Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
tgsrt
PLZ: 27478
Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Flaps hat geschrieben:
Mi 26. Mai 2021, 15:39
Stimmt schon...... 88 Seiten Gejammer; vielleicht zu Recht. Aber, es jammern immer die Gleichen. Gemessen an den hier unzufriedenen Usern müsste man die Gesamtzahl der ausgelieferten Modelle im Vergleich stellen.
Und wenn denn einer von seiner Zufriedenheit schreibt, vermutet man einen Mitarbeiter von EF.
Das schreckt doch andere zufriedene Kunden ab.

Weshalb ich immer noch Verständnis aufbringe:
Du hast eine gute Idee, bewirbst die, und wirst als Kleinunternehmen förmlich überrannt. Sowas geht doch nur gut, wenn man eine Marktanalyse gemacht hat.... als Alleinunternehmer??
Hat von euch irgendeiner bei HARRY Rasierutensilien bestellt? Lieferung schon erhalten???? Eben: Gute Idee und überrannt worden.
Sucht doch mal zudem geeignete und zuverlässige Mitarbeiter in Dt. Da leidet das gesamte Handwerk drunter.

Das nächste Problem wartet doch schon: Wer war im Baumarkt und hat nach Dämmung oder Plastikschindeln geguckt? Es gibt einen Rohstoffmangel; das trifft ebenfalls viele Bereiche.
Hand auf`s Herz, wir beide sind die Einzigen mehr oder weniger zufriedenen Kunden, die ich von EF kenne! Auch außerhalb des Forums kenn ich mittlerweile fünf Leute die bei EF bestellt haben und keiner von denen ist auch nur annähernd zufrieden.
Ich überlege ganz hart mal bei dem Getränkehandel von dem EF berichtet anzurufen und die mal zu fragen wie der Frosch sich macht.

Das die Jungs gar nicht wußten worauf sie sich eingelassen haben dürfte jeden mitlerweile klar sein. auch solche Aussagen von EF
Womit wir nicht gerechnet haben ist einerseits, dass sich die Welt und damit auch die Welt der Logistik so anhaltend wegen Corona verändert. Was wir gelernt haben, ist dass Lieferketten zusammenbrechen können, dass Zusagen von Lieferanten nicht eingehalten werden können, weil sich eine Auflage über Nacht ändert und allgemein nach wie vor Unsicherheiten herrschen. So bleiben zum Beispiel LKWs an ungeplant Grenzen hängen und der Zoll führt deutlich häufiger langwierige Frachtprüfungen durch.
zeigt wie blauäugig sie an das ganze Thema rangegangen sind.

auch solche Aussagen
Uns ist es wichtig, ein verlässlicher Partner zu sein. Unser Ziel ist, es dass Sie nicht nur von den Fahrzeugen so begeistert sind wie wir, sondern auch mit dem Service zufrieden sein können.
sind aus eigener Erfahrung Spott und Hohn, wenn man keine Ersatzteile liefern will.

Es gibt keine Rohstoffknappheit, es gibt lediglich eine Logistikknappheit. Aber die bekannten Probleme bei EF waren schon vor dieser Knappheit gegeben.

tgsrt

Beitrag von tgsrt »

Da da mit der Lieferei bei EF auch anders geht sieht man beim Heimatverein Lieberhausen:
http://www.lieberhausen.de/

wahrscheinlich Anfang Sep 2020 bestellt, 15/12/2020 geliefert ~14Wochen Lieferzeit.

Flaps

Beitrag von Flaps »

