Hand auf`s Herz, wir beide sind die Einzigen mehr oder weniger zufriedenen Kunden, die ich von EF kenne! Auch außerhalb des Forums kenn ich mittlerweile fünf Leute die bei EF bestellt haben und keiner von denen ist auch nur annähernd zufrieden.Flaps hat geschrieben: ↑Mi 26. Mai 2021, 15:39Stimmt schon...... 88 Seiten Gejammer; vielleicht zu Recht. Aber, es jammern immer die Gleichen. Gemessen an den hier unzufriedenen Usern müsste man die Gesamtzahl der ausgelieferten Modelle im Vergleich stellen.
Und wenn denn einer von seiner Zufriedenheit schreibt, vermutet man einen Mitarbeiter von EF.
Das schreckt doch andere zufriedene Kunden ab.
Weshalb ich immer noch Verständnis aufbringe:
Du hast eine gute Idee, bewirbst die, und wirst als Kleinunternehmen förmlich überrannt. Sowas geht doch nur gut, wenn man eine Marktanalyse gemacht hat.... als Alleinunternehmer??
Hat von euch irgendeiner bei HARRY Rasierutensilien bestellt? Lieferung schon erhalten???? Eben: Gute Idee und überrannt worden.
Sucht doch mal zudem geeignete und zuverlässige Mitarbeiter in Dt. Da leidet das gesamte Handwerk drunter.
Das nächste Problem wartet doch schon: Wer war im Baumarkt und hat nach Dämmung oder Plastikschindeln geguckt? Es gibt einen Rohstoffmangel; das trifft ebenfalls viele Bereiche.
Ich überlege ganz hart mal bei dem Getränkehandel von dem EF berichtet anzurufen und die mal zu fragen wie der Frosch sich macht.
Das die Jungs gar nicht wußten worauf sie sich eingelassen haben dürfte jeden mitlerweile klar sein. auch solche Aussagen von EF
zeigt wie blauäugig sie an das ganze Thema rangegangen sind.Womit wir nicht gerechnet haben ist einerseits, dass sich die Welt und damit auch die Welt der Logistik so anhaltend wegen Corona verändert. Was wir gelernt haben, ist dass Lieferketten zusammenbrechen können, dass Zusagen von Lieferanten nicht eingehalten werden können, weil sich eine Auflage über Nacht ändert und allgemein nach wie vor Unsicherheiten herrschen. So bleiben zum Beispiel LKWs an ungeplant Grenzen hängen und der Zoll führt deutlich häufiger langwierige Frachtprüfungen durch.
auch solche Aussagen
sind aus eigener Erfahrung Spott und Hohn, wenn man keine Ersatzteile liefern will.Uns ist es wichtig, ein verlässlicher Partner zu sein. Unser Ziel ist, es dass Sie nicht nur von den Fahrzeugen so begeistert sind wie wir, sondern auch mit dem Service zufrieden sein können.
Es gibt keine Rohstoffknappheit, es gibt lediglich eine Logistikknappheit. Aber die bekannten Probleme bei EF waren schon vor dieser Knappheit gegeben.