MQi GT - Allgemeine Einführung - 1min Video

Antworten
Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Re: MQi GT - Allgemeine Einführung - 1min Video

Beitrag von Goggl »

Keine spezielle , werden doch reichlich bei Louis oder POLO oder so angeboten. Lieber was hochwertiges, kein billiges Plastikfolienverschnittgelumps.
Mein Rollerchen steht im Carport :D

Mike-MI
Roller: Niu MQI GT seit März 21
PLZ: 324

Beitrag von Mike-MI »

Ok. Meiner muss leider draußen stehen. OK werde mal bei Polo usw schauen.

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Mike-MI hat geschrieben:
Mi 20. Jan 2021, 11:10
Hundemitnahne ist auch gelöst. Pet on Wheel Box für diejenigen die evtl auch einen kleinen Hund haben, um ihn zu transportieren, der Hund auf dem Bild ist nicht meiner, ist das Produktbild. Das Case kann nach hinten und vorne ausgerichtet befestigt werden. Zudem abschließbar und das Kopfloch kann ebenso zu gemacht und von innen verriegelt werden, so dass man den Koffer als normales Topcase benutzen kann. Lüftungslöcher sollen auch vorhanden sein. Also benötige ich dann kein extra Topcase. 👍🏻 Gab's zum Glück grade Amazon im Sale, ist aber nun ausverkauft. Der Standart Preis ist zu teuer.
Hoffe das es dafür einen passenden Gepäckträger für den Nui gibt weiß das jemand, sind die von der Trägerplatte her groß genug? Oder wird das ein Problem? Es kann wohl auch unter der Sitzbank mit Schnallen befestigt werden, also 2 Optionen
Es gibt minddestens einen Gepäckträger für die bisherigen M- Modelle z. B. hier. Ob der auch am M-GT passst, ist noch nicht klar. Ich rechne aber über kurz oder lang mit entsprechenden Zubehörangeboten. Damit läßt sich ja auch gut Geld verdienen.

superscooter96
Roller: NIU MQi GT - 45km/h
PLZ: 13

Beitrag von superscooter96 »

Hallo Leute,
ich bin auch ganz neu im Forum. Habe mich zum Kauf eines NIU MQi GT vor etwa zwei Wochen entschieden. Dabei hab ich auf der offiziellen NIU Homepage meine Daten eingegeben und dann einen Liefer- und Zahlungsort angegeben (in Berlin beim Fahrradhaus Stadler). Jetzt stellte sich raus, dass das NIU-eigene Verfahren nicht so ganz funktioniert. Beim Fahrradhaus sagte man mir, dass normalerweise eine Bestellung von Seiten NIUs eingeht. In meiner Bestellbestätigung stand allerdings, dass ich die Konfiguration dann im Fahrradhaus bzw. per Mail mit denen abstimmen soll. Davon wissen die zur Zeit nix. Hab dann einfach mal beim anscheinend sehr bekannten "Scooterhelden" Laden in Berlin angerufen und mir sagen lassen, dass das NIU Verfahren bisschen unorganisiert ist. Jetzt habe ich bei Scooterhelden online bestellt, 45 km/h in schwarz und mache das ganze via Abholung. Der Kollege am Telefon meinte, dass zumindest ihr Laden (is anscheinend ein direkter NIU Vertriebspartner) fest damit rechnet, die ersten Roller des MQi GT Mitte Februar auszugeben/zu versenden. Online steht auch, dass die ab 15.02.21 verfügbar sind. Das hat mich zumindest erstmal erfreut, dann dauert die Warterei hoffentlich nicht zu lang. Außerdem meinte der Kollege noch, vlt. ganz interessant für Unentschlossene, dass sie momentan am Video für den MQi GT arbeiten und das demnächst auf Youtube landet. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße aus Berlin

techsoz
Roller: x
PLZ: 0000

Beitrag von techsoz »

Ich wollte ja mal bei Stadler im Service (Fhain) nachfragen, die haben mir gesagt, sie machen garkeinen NIU Service... Daher ist die Wahl zu einem richtigen E-Rollerhändler zu gehen wohl die richtige.

