Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€
Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€
Lies doch mal >>wie alles begann<< von mir. Ich war bereits dort. Auch hieraus kommt eben mein Verständnis für die Gesamtsituation.
Unter 4 Rad Kabinenroller
Unter 4 Rad Kabinenroller
-
- PLZ: 8
Hallo Matthias,
danke das wir wieder etwas von dir hören, dass ihr hier mitlest war mir ja klar. Man konnte es besonders feststellen,
nachdem hier Kritik zu einem Thema geäußert wurde und daraufhin Änderungen an der Website explizit dazu feststellbar war.
Eine frühere Reaktion wäre wünschenswert gewesen, wie damals zu Black Friday, meine Meinung zu dem Thema dürfte dir bekannt sein,
ich habe sie auch mehrfach geäußert und auf deine versprochenen Antworten wie z.B. die Thematik mit den Reichweitenangaben in Verbindung mit den COC Angaben warte ich bis heute noch.
Dein Angebot ist toll, muss ich zu den Konditionen aber leider ablehnen, weil es schlicht nicht geht bei mir.
Ich befinde mich Mo-Fr. in einer Umschulungsmaßnahme bis 16Uhr und mir bliebe nur der Zug um von Bayern nach Malchin zu kommen.
Das bedeutet Fernverkehr und als ehem. Bahnmitarbeiter (Fahrdienstleiter) weiß ich wie es da um die Pünktlichkeit steht.
Sogar wenn er Pünktlich wäre, würde mein Zug in Malchin erst am Samstag früh um 5:18 offiziel ankommen und versteh bitte das ich mir das nicht antun werde, nachdem Freitag schon um 8Uhr die Action bei mir losgeht ein knapp 12h Trip wirklich to much ist.
Deshalb habe ich mir auch nie persönlich ein Bild machen können, was auch nix gebracht hätte da ihr ja so wie es aussieht nie einen Grand Extra bei euch stehn hattet.
Was ich einfach nur bitten will, wenn mein Grand Extra dann wirklich mal wie versprochen am 16.6. bei euch ankommt..checkt ihn einmal durch, baut ihn ordentlich zusammen und macht bitte den Innenraum sauber, wie mans als Kunde der 4k hingelegt hat einfach erwartet
Ich stelle hier seit etlichen Wochen meine Pläne immer wieder nach hinten, weil die versprochenen Lieferzeiten einfach nicht eingehalten werden (und Andere denke ich auch).
Wie steht es denn um das angepriesene Hybridmodul worüber du zu BF Zeiten geschrieben hast? Wird das vll mal etwas mit dem Ersatzteilshop der ja bald kommen sollte?
danke das wir wieder etwas von dir hören, dass ihr hier mitlest war mir ja klar. Man konnte es besonders feststellen,
nachdem hier Kritik zu einem Thema geäußert wurde und daraufhin Änderungen an der Website explizit dazu feststellbar war.
Eine frühere Reaktion wäre wünschenswert gewesen, wie damals zu Black Friday, meine Meinung zu dem Thema dürfte dir bekannt sein,
ich habe sie auch mehrfach geäußert und auf deine versprochenen Antworten wie z.B. die Thematik mit den Reichweitenangaben in Verbindung mit den COC Angaben warte ich bis heute noch.
Dein Angebot ist toll, muss ich zu den Konditionen aber leider ablehnen, weil es schlicht nicht geht bei mir.
Ich befinde mich Mo-Fr. in einer Umschulungsmaßnahme bis 16Uhr und mir bliebe nur der Zug um von Bayern nach Malchin zu kommen.
Das bedeutet Fernverkehr und als ehem. Bahnmitarbeiter (Fahrdienstleiter) weiß ich wie es da um die Pünktlichkeit steht.
Sogar wenn er Pünktlich wäre, würde mein Zug in Malchin erst am Samstag früh um 5:18 offiziel ankommen und versteh bitte das ich mir das nicht antun werde, nachdem Freitag schon um 8Uhr die Action bei mir losgeht ein knapp 12h Trip wirklich to much ist.