Leider gibt es ja keine Zulassungszahlen die man einsehen könnte. Ja ich bin zufrieden... habe aber von Anfang an sehr vermutlich andere Maßstäbe und Ansprüche gesetzt.
Ich habe mir gerade eben aus tierischer lange Weile nochmal mein Beginn über die Kaufberatung hier im Forum reingezogen. Da sind Händler verlinkt, deren Seite ich gar nicht mehr öffnen kann. Sind die Pleite? Weil den EF gibts ja noch (totgesagte... na ihr wisst schon)
Mein Einstieg war ja auch Jan 2020, vor dem ganzen Irrsinn und vor der Händler / Herstellervielfalt. Den EF hatte ich ja auch von dir, da waren Probefahrten noch gar nicht denkbar. Dann das event Theater mit der Rücksendung. Ich hatte das alles schon zur Seite gelegt.
Ich kann nicht mal sagen, ob die Lastkähne mit dem Quad vergleichbar sind.
Alles andere habe ich wahrheitsgemäß berichtet (ohne Mitarbeiter bei EF zu sein)
Es ist doch eine Sache der Kalkulation, wie eben bei HARRY beschrieben.
Wir haben hier um die Ecke ein Urdeutsches Restaurant mit rustikaler Küche. Der macht Weltklasse Topfwurst. (für die Ostdeutschen = tote Oma, für die Westdeutschen = Blutwurst ohne Pelle - aus dem Topf eben)
Dem fällt es auch schwer, die Portionen VORHER zu berechnen, er kann genauso wenig wie EF den Ansturm berechnen. Wenn alle, dann alle - nachkochen dauert..... Insbesondere wenn man nicht unbedingt aus der Branche stammt.
Das war jetzt eine ganze Menge OT. Ich finde aber es trifft den Nagel (fast) auf den Kopf.

Flaps

Beitrag von Flaps »

tgsrt hat geschrieben:
Mi 26. Mai 2021, 17:25
Da da mit der Lieferei bei EF auch anders geht sieht man beim Heimatverein Lieberhausen:
http://www.lieberhausen.de/

wahrscheinlich Anfang Sep 2020 bestellt, 15/12/2020 geliefert ~14Wochen Lieferzeit.
Du bringst es auf den Punkt... die Zufriedenen tummeln sich nicht in Foren (Marke unabhängig)

tgsrt

Beitrag von tgsrt »

Flaps hat geschrieben:
Mi 26. Mai 2021, 17:34
Leider gibt es ja keine Zulassungszahlen die man einsehen könnte. Ja ich bin zufrieden... habe aber von Anfang an sehr vermutlich andere Maßstäbe und Ansprüche gesetzt.
Ich habe mir gerade eben aus tierischer lange Weile nochmal mein Beginn über die Kaufberatung hier im Forum reingezogen. Da sind Händler verlinkt, deren Seite ich gar nicht mehr öffnen kann. Sind die Pleite? Weil den EF gibts ja noch (totgesagte... na ihr wisst schon)
Mein Einstieg war ja auch Jan 2020, vor dem ganzen Irrsinn und vor der Händler / Herstellervielfalt. Den EF hatte ich ja auch von dir, da waren Probefahrten noch gar nicht denkbar. Dann das event Theater mit der Rücksendung. Ich hatte das alles schon zur Seite gelegt.
Ich kann nicht mal sagen, ob die Lastkähne mit dem Quad vergleichbar sind.
Alles andere habe ich wahrheitsgemäß berichtet (ohne Mitarbeiter bei EF zu sein)
Es ist doch eine Sache der Kalkulation, wie eben bei HARRY beschrieben.
Wir haben hier um die Ecke ein Urdeutsches Restaurant mit rustikaler Küche. Der macht Weltklasse Topfwurst. (für die Ostdeutschen = tote Oma, für die Westdeutschen = Blutwurst ohne Pelle - aus dem Topf eben)
Dem fällt es auch schwer, die Portionen VORHER zu berechnen, er kann genauso wenig wie EF den Ansturm berechnen. Wenn alle, dann alle - nachkochen dauert..... Insbesondere wenn man nicht unbedingt aus der Branche stammt.
Das war jetzt eine ganze Menge OT. Ich finde aber es trifft den Nagel (fast) auf den Kopf.
mmmhhh.... was ich so an links da sehe funktioniert alles ... aber ja viele Anbieter (meistens Dropshipper) verschwinden recht schnell wieder.

ja, diese Harry Rasierer... da Frage ich mich, warum ich mir so einen Systemrasierer überhaupt kaufen soll... Da scheint mir D auch ehr ein Nebenmarkt und auch dass bewußt künstlich verknappt wird, aber natürlich kann ich mich da irren!