Albert B
PLZ: 3500
Land: A

Beitrag von Albert B »

superscooter96 hat geschrieben:
Mi 20. Jan 2021, 15:19
Hallo Leute,
ich bin auch ganz neu im Forum. Habe mich zum Kauf eines NIU MQi GT vor etwa zwei Wochen entschieden. Dabei hab ich auf der offiziellen NIU Homepage meine Daten eingegeben und dann einen Liefer- und Zahlungsort angegeben (in Berlin beim Fahrradhaus Stadler). Jetzt stellte sich raus, dass das NIU-eigene Verfahren nicht so ganz funktioniert. Beim Fahrradhaus sagte man mir, dass normalerweise eine Bestellung von Seiten NIUs eingeht. In meiner Bestellbestätigung stand allerdings, dass ich die Konfiguration dann im Fahrradhaus bzw. per Mail mit denen abstimmen soll. Davon wissen die zur Zeit nix. Hab dann einfach mal beim anscheinend sehr bekannten "Scooterhelden" Laden in Berlin angerufen und mir sagen lassen, dass das NIU Verfahren bisschen unorganisiert ist. Jetzt habe ich bei Scooterhelden online bestellt, 45 km/h in schwarz und mache das ganze via Abholung. Der Kollege am Telefon meinte, dass zumindest ihr Laden (is anscheinend ein direkter NIU Vertriebspartner) fest damit rechnet, die ersten Roller des MQi GT Mitte Februar auszugeben/zu versenden. Online steht auch, dass die ab 15.02.21 verfügbar sind. Das hat mich zumindest erstmal erfreut, dann dauert die Warterei hoffentlich nicht zu lang. Außerdem meinte der Kollege noch, vlt. ganz interessant für Unentschlossene, dass sie momentan am Video für den MQi GT arbeiten und das demnächst auf Youtube landet. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße aus Berlin
Servus,

die vorherigen Kampagnen liefen anders ab, das stimmt.

Diesmal sollte der Händler mehr involviert werden. Manchmal erreicht die Info aber nicht jeden.

Mit den Scooterhelden bist du sicher gut bedient, die wissen was sie tun und können dir jederzeit helfen.
Im Februar sollten die MQi GT da sein.

Also musst du noch ein paar Tage warten, aber es zahlt sich aus.

Grüsse

Albert

techsoz
Roller: x
PLZ: 0000

Beitrag von techsoz »

finde es toll dass hier jemand von KSR mitliest !

superscooter96
Roller: NIU MQi GT - 45km/h
PLZ: 13

Beitrag von superscooter96 »

Ja das klingt doch super! Danke für die Infos. Ich will in jedem Fall Abstand davon nehmen das Radhaus für irgendetwas verantwortlich zu machen. Die kümmern sich auch gerade um das Anliegen, heißt beim Vorgesetzten nachfragen. Aus lauter Ungeduld hab ich jetzt allerdings doch im Scooter Geschäft bestellt.
Anderes Thema:
Hat hier jemand das Berliner "WELMO" (Elektroprämie für Selbstständige) Förderprogramm angemeldet und erhält eine Unterstützung? Ich ahne, dass das hier vlt. nicht an der richtigen Stelle im Forum ist, aber wollte mal gefragt haben. Danke vorab!

Mike-MI

Beitrag von Mike-MI »

Mein Händler hat mir grade die Bestellbestatigung per Mail gesendet. Scheint wohl alles zu funktionieren. Mehr weiß ich nicht.

Mike-MI

Beitrag von Mike-MI »

techsoz hat geschrieben:
Mi 20. Jan 2021, 17:08
finde es toll dass hier jemand von KSR mitliest !
KSR? Was oder wer ist das?

Antworten

Zurück zu „NIU“