Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
Merlinkk
PLZ: 4
Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

Die Scharniere sowieso, aber leider auch die Versatzfalzen der Ladeflächenklappen und die Schweißstellen. Die Schweißstellen sind miserabel und teilweise nur mit Lack überzogen worden. Außerdem sind die Hohlräume der Ladeklappengestänge wohl nicht versiegelt. Hatte beim hoch klappen erstmal einen stetigen Wasserfluß aus dem Gestänge. Ich sag ja, entweder hab ich eine Montagsproduktion erwischt oder die Dinger sind alle das Letzte. Mit dem Pemium von Schmitt Landtechnik liebäugel ich auch. Wenn ich die Zusatzkosten hoch rechne vom Frosch hätte ich den schon fast preislich erreicht.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Soweit meine Info ist, muss man nicht 6 Wochen nach Überschreiten des Unverbindlichen Liefertermines abwarten, sondern kann den Verkäufer direkt nach Ablauf der unverbindlichen Frist abmahnen.
Die 6-Wochenfrist steht oft in den allgemeinen Vertragsbedingungen der Fahrzeugverkäufer. Hierzu ein informativer Artikel:

https://www.haufe.de/recht/deutsches-an ... 21790.html

mfahnen
PLZ: 8

Beitrag von mfahnen »

EF Frosch AGB

(6) Soweit kein ausdrücklich verbindlicher Liefertermin vereinbart wurde, sind unsere Liefertermine bzw.
Lieferfristen ausschließlich unverbindliche Angaben.
(7) Lieferfristen verlängeren sich – auch innerhalb eines Verzuges – angemessen bei Änderungswünschen des
Käufers sowie bei Eintritt höherer Gewalt und allen unvorhergesehenen, nach Vertragsabschluss
eingetretenen Hindernissen, die wir nicht zu vertreten haben (insbesondere auch Betriebsstörungen, Streiks,
Aussperrungen oder Störung der Verkehrswege), soweit solche Hindernisse nachweislich auf die vorgesehene
Ausführung bzw. Lieferung von erheblichem Einfluss sind. Dies gilt auch dann, wenn diese Umstände bei
unseren Vorlieferanten, Zulieferanten oder Subunternehmern eintreten. Beginn und Ende derartiger
Hindernisse teilen wir dem Käufer baldmöglichst mit. Der Käufer kann von uns die Erklärung verlangen, ob wir
zurücktreten oder innerhalb angemessener Frist liefern wollen. Erklären wir uns nicht unverzüglich, kann der
Käufer zurücktreten. Schadensersatzansprüche sind in diesen Fällen ausgeschlossen.

aber wenn ich jetzt Punkt 7 anschaue..fällt das nicht unter diesen Haufe Artikel?

https://www.haufe.de/recht/weitere-rech ... 64054.html

Ich versteh Punkt 7 jetzt so, dass sich EF dadurch ein Open-End erschleichen will...

und von sich aus teilen die eh nix mit...da musste doch bisher jeder nachhaken, oder?

tgsrt
PLZ: 27478

Beitrag von tgsrt »

Jolli hat geschrieben:
Fr 5. Mär 2021, 13:40
Hallo,
ich möchte das Auto ja gerne haben.
Bei mir steht:

das liefer und leistungsdatum ergibt sich aus der zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben Lieferfrist

Die ist ja nun überschritten.

Hat hier irgendjemand sein Fahrzeug unter 4 Monaten bekommen????

Hab die schon mehrmals schriftlich angemahnt.
Haben mir kostenlosen Unterbodenschutz angeboten.

Das doofe ist wegen der Vorkasse,
will andererseits das urige Ding gerne auch haben und nicht zurücktreten.
Gruß jolli
unser Roller wurde eine Woche vor Ende der Lieferzeit geliefert.

tgsrt

Beitrag von tgsrt »

mfahnen hat geschrieben:
Fr 5. Mär 2021, 14:00

Das Problem ist einfach, dass es nur zwei Anbieter gibt, die solche Fahrzeuge anbieten und ...

äh.... nein...