Wenn euer Restaurant aber nicht genug vorgegart hat, wird es aber sicherlich heißen "ist aus!" oder "wird grade Nachgekocht, dauert mind. noch xy mini!"
Und das ist in meiner Wahrnehmung das Problem bei EF. Die angegeben Lieferzeiten werden nicht eingehalten und der Kunde nicht informiert! (ich denke mal keiner tischt hier Lügengeschichten auf.) Bei Nachfragen hört der Kunde dann was ihn beruhigen soll aber offensichtlich nicht der Wahrheit entspricht.

P.S.
Jan 2020 waren Probefahrten auch schon möglich! Da wurden die nur halt noch (offiziel) in Berlin durchgeführt.

mfahnen
PLZ: 8

Beitrag von mfahnen »

Ich frag mich wer hier wen mal fälschlicherweise als EF Mitarbeiter bezeichnet hat und übrigens Flaps..du neigst auch öfter mal stark zur Übertreibung und kreierst dir selber Sachen die vorher gar nicht so existent waren ;)

Das Fahrzeug vom Heimatverein wird auch ein BIG sein, den beziehen die ja von VOLTA Türkei und wird schon länger etabliert sein, also wahrscheinlich deutlich bessre Lieferzeiten, weil kurze Wege, oder evtl. sogar schon vorrätig. VOLTA könnte wiederum ein deutlich besseres Liefermanagement für ihre Fahrzeuge aus China haben, weshalb es so schnell ging.

Für die schlechte Reputation sorgt EF schon selbst, da bräuchte sich kein Andrer drum kümmern.
Das Forum bringt diese Missstände nur mal an die Öffentlichkeit...warum so wenige sich hier beschweren im Vergleich zu den angeblichen Verkaufszahlen?

- vll sind die Verkaufszahlen fake?
- vll liegts am Käuferkreis selbst?
- vll Scham es hier zuzugeben?
- vll suchen Sie erst garnicht nach einem Forum?
- vll nicht PC affin genug um sich hier mitzuteilen?
- vll ...

wird wohl aus irgendeinem guten Grund kein Bewertungssystem auf der Website geben, mit mehr Transparenz könnte man die Gründe vll erkennen :D

tgsrt

Beitrag von tgsrt »

mfahnen hat geschrieben:
Mi 26. Mai 2021, 18:21
Für die schlechte Reputation sorgt EF schon selbst, da bräuchte sich kein Andrer drum kümmern.
Das Forum bringt diese Missstände nur mal an die Öffentlichkeit...warum so wenige sich hier beschweren im Vergleich zu den angeblichen Verkaufszahlen?

- vll ...

wird wohl aus irgendeinem guten Grund kein Bewertungssystem auf der Website geben, mit mehr Transparenz könnte man die Gründe vll erkennen :D
nunja, aber vielleicht sind die "paar" EF-Beschwerer nun mal der kleine Teil, bei dem es schlecht gelaufen ist? ;)
- vllt sind es nur einige Wenige, die mit Fake-Accounts ein Problem erzeugen wollen, welches es gar nicht gibt?
- vllt haben einige mit zu hohen / falschen Erwartungen bestellt? nur warum haben die dann nicht von Ihrem Wiederrufsrecht gebrauch gemacht?

und sind wir mal ehrlich, hätte EF ein Bewerungssystem und die Bewertungen wären nicht so wie man sich das Vorstellt, dann würde man die auch als Fake darstellen.

mfahnen
PLZ: 8

Beitrag von mfahnen »

tgsrt hat geschrieben:
Mi 26. Mai 2021, 19:48
mfahnen hat geschrieben:
Mi 26. Mai 2021, 18:21

- vll ...

nunja, aber vielleicht sind die "paar" EF-Beschwerer nun mal der kleine Teil, bei dem es schlecht gelaufen ist? ;)
- vllt sind es nur einige Wenige, die mit Fake-Accounts ein Problem erzeugen wollen, welches es gar nicht gibt?
- vllt haben einige mit zu hohen / falschen Erwartungen bestellt? nur warum haben die dann nicht von Ihrem Wiederrufsrecht gebrauch gemacht?

und sind wir mal ehrlich, hätte EF ein Bewerungssystem und die Bewertungen wären nicht so wie man sich das Vorstellt, dann würde man die auch als Fake darstellen.
Haste recht...Vermutungen lassen sich zur genüge anstellen, so lange man nicht den wahren Grund kennt.

