MQi GT - Allgemeine Einführung - 1min Video
-
- Roller: x
- PLZ: 0000
Re: MQi GT - Allgemeine Einführung - 1min Video
ich denke das mit den Reichweiten passt schon, das passt ja zu den rechnerische Angaben, wenn man ungünstige Bedingungen hat, halt 10-20% weniger, also mit normaler Nutzreichweite von 60-65 planen so dass bisschen Puffer ist, dann passt das denk ich. Die Batteriekapazität ist bisschen weniger als beim GTS (2x1488 kwh vs 2x 1560). Der GTS kommt bei mir auf ~70km+Schleichpuffer (bei gemischter Fahrt und guter Beladung, bei einer leichteren Person vielleicht 10% mehr)
-
- Roller: Niu MQI GT seit März 21
- PLZ: 324
Das klingt gut und beruhigt mich ein wenig. Damit könnte ich Leben, hätte ich mehr Budget, dann wäre meine Entscheidung auf den neuen NQi GTS mit bis zu 105km Reichweite gefallen. Der Pro wäre natürlich auch toll, aber der Aufpreis vom normalen GTS zum Pro ist zu hoch.
Denke mit dem MQi werde ich Freude haben.
Und meine 2 kaputten Knie werden es mir danken, eScooter dann nur noch ab und zu. Abnehmen muss ich eh, also könnte ich paar Kilometer demnächst rausholen
Die Akkus sind 4te Generation, sind die dann evtl. Sparsamer im Verbrauch gegenüber Vormodellen?
Denke, es spielt die Firmware/BMS auch eine große Rolle, also das zukünftig über Updates was verbessert werden kann.!
Denke mit dem MQi werde ich Freude haben.
Und meine 2 kaputten Knie werden es mir danken, eScooter dann nur