Deshalb habe ich mir auch nie persönlich ein Bild machen können, was auch nix gebracht hätte da ihr ja so wie es aussieht nie einen Grand Extra bei euch stehn hattet.
Was ich einfach nur bitten will, wenn mein Grand Extra dann wirklich mal wie versprochen am 16.6. bei euch ankommt..checkt ihn einmal durch, baut ihn ordentlich zusammen und macht bitte den Innenraum sauber, wie mans als Kunde der 4k hingelegt hat einfach erwartet

Ich stelle hier seit etlichen Wochen meine Pläne immer wieder nach hinten, weil die versprochenen Lieferzeiten einfach nicht eingehalten werden (und Andere denke ich auch).
Wie steht es denn um das angepriesene Hybridmodul worüber du zu BF Zeiten geschrieben hast? Wird das vll mal etwas mit dem Ersatzteilshop der ja bald kommen sollte?
Zuletzt geändert von mfahnen am Mi 26. Mai 2021, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
Du kennst denk ich mal die Forenbeiträge um den Black Friday nicht?Entfaltung-0815 hat geschrieben: ↑Mi 26. Mai 2021, 21:32Giebt es jemand der um Berlin rumwohnt ? Der sollte da echt hingehen . Ich komm aus 0forzheim das sind halt über 800 km . Aber interesant wäre es auf jeden Fall . Jetzt warten wir es ab was am 16.nexten Monat passiert . Ich find es ja Klasse das sich EF so direkt hier meldet .

Da war Matthias auch schon aktiv (Umsatz), leider danach bis heute nicht wieder gelesen.
Es bestand ja all die Monate die Möglichkeit den Diskussionen entgegenzuwirken, aber ist halt auch nix passiert.
Zu seinen aktiven BF Zeiten hat man oft vergeblich auf wirklich konkrete Aussagen, auf die man sich dann wirklich verlassen konnte gewartet, oder wurde vertröstet (muss ich Rückfragen mit der Werkstatt, wobei man als ka. Marketingleiter? die Fahrzeugdaten wissen sollte :/).
-
- Roller: Elektrofrosch Roller
- PLZ: 12681
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber wir bekommen von ganz verschiedenen Stellen Anregungen. Aber klar, ab und zu haben wir hier auch nachgeschaut.mfahnen hat geschrieben: ↑Mi 26. Mai 2021, 21:43Hallo Matthias,
Ich hatte damals geschrieben und stehe dazu immer noch, dass wir am Telefon, per E-Mail immer für alle Fragen zur Verfügung stehen. Wir haben uns immer wieder verbessert und neue Kollegen eingestellt. Unser Telefondienst ist ja seit einiger Zeit werktags quasi durchgängig besetzt.mfahnen hat geschrieben: ↑Mi 26. Mai 2021, 21:43
Wenn Du Fragen hast, Ruf gern an. Oder schreib uns an
kundendienst@elektrofrosch-berlin.de
Da haben wir ein effektives Ticketsystem, durch das du innerhalb des selben Tages oder spätestens nach 24h eine Antwort hast. Das machen alle anderen Interessenten und Kunden auch so.
Wir freuen uns auch zu anderen Zeiten/Tagen auf dich. Schreib mir per PM, wann es dir passt, wir versuchen es, für Dich individuell möglich zu machen.mfahnen hat geschrieben: ↑Mi 26. Mai 2021, 21:43Dein Angebot ist toll, muss ich zu den Konditionen aber leider ablehnen, weil es schlicht nicht geht bei mir.
Mit den Plänen verstehe ich. Das geht uns aber ganz genau so. Wie bereits geschrieben, sind wir permanent mit Hochdruck daran, in dieser wirklich dynamischen Situation auf dem Weltmarkt einigermaßen stabile Aussagen zu machen.mfahnen hat geschrieben: ↑Mi 26. Mai 2021, 21:43
Da sind wir dran. Einer unserer Partner verprobt die Module gerade an verschiedenen Modellen und wir sind in den letzten Zügen der Tests. Wir rechnen mit einem Ergebnis in den nächsten 2 - 3 Wochen.