Kann gut sein das manche zu hohe Erwartungen haben/hatten..ich für meinen Teil hab ein Fahrzeug wie die Abbildung erst mal erwartet, mit evtl leichten Kratzern, oder leichten Beulen..wie auf der HP schon erwähnt..nun weiß ich..die Chance ist groß, dass das Fahrzeug, wenn es mal kommen sollte, höchstwahrscheinlich im Innenraum verdreckt ist und der Rest kann ein großes Fragezeichen sein. Das propagierte Fahrzeug hat sich im Nachhinein auch als Prototyp herausgestellt..mit Glück hats den Ventilator drinnen, man kann ihn auf nem neueren Bild erkennen und die Batteriekapazität ist größer, worüber man sich sicherlich nicht beschweren könnte, außer den erhöhten Stromkosten für die Aufladung.

Ja Bewertungssystem..man hats ja von Amazon mitbekommen, auch nicht gerade vertrauenswürdig, falls nicht gerade hunderte oder tausende eine ähnlich gute oder schlechte Bewertung abgegeben haben.

Warum nicht vom Wiederrufsrecht gebrauch machen? Leider bisher mangelnde Alternativen für den Einsatzzweck, ich wäre fast schon den Kompromiss mit einem elek. Lastenrad eingegangen (kein Wetterschutz), aber die passenden liegen auch schon preislich deutlich drüber... alle wollen halt den max. Profit vom Elektrohype mitnehmen...

elektrofrosch-offiziell
Roller: Elektrofrosch Roller
PLZ: 12681

Beitrag von elektrofrosch-offiziell »

Liebe Forums-Teilnehmer,

wir lesen ab und zu in den Beiträgen und sind teilweise sehr erstaunt über den Ton und die Bezeichnungen, die uns gegenüber verwendet werden.

Es gibt meiner Auffassung nach vor allem zwei dominante Themen, die hier immer wieder behandelt werden. Erwartungen an die Qualität und Lieferzeit. Wir geben uns große Mühe, so transparent wie möglich zu sein, haben in ganz Deutschland Partner, bei denen man jederzeit vorbeigehen kann und bei denen man sich die Fahrzeuge genau anschauen kann, um zu schauen, ob die Fahrzeuge den eigenen Erwartungen entsprechen.

Wir haben unglaublich viele zufriedene Kunden, die uns das immer wieder bestätigen.

Statt uns hier im Forum ausufernde Diskussionsschlachten zu liefern und uns hinter der Tastatur zu verstecken, möchten wir euch einen Vorschlag machen:

Lasst uns in den konstruktiven, persönlichen Austausch gehen

Daher bieten wir euch an, auf unsere Kosten einen Lagerbesuch zu machen. Wir zahlen Euch die Übernachtung plus Verpflegung an einem Wochenende (Fr zu Sa). Wir laden auch explizit die größten Kritiker ein und freuen uns den Austausch mit Euch.

Ihr macht euch einen Eindruck von unserer Arbeit direkt vor Ort. Sprecht mit den Kollegen aus der Werkstatt und schaut überall hinein. Sprecht mit unseren Kolleginnen vom Kundendienst über ihre persönlichen täglichen Erfahrungen und Herausforderungen. Ihr bekommt Einblick in unseren Einkaufsprozess, dürft nachverfolgen, wie und wann wir welche Informationen von Herstellern, Lieferanten und Dienstleistern bekommen.

Anschließend könnt ihr überlegen, ob und wie ihr eure Erfahrungen aus erster Hand hier teilen möchtet oder nicht.

Das ist irgendwie besser, als einen Tastaturkrieg zu führen.

Und was ist? Nehmt ihr unser Angebot für einen persönlichen Austausch an?
--
Matthias
Elektrofrosch Berlin

Entfaltung-0815
Roller: Cityel
PLZ: 75242

Beitrag von Entfaltung-0815 »

Giebt es jemand der um Berlin rumwohnt ? Der sollte da echt hingehen . Ich komm aus 0forzheim das sind halt über 800 km . Aber interesant wäre es auf jeden Fall . Jetzt warten wir es ab was am 16.nexten Monat passiert . Ich find es ja Klasse das sich EF so direkt hier meldet .

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“