ordnungsgemäß ausgeliefert hätte ich die Annahme verweigert oder wenn Fehler nicht gleich sichtbar waren wäre ich vom Kaufvertrag zurück getreten.
Da gibt es ja keine Probleme bei 🐸,wie man hier im Forum lesen kann.
Danach hätte ich das zur Info hier einmal gepostet und gut.

Ein eigenes Max Forum wäre schön.
Nein ich bin kein 🐸 Mitarbeiter.
Schöne Grüße
Du darfst doch zufrieden sein, ist doch toll. Wäre schön, wenn es alle wären.
Niemand behauptet das du ein EF Mitarbeiter bist, nur weil du positiv berichtest, das entspringt nur deiner und Flaps Fantasy ;)

Wenn solche Behauptungen entstehen würden, bzw. Verunglimpfungen, würde die Forums Moderatoren garantiert ganz schnell einen Riegel vorschieben und ggf. die User auch aus dem Forum bannen.
Hier kann man sich bzgl Hilfe austauschen, wenn man die Möglichkeit hat zu helfen.
Es ist aber auch eine Plattform seine Probleme, Sorgen und Ängste bzgl. EF mit Anderen zu teilen um sich zu organisieren und denjenigen die mehr wissen wollen, eine zusätzliche Entscheidungshilfe zu geben. Sollte eben noch alles im Rahmen der Regeln der Forumsbetreiber liegen.

Wenn du es nicht immer wieder lesen willst, bitte ich dich die Ignorefunktion zu benutzen :)
Oder starte einen neuen Thread der genau für das da ist was du dir vorstellst und bitte die Moderatoren darum darauf zu achten, dass nur die Thematik darin erwünscht ist.

Dieses ich bin kein EF Mitarbeiter ist was mich persönlich nervt...diese Unsitte ist jetzt mit Covid aufgetreten..ala, nein ich bin kein Coronaleugner....

Traurig wie sich das hier in D entwickelt.

Merlinkk
PLZ: 4

Beitrag von Merlinkk »

Merlinkk hat geschrieben:
Mi 26. Mai 2021, 23:03
Lieber Matthias, schön dass du dich mal wieder meldest. Sicher habt ihr ein gutes Info-System. Ich hatte vor ca. 6 Wochen EF angeschrieben ob bei meinem Pro die Aussage, welche seinerzeit auf der Homepage von EF stand, dass bei der Verwendung von Beckengurten 2 Personen im Fahrzeug sein dürfen korrekt war oder ist? Bei dem Clip vom NDR mit der Campingausstattung wird das ja auch suggeriert. Nur die COC gibt das nicht her. Habe ich eventuell eine falsche COC bekommen? Bisher leider keine Antwort. Vielleicht bekomme ich sie ja hier.
Lieber Matthias, vielleicht ist meine Frage untergegangen. Wäre schön endlich eine verbindliche Aussage zu bekommen. Des weiteren hatte ich vor einigen Tagen ein Ausfall der Handbremse, wie ich feststellte war in dem Schauglas eine erhebliche Menge Luft. Da ich gerade unseren Hang hinunter fuhr mußte ich abrupt die Fußbremse betätigen und knallte mit den Knien vor die ungesicherte Metallstrebe in der Fahrerkabine. War schmerzhaft und unschön. Solche Sachen lassen zumindest Zweifel aufkommen, dass die Fahrzeuge wie von euch angegeben einen hauseigenen Werkstattcheck vor Auslieferung bekommen. Als euer Mechaniker zum beheben diverser Mängel, übrigens ein sehr netter und kompetenter Mann, hier war, konnte ich noch nicht absehen welche weiteren Mängel vorlagen. Zum Beispiel, dass sich der Kipper nur mit Hilfe einer Brechstange lösen läßt. Das sind alles eigentlich grundlegende Sachen, die ein Fahrzeug abwerten.
Dann noch eine Sache zu euren Service. Ich hatte mich telefonisch damit in Verbindung gesetzt, weil auch die Ersatzlieferung des Kastenaufbaus durch den Transport beschädigt ist. Das Dach ist irreparabel eingedrückt. Man sagte mir, dass ich den Kastenaufbau nicht bezahlen brauche. Ich teilte dem Service mit, dass ich die 360 Euro ja schon bezahlt hätte, darauf gab es dann weder eine Rückerstattung noch eine weitere Antwort.
Mag sein dass nur ich diese Erfahrungen mit EF gemacht habe, befriedigend oder kundenfreundlich empfinde ich das nicht.