--
Matthias
Elektrofrosch Berlin
Matthias
Elektrofrosch Berlin
-
- PLZ: 4
Lieber Matthias, schön dass du dich mal wieder meldest. Sicher habt ihr ein gutes Info-System. Ich hatte vor ca. 6 Wochen EF angeschrieben ob bei meinem Pro die Aussage, welche seinerzeit auf der Homepage von EF stand, dass bei der Verwendung von Beckengurten 2 Personen im Fahrzeug sein dürfen korrekt war oder ist? Bei dem Clip vom NDR mit der Campingausstattung wird das ja auch suggeriert. Nur die COC gibt das nicht her. Habe ich eventuell eine falsche COC bekommen? Bisher leider keine Antwort. Vielleicht bekomme ich sie ja hier.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung
-
Doch ich glaube dir das ihr telefonisch, eure Servicemail, oder über persönlichen Kundenkontakt Rückmeldungen erhaltet..glaube es, oder nicht...
Wenn du hier im Forum eine Rückantwort versprichst, dann sry, erwarte ich die hier auch.
Wenn ich die nicht bekomme und du dann über Monate inaktiv bist, dann lässt mich das doch stark an deiner Glaubwürdigkeit zweifeln.
Ja, eure Kundenservicezeiten habt ihr erweitert, aber wie stehts denn mit dem Umstand, dass wie ich häufig erlebt habe auf Mails dann keine Antwort mehr bekommt? Also wenn man auf eine eurer Kundenservice Mails antwortet? Außer bei der letzten...da kam mal was.
Oh da kann man gleich mal das Thema ansprechen, warum man ständig bei Verzögerungen nachhaken musste um überhaupt mal was zu erfahren??
Nur um dann wieder vertröstet zu werden und wieder und wieder? Nur um dann festzustellen, toll ich wurde ja die ganze Zeit belogen.
Ich habe ja euer Bild was ich bekommen habe gepostet, darauf ist ersichtlich, wie tgsrt schon so schön sagte..eine WARE von A - B geht.
Nehmen wir mal an..die Ware (Mein Frosch und der von anderen) wurde am 12.4. verschifft bedeutet, das ich bei all den Terminen davor belogen wurde von eurem netten Kundendienst...er soll ja da und da kommen..sry..ne dann doch da und da...aber die Ware wurde ja nie verschifft..und das wusstet ihr garantiert.
Ich habe meinen Frosch mit einer angebotenen Lieferzeit von 10 - 12 Wochen bestellt...und wann war es? am 27.12. bestellt....bis 12.4. wurde er nicht verschifft....überleg mal was ich mir da als Kunde denke?
Beim Kauf des Grand Extra wurde ich darüber getäuscht, das es sich beim Grand Extra um einen Prototypen handelt, der ja scheinbar noch in der Entwicklung steckte und darüber hinaus erst 4 Monate später lierferbar ist!
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Täuschungshandlung
Tathandlung ist das Täuschen über Tatsachen.
Tatsachen sind alle gegenwärtigen oder vergangenen Vorgänge, Zustände oder Sitatutionen, die dem Beweise zugänglich sind (z.B. finanzielle Verhältnisse einer Person, insbesondere die Zahlungsfähigkeit, die Beschaffenheit einer Sache). Hierunter fallen nicht bloße Werturteile und Meinungsäußerungen.
Täuschung ist das Einwirken auf das intellektuelle Vorstellungsbild eines anderen, um einen Irrtum zu erzeugen, verstärken oder bestätigen. Die Täuschung ist sowohl durch positives Tun als auch durch ein Unterlassen (vgl. BGHSt 6, 198; 39, 392 [398]; BayObLG NJW 1987, S. 1654) möglich.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Quelle: juraforum.de
Das habt ihr getan und zwar wissentlich!
Schön für dein Angebot, aber warum sollte ich zu euch 12h hochfahren, wenn ihr noch nicht einmal einen Grand Extra zum Anschauen da habt?
Übrigens Worte haben wir hier von EF genug gehört und auch gelernt das denen auch oft nicht zu trauen sind....Tatsachen sind das was wir wollen um euch evtl. noch Glauben zu schenken..also ausgelieferte Fahrzeuge in einem annehmbaren Zustand, dann bin ich auch bereit wie versprochen ein ehrliches Review über den Frosch zu schreiben. Bisher lautet es vom Bestellprozess bis hierher...NIE WIEDER!