Neben EF und CR gibt es zB noch GinkGo Roller in Castrop-Rauxel, der grüne blitz in Dinslaken, Allradtechnik Nitsche in Nossen, EMD in Wustermark...

man muß sich einfach nur die Arbeit machen und etwas suchen und sich informieren.

wobei EF der aktuell einzige Anbieter ist der die Lastenmopeds in einer Geschwindigkeit nahe dem erlaubten Maximum anbietet (wobei es schon verwunderlich ist dass die nicht die 45km/h schaffen, die Geco TRUCKs mit 3k Watt aber schon...).
CT "arbeitet" ja daran ein leistungstechnisch ähnliches China Lastenmoped auf den Markt zu bringen, zumindest bewerben sie es fleisig auf ebay...

mfahnen

Beitrag von mfahnen »

tgsrt hat geschrieben:
Fr 5. Mär 2021, 15:32
mfahnen hat geschrieben:
Fr 5. Mär 2021, 14:00

Das Problem ist einfach, dass es nur zwei Anbieter gibt, die solche Fahrzeuge anbieten und ...

äh.... nein...

Neben EF und CR gibt es zB noch GinkGo Roller in Castrop-Rauxel, der grüne blitz in Dinslaken, Allradtechnik Nitsche in Nossen, EMD in Wustermark...

man muß sich einfach nur die Arbeit machen und etwas suchen und sich informieren.

wobei EF der aktuell einzige Anbieter ist der die Lastenmopeds in einer Geschwindigkeit nahe dem erlaubten Maximum anbietet (wobei es schon verwunderlich ist dass die nicht die 45km/h schaffen, die Geco TRUCKs mit 3k Watt aber schon...).
CT "arbeitet" ja daran ein leistungstechnisch ähnliches China Lastenmoped auf den Markt zu bringen, zumindest bewerben sie es fleisig auf ebay...

Ich sprech hier nicht von den 0815 Standardmodellen ohne Dach, etc...sondern von den Modellen wie Grand und Max bezogen..da gibt es soweit ich nun weiß nur zwei in Deutschland....davon könnten wir gut nen Schwung mehr brauchen, die von dir gelisteten Händler haben ja leider nur das eine Modell, was für mich auf Grund des Wetterschutzes nicht in Frage kommt...könnt ich mir gleich nen Anhänger an den 50er Roller basteln :D

tgsrt

Beitrag von tgsrt »

ok, das konnte ich so nicht herrauslesen....
... mea culpa...

bei den china importeueren gibt es da nicht viel, aber wenn man will Alkè, italcar oder Ari Moros als Alternative für den Max.

Für den Grand wird man hier so schnell keine Alternative finden, da in Europa Three-Wheeler eigentlich nur in Italien (Ape Calessino) und England (Morgan Threewheelers )interssante Märkte sind und diese beiden Prijekte auch wieder eingestellt wurden...

mfahnen

Beitrag von mfahnen »

tgsrt hat geschrieben:
Fr 5. Mär 2021, 16:23
ok, das konnte ich so nicht herrauslesen....
... mea culpa...

bei den china importeueren gibt es da nicht viel, aber wenn man will Alkè, italcar oder Ari Moros als Alternative für den Max.

Für den Grand wird man hier so schnell keine Alternative finden, da in Europa Three-Wheeler eigentlich nur in Italien (Ape Calessino) und England (Morgan Threewheelers )interssante Märkte sind und diese beiden Prijekte auch wieder eingestellt wurden...
Jo konntest nicht, da hast recht ;)

Weinvolker
Roller: Elektro Frosch Max bestellt Nov.2020
PLZ: 74670

Beitrag von Weinvolker »

Hallo zusammen,
habe eine Mail bekommen die den Beginn der Auslieferung des Max auf KW 16 festlegt.
Hoffe das es dann auch klappt!!
Werde dann berichten... :roll:
:mrgreen:

Zwelch
Roller: Elektrofrosch Max (gekauft am 27.10.2020)
PLZ: 15526

Beitrag von Zwelch »

Letzte Woche wurde die Auslieferung von meinem EF Max auf die 13.KW verschoben. Dann werden sie mich wohl auch noch mal vertrösten. Gekauft hatte ich am 27.10.20 und der erste Liefertermin wäre kurz vor Weihnachten gewesen. Das sollte mein Winterprojekt werden. Ich muss da wirklich mal hinfahren und sehen ob da wirklich Frösche herumstehen. Hätten sie doch wirklich mal bekannt gegeben können wenn der Zoll die Frösche frei gegeben hat.

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“