Joli, ich finde es super, dass du zufrieden bist, und ich wünsche mir nichts mehr, als andere Kunden das auch sagen könnten. Sinn und Zweck eines Forums ist der Austausch von Erfahrungen, und gerade wenn eine Firma mitliest ist es doch in ihrem Interesse auf Probleme oder Wünsche der Kunden einzugehen um ihre Artikel an den Mann oder die Frau zu bringen.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

elektrofrosch-offiziell
Roller: Elektrofrosch Roller
PLZ: 12681

Beitrag von elektrofrosch-offiziell »

Hi Merlinkk,

Unser Kundenservice wird sich mit Dir dazu in Verbindung setzen.

Gruß,
Matthias
--
Matthias
Elektrofrosch Berlin

tgsrt
PLZ: 27478

Beitrag von tgsrt »

mfahnen hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 08:11
Entfaltung-0815 hat geschrieben:
Mi 26. Mai 2021, 23:28
Beim Kauf des Grand Extra wurde ich darüber getäuscht, das es sich beim Grand Extra um einen Prototypen handelt, der ja scheinbar noch in der Entwicklung steckte und darüber hinaus erst 4 Monate später lierferbar ist!

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Du bist ja echt sauer 🤔

Mir ist ja auch aufgefallen daß sich das Fahrzeug das ich bestellt hab im Dezember in Ausstattung und farichervebung anscheinend geändert hat .ich hatte es mit schwarzer Stoßstange einem dunkleren grün und gesteppt er Innenverkleidung gekauft (also ich hab die Bilder gespeichert und den Text auch ) jetzt ist es gerade in einem hellen grün und hat grünen Stoßstange und ein pothässliche innenausstatung in schwarz glatt
Ich hab Dan nachgefragt bei EF und hab Recht schnell Antwort bekommen das ich mein Fahrzeug genau so bekommen wie ich es bestellt hab . Ja hoffentlich . Das glaub ich ja auch nichtmehr . Ich glaub ich bekomm den so wie er jetzt auf der HP ist . Und da muss ich dir Recht geben das wäre ,abgesehen von den Lieferbedingungen ,arglistische teuschung .. ich bestell ja auch nicht ein Mercedes in blau mit Alus und Nappa und bekomm ihn in gelb mit Stahlfelgen und mit Kunstleder . Aber das bringt die Zeit wenn er da ist werden wir sehen.

Aber cool das EF mitliest und sich fileicht hier dazu .Mal eusert.

Natürlich ist man sauer, wenn man über Monate belogen und über Umstände getäuscht wird ;)

Mit der andren Farbe kann ich leben, sowas lässt sich ja auch Umlackieren ;) Die Innenverkleidung finde ich sogar passender als die Alte,
aber mit was ich als Kunde nicht leben kann ist die Tatsache das man mir ein Fahrzeug was so nicht geplant ist offeriert und ich und Andere so arglistig über die Lieferzeiten getäuscht werde. Ist ja nicht nur beim Grand Extra so, lief bzgl der Lieferzeiten ja genauso beim Max, obwohl zwischenzeitlich bewusst war, dass die Lieferzeiten so nicht eingehalten werden konnten, wurde weiterhin zu den gleichen oder leicht abgeänderten Zeiten das/die Fahrzeug auf der HP angeboten.