Das hier ist am Ende, sry eh nur wieder eine Marketingaktion wie am BF, bisher hat der Kundenservice sowie das Marketing in meinen Augen nicht geglänzt um es noch freundlich auszudrücken.
Mehr sage ich dazu heute auch nicht mehr, weil meine Laune gerade nur bergab geht.
Wenn du hier im Forum eine Rückantwort versprichst, dann sry, erwarte ich die hier auch.
Wenn ich die nicht bekomme und du dann über Monate inaktiv bist, dann lässt mich das doch stark an deiner Glaubwürdigkeit zweifeln.
Ja, eure Kundenservicezeiten habt ihr erweitert, aber wie stehts denn mit dem Umstand, dass wie ich häufig erlebt habe auf Mails dann keine Antwort mehr bekommt? Also wenn man auf eine eurer Kundenservice Mails antwortet? Außer bei der letzten...da kam mal was.
Oh da kann man gleich mal das Thema ansprechen, warum man ständig bei Verzögerungen nachhaken musste um überhaupt mal was zu erfahren??
Nur um dann wieder vertröstet zu werden und wieder und wieder? Nur um dann festzustellen, toll ich wurde ja die ganze Zeit belogen.
Ich habe ja euer Bild was ich bekommen habe gepostet, darauf ist ersichtlich, wie tgsrt schon so schön sagte..eine WARE von A - B geht.
Nehmen wir mal an..die Ware (Mein Frosch und der von anderen) wurde am 12.4. verschifft bedeutet, das ich bei all den Terminen davor belogen wurde von eurem netten Kundendienst...er soll ja da und da kommen..sry..ne dann doch da und da...aber die Ware wurde ja nie verschifft..und das wusstet ihr garantiert.
Ich habe meinen Frosch mit einer angebotenen Lieferzeit von 10 - 12 Wochen bestellt...und wann war es? am 27.12. bestellt....bis 12.4. wurde er nicht verschifft....überleg mal was ich mir da als Kunde denke?
Beim Kauf des Grand Extra wurde ich darüber getäuscht, das es sich beim Grand Extra um einen Prototypen handelt, der ja scheinbar noch in der Entwicklung steckte und darüber hinaus erst 4 Monate später lierferbar ist!
Täuschungshandlung
Tatsachen sind alle gegenwärtigen oder vergangenen Vorgänge, Zustände oder Sitatutionen, die dem Beweise zugänglich sind (z.B. finanzielle Verhältnisse einer Person, insbesondere die Zahlungsfähigkeit, die Beschaffenheit einer Sache). Hierunter fallen nicht bloße Werturteile und Meinungsäußerungen.
Täuschung ist das Einwirken auf das intellektuelle Vorstellungsbild eines anderen, um einen Irrtum zu erzeugen, verstärken oder bestätigen. Die Täuschung ist sowohl durch positives Tun als auch durch ein Unterlassen (vgl. BGHSt 6, 198; 39, 392 [398]; BayObLG NJW 1987, S. 1654) möglich.
Schön für dein Angebot, aber warum sollte ich zu euch 12h hochfahren, wenn ihr noch nicht einmal einen Grand Extra zum Anschauen da habt?
Übrigens Worte haben wir hier von EF genug gehört und auch gelernt das denen auch oft nicht zu trauen sind....Tatsachen sind das was wir wollen um euch evtl. noch Glauben zu schenken..also ausgelieferte Fahrzeuge in einem annehmbaren Zustand, dann bin ich auch bereit wie versprochen ein ehrliches Review über den Frosch zu schreiben. Bisher lautet es vom Bestellprozess bis hierher...NIE WIEDER!
Das hier ist am Ende, sry eh nur wieder eine Marketingaktion wie am BF, bisher hat der Kundenservice sowie das Marketing in meinen Augen nicht geglänzt um es noch freundlich auszudrücken.
Mehr sage ich dazu heute auch nicht mehr, weil meine Laune gerade nur bergab geht.
-
- Roller: Hoffe bald etwas Richtung Lasten/Transport L6e
- PLZ: 44
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

zu finden auf der offiziellen ef Seite
https://www.elektrofrosch-berlin.de/pro ... dendienst/
Wiki dazu:
„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ ist ein Sprichwort und eine Metapher für den Mehrwert von Bildern gegenüber ausschließlichem Text. Es bezieht sich darauf, dass komplizierte Sachverhalte oft mit einem Bild oder einer Darstellung sehr einfach erklärt werden können und ein Bild meist einen stärkeren Eindruck auf den Betrachter ausübt als ein umfangreicher Text.
Hallo zusammen,
bin neu hier und auf der Suche nach einem Lasten / Transport L6e. Für Tipps und / oder einer Übersicht wäre ich recht dankbar. Das ganze sollte Richtung Elektrofrosch Max
bzw. Bob gehen.
bin neu hier und auf der Suche nach einem Lasten / Transport L6e. Für Tipps und / oder einer Übersicht wäre ich recht dankbar. Das ganze sollte Richtung Elektrofrosch Max

-
- Roller: Cityel
- PLZ: 75242
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Du bist ja echt sauer
Mir ist ja auch aufgefallen daß sich das Fahrzeug das ich bestellt hab im Dezember in Ausstattung und farichervebung anscheinend geändert hat .ich hatte es mit schwarzer Stoßstange einem dunkleren grün und gesteppt er Innenverkleidung gekauft (also ich hab die Bilder gespeichert und den Text auch ) jetzt ist es gerade in einem hellen grün und hat grünen Stoßstange und ein pothässliche innenausstatung in schwarz glatt
Ich hab Dan nachgefragt bei EF und hab Recht schnell Antwort bekommen das ich mein Fahrzeug genau so bekommen wie ich es bestellt hab . Ja hoffentlich . Das glaub ich ja auch nichtmehr . Ich glaub ich bekomm den so wie er jetzt auf der HP ist . Und da muss ich dir Recht geben das wäre ,abgesehen von den Lieferbedingungen ,arglistische teuschung .. ich bestell ja auch nicht ein Mercedes in blau mit Alus und Nappa und bekomm ihn in gelb mit Stahlfelgen und mit Kunstleder . Aber das bringt die Zeit wenn er da ist werden wir sehen.
Aber cool das EF mitliest und sich fileicht hier dazu .Mal eusert.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Du bist ja echt sauer
Mir ist ja auch aufgefallen daß sich das Fahrzeug das ich bestellt hab im Dezember in Ausstattung und farichervebung anscheinend geändert hat .ich hatte es mit schwarzer Stoßstange einem dunkleren grün und gesteppt er Innenverkleidung gekauft (also ich hab die Bilder gespeichert und den Text auch ) jetzt ist es gerade in einem hellen grün und hat grünen Stoßstange und ein pothässliche innenausstatung in schwarz glatt
Ich hab Dan nachgefragt bei EF und hab Recht schnell Antwort bekommen das ich mein Fahrzeug genau so bekommen wie ich es bestellt hab . Ja hoffentlich . Das glaub ich ja auch nichtmehr . Ich glaub ich bekomm den so wie er jetzt auf der HP ist . Und da muss ich dir Recht geben das wäre ,abgesehen von den Lieferbedingungen ,arglistische teuschung .. ich bestell ja auch nicht ein Mercedes in blau mit Alus und Nappa und bekomm ihn in gelb mit Stahlfelgen und mit Kunstleder . Aber das bringt die Zeit wenn er da ist werden wir sehen.
Aber cool das EF mitliest und sich fileicht hier dazu .Mal eusert.
-
- PLZ: 38667
tgsrt und Flaps,hallo Matthias von 
Ich bin auch zufrieden mit meinen Max.
Klar gab es Kleinigkeiten.
Was genervt hat war einzig die Lieferzeit ,die viel länger dauerte als angegeben.
Aber was im Forum nervt ist das immer wieder jemand meckert und das bestimmt schon 20 mal.
Klar ist es Ärgerlich wenn etwas total Mist war.Aber irgendwann kann man es nicht mehr hören.
Ich konnte
immer zu den angegebenen Zeiten erreichen,und bekam manchmal innerhalb einer Stunde Rückantwort per Mail Spätestens nach einen Tag.
Erst letztens Freitag 19 Uhr hatte ich ein Problem und konnte das leicht und freundlich per Telefon lösen. Der Monteur am Telefon war sehr nett obwohl er schon lange Feierabend hatte.(hatte die Telefonnr.noch von einer Rückfrage wegen Strom abzwacken für Rückfahrkamera).
Ich dachte hier tauscht man sich aus für Hilfe untereinander.
Ja auch Probleme mit Fahrzeugen die nicht in Ordnung sind ,sind eine Hilfe. Aber bitte nicht doch immer und immer wieder.
Wäre mein Fahrzeug nicht ordnungsgemäß ausgeliefert hätte ich die Annahme verweigert oder wenn Fehler nicht gleich sichtbar waren wäre ich vom Kaufvertrag zurück getreten.
Da gibt es ja keine Probleme bei
,wie man hier im Forum lesen kann.
Danach hätte ich das zur Info hier einmal gepostet und gut.
Ein eigenes Max Forum wäre schön.
Nein ich bin kein
Mitarbeiter.
Schöne Grüße
Ich bin auch zufrieden mit meinen Max.
Klar gab es Kleinigkeiten.
Was genervt hat war einzig die Lieferzeit ,die viel länger dauerte als angegeben.
Aber was im Forum nervt ist das immer wieder jemand meckert und das bestimmt schon 20 mal.
Klar ist es Ärgerlich wenn etwas total Mist war.Aber irgendwann kann man es nicht mehr hören.
Ich konnte
Erst letztens Freitag 19 Uhr hatte ich ein Problem und konnte das leicht und freundlich per Telefon lösen. Der Monteur am Telefon war sehr nett obwohl er schon lange Feierabend hatte.(hatte die Telefonnr.noch von einer Rückfrage wegen Strom abzwacken für Rückfahrkamera).
Ich dachte hier tauscht man sich aus für Hilfe untereinander.
Ja auch Probleme mit Fahrzeugen die nicht in Ordnung sind ,sind eine Hilfe. Aber bitte nicht doch immer und immer wieder.
Wäre mein Fahrzeug nicht ordnungsgemäß ausgeliefert hätte ich die Annahme verweigert oder wenn Fehler nicht gleich sichtbar waren wäre ich vom Kaufvertrag zurück getreten.
Da gibt es ja keine Probleme bei
Danach hätte ich das zur Info hier einmal gepostet und gut.
Ein eigenes Max Forum wäre schön.
Nein ich bin kein
Schöne Grüße
-
- Roller: Elektrofrosch Roller
- PLZ: 12681
Ich bin auf viele eurer Fragen eingegangen und habe dann auf unseren Kundendienst verwiesen. Es hat für einige Fragen sehr viel länger gedauert, Antworten vom Hersteller oder anderen Stellen zu bekommen, als ich gehofft hatte. Meine Erfahrung ist, dass ihr bei offenen Fragen jederzeit den Kundendienst erreicht, der auch in den meisten Fällen schnell eine Antwort bietet.mfahnen hat geschrieben: ↑Mi 26. Mai 2021, 23:03Doch ich glaube dir das ihr telefonisch, eure Servicemail, oder über persönlichen Kundenkontakt Rückmeldungen erhaltet..glaube es, oder nicht...
Ich weiß nicht, ob hier jemand in der Waren-Beschaffung tätig ist. Aber unsere Erfahrung und die vieler anderer Unternehmer ist, dass sich in golbalen Lieferketten einfach ständig etwas auch sehr kurzfristig ändert. Wir haben unser Software-System so umgestellt, dass wir viele Dinge automatisieren können, wie zum Beispiel Lieferinformationen. Aber dazu müssen wir diese Informationen selbst auch rechtzeitig bekommen. Und in den meisten Fällen ist es so, dass wir, sobald wir von einer Änderung/Verzögerung etc erfahren, sie auch an die Kunden weitergeben. Das hat mit Lügen nichts zu tun. Wir machen Dir und anderen Interessierten das Angebot, in unseren Bestellprozess hineinzuschauen. Das ist sicher informativ.mfahnen hat geschrieben: ↑Mi 26. Mai 2021, 23:03Ja, eure Kundenservicezeiten habt ihr erweitert, aber wie stehts denn mit dem Umstand, dass wie ich häufig erlebt habe auf Mails dann keine Antwort mehr bekommt? Also wenn man auf eine eurer Kundenservice Mails antwortet? Außer bei der letzten...da kam mal was.
Ich finde es schade, dass Du so empfindest. Aber wie ich Dir vor einiger Zeit schon geschrieben hatte: Es wäre wirtschaftlich doch totaler Unsinn, seine Kunden wissentlich zu täuschen. Sowas fällt einem immer auf die Füße. Wir lieben diese Fahrzeuge einfach und möchten, dass es den Kunden genau so geht.mfahnen hat geschrieben: ↑Mi 26. Mai 2021, 23:03
Täuschungshandlung
Einen guten Hinweis nehme ich aber gern mit. Dass wir vielleicht stärker darauf hinweisen können, dass sich einige Eigenschaften noch ändern können.
Zum Hintergrund: Beim Grand Extra haben wir mit dem Verkauf begonnen, nachdem er die Zulassung (TÜV/IADA, EU-Verkehrsbehörden) für Europa erhalten hatte. Damit sind bestimmte, wesentliche Dinge nicht mehr änderbar. Falls doch, müsste die Abnahme und Genehmigung erneut erteilt werden. Normalerweise ist damit das Fahrzeug final und keine größeren Änderungen mehr zu erwarten. Beim Grand Extra und auch beim MAX haben wir aber erlebt, wie auch noch sehr spät im Prozess eine Kleinigkeit (Türgriff zB) bei einer Überprüfung bemängelt wurde und die Änderung dann eben leider den teuren und zeitaufwändigen Genehmigungsprozess erneut notwendig machte. So kommen Verzögerungen zustande, die einfach keiner auf der Uhr hatte.
Wie ich Dir geschrieben habe. Lass uns das gern individuell für Dich gestalten. Wir kennen den Zeitpunkt, zu dem die Fahrzeuge im Lager sein sollen, Du kennst Deine Verfügbarkeit. Daraus muss sich doch was machen lassen

Wie gesagt, dass sich Dinge ändern, ist normal im Leben. Wir versuchen, im Rahmen unserer Möglichkeiten Kunden zu informieren. Und sicher kann man auch immer noch etwas verbessern. Aber ich glaube nicht daran, dass wir langfristig Erfolg haben würden, wenn wir absichtlich falsche Informationen geben würden oder absichtlich Kunden zu spät informieren.mfahnen hat geschrieben: ↑Mi 26. Mai 2021, 23:03
Das ist insofern eine Aktion, als dass ich mich aufgrund des Tons und der anhaltenden Kritik einiger weniger mal genötigt fühlte, was dazu zu sagen. Und ich wiederhole das Angebot an Euch, dass ihr auf unsere Kosten einen Lagerbesuch machen könnt und dabei in alle Prozesse hineinschauen könnt. Dann brauchst Du meinen Worten nicht zu trauen, sondern machst Dir dein eigenes Bild.mfahnen hat geschrieben: ↑Mi 26. Mai 2021, 23:03
Wir sind kein großes Unternehmen mit 20 Marketingmitarbeitern und einer eigenen Werbeagentur. Wir machen alles aus eigener Kraft und versuchen, es dabei so gut zu machen, wie wir können.
Und auch das noch einmal. Es ist aber auch vor allem Euer Forum, nicht unseres. Deswegen möchte ich hier eigentlich keine kilometerlange Privat-Diskussion führen, sondern euch den Raum lassen, euch über die Fahrzeuge und eure Erfahrungen auszutauschen. Und wer Fragen hat, für den sind wir gern persönlich am Telefon da. Auch lange. Auch wiederholt. Und gern.
--
Matthias
Elektrofrosch Berlin
Matthias
Elektrofrosch Berlin