Darüber hinaus gab Matthias ja noch zu, dass er hier ab und zu mitliest, das passierte ja dann während der Zeit die wir hier die ganze Zeit getäuscht/vertröstet wurden und hat sich nicht gemeldet...da stellt sich die Frage, was bin ich als Kunde bei EF wert? Mein Geld ist scheinbar gut genug, aber dass man mal ehrliche Antworten gibt scheinbar nicht.
Jolli hat geschrieben:
Mi 26. Mai 2021, 23:49
tgsrt und Flaps,hallo Matthias von 🐸
Ich bin auch zufrieden mit meinen Max.
Klar gab es Kleinigkeiten.
Was genervt hat war einzig die Lieferzeit ,die viel länger dauerte als angegeben.

Aber was im Forum nervt ist das immer wieder jemand meckert und das bestimmt schon 20 mal.
Klar ist es Ärgerlich wenn etwas total Mist war.Aber irgendwann kann man es nicht mehr hören.
Ich konnte 🐸 immer zu den angegebenen Zeiten erreichen,und bekam manchmal innerhalb einer Stunde Rückantwort per Mail Spätestens nach einen Tag.
Erst letztens Freitag 19 Uhr hatte ich ein Problem und konnte das leicht und freundlich per Telefon lösen. Der Monteur am Telefon war sehr nett obwohl er schon lange Feierabend hatte.(hatte die Telefonnr.noch von einer Rückfrage wegen Strom abzwacken für Rückfahrkamera).

Ich dachte hier tauscht man sich aus für Hilfe untereinander.
Ja auch Probleme mit Fahrzeugen die nicht in Ordnung sind ,sind eine Hilfe. Aber bitte nicht doch immer und immer wieder.
Wäre mein Fahrzeug nicht ordnungsgemäß ausgeliefert hätte ich die Annahme verweigert oder wenn Fehler nicht gleich sichtbar waren wäre ich vom Kaufvertrag zurück getreten.
Da gibt es ja keine Probleme bei 🐸,wie man hier im Forum lesen kann.
Danach hätte ich das zur Info hier einmal gepostet und gut.

Ein eigenes Max Forum wäre schön.
Nein ich bin kein 🐸 Mitarbeiter.
Schöne Grüße
Du darfst doch zufrieden sein, ist doch toll. Wäre schön, wenn es alle wären.
Niemand behauptet das du ein EF Mitarbeiter bist, nur weil du positiv berichtest, das entspringt nur deiner und Flaps Fantasy ;)

Wenn solche Behauptungen entstehen würden, bzw. Verunglimpfungen, würde die Forums Moderatoren garantiert ganz schnell einen Riegel vorschieben und ggf. die User auch aus dem Forum bannen.
Hier kann man sich bzgl Hilfe austauschen, wenn man die Möglichkeit hat zu helfen.
Es ist aber auch eine Plattform seine Probleme, Sorgen und Ängste bzgl. EF mit Anderen zu teilen um sich zu organisieren und denjenigen die mehr wissen wollen, eine zusätzliche Entscheidungshilfe zu geben. Sollte eben noch alles im Rahmen der Regeln der Forumsbetreiber liegen.

Wenn du es nicht immer wieder lesen willst, bitte ich dich die Ignorefunktion zu benutzen :)
Oder starte einen neuen Thread der genau für das da ist was du dir vorstellst und bitte die Moderatoren darum darauf zu achten, dass nur die Thematik darin erwünscht ist.

Dieses ich bin kein EF Mitarbeiter ist was mich persönlich nervt...diese Unsitte ist jetzt mit Covid aufgetreten..ala, nein ich bin kein Coronaleugner....

Traurig wie sich das hier in D entwickelt.
Ninja, mir ist es auch unterstellt worden, entweder ein EF Mitarbeiter zu sein oder wenigsten von EF für meine beschwichtigen Beiträge bezählt zu werden...
Nur mit dem Unterschied, dass mich so ein geistiger Sondermüll nicht stört. Und solche Totschlagargumente wurden in Netz schon immer geführt, nicht erst seid Covid....

Ich persönlich ziehe mich aber auch immer weiter raus, mir Grade hier im Treat der Ton streckenweise so gar nicht mehr gefällt.

mfahnen
PLZ: 8

Beitrag von mfahnen »

tgsrt wann war das? Schon länger her?

Kann dich mit dem herausnehmen verstehn, nachdem ich für Entfaltung meine Bilder gepostet hatte, nahm ich auch erst mal ne Weile abstand.

Merke es jetzt auch schon wieder..das Forum ist nicht gut für mein inneres Wohlbefinden, das sind mittlerweile zu viele negative Emotionen meinerseits vorhanden. Ich hoffe nur noch, dass der Frosch diesmal ankommt, die Anlieferung dann auch nicht mehr all zu lange dauert, das Fahrzeug in nem annehmbaren Zustand ankommt und ich dann das leidige Thema EF dann abschließen kann.

Review zum Fahrzeug kommt dann auch noch hier im Forum, aber ich werd dann vll nur noch einmal wöchentlich reinschauen um eventuelle Fragen zu beantworten und da mal Abstand zu gewinnen.

Merlinkk
PLZ: 4

Beitrag von Merlinkk »

elektrofrosch-offiziell hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 09:24
Hi Merlinkk,

Unser Kundenservice wird sich mit Dir dazu in Verbindung setzen.

Gruß,
Matthias
Danke.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

tgsrt

Beitrag von tgsrt »

mfahnen hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 10:04
tgsrt wann war das? Schon länger her?

Kann dich mit dem herausnehmen verstehn, nachdem ich für Entfaltung meine Bilder gepostet hatte, nahm ich auch erst mal ne Weile abstand.

Merke es jetzt auch schon wieder..das Forum ist nicht gut für mein inneres Wohlbefinden, das sind mittlerweile zu viele negative Emotionen meinerseits vorhanden. Ich hoffe nur noch, dass der Frosch diesmal ankommt, die Anlieferung dann auch nicht mehr all zu lange dauert, das Fahrzeug in nem annehmbaren Zustand ankommt und ich dann das leidige Thema EF dann abschließen kann.

Review zum Fahrzeug kommt dann auch noch hier im Forum, aber ich werd dann vll nur noch einmal wöchentlich reinschauen um eventuelle Fragen zu beantworten und da mal Abstand zu gewinnen.
Das war letztes Jahr im Winter. Da es mich nicht belastet, merke ich mir das nicht.
Solche Leute die mich nerven oder wo ich das GEfühl habe, dass die nur provozieren wollen wandern auf die Ignore list und wie geschrieben ich nehme mich stark urück. Ich poste mitlerweile nur noch 20-25% was ich schreiben wollen tät....

Flaps

Beitrag von Flaps »

Könnten wir zufriedene Kunden uns nicht wo anders versammeln? Es gibt doch über EF genug Beitragsmöglichkeiten. Ich habe an meinem Quad noch viel Veränderung vor. Dazu bräuchte ich dann den einen oder anderen rat,-insbesondere bei der Elektrik-
Übrigens halte ich das nicht für ein E-Roller - Forum Problem. Das ist leider insgesamt in Foren so eine Sache mit dem Umgang.

tgsrt

Beitrag von tgsrt »

Gibt doch eigentlich genug Foren :!:
Im Zweifel das eigene aufziehen! 8-)

Bin Grade unterwegs, wenn ich daheim bin kann ich mehr schreiben!

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Ihr habt doch ALLE Freiheit der Welt, ein positives Elektrofrosch-Thema hier aufzumachen :D
Ich verstehe schon lange nicht mehr, warum sich seit Wochen alle EFler nur noch in diesem Thema kabbeln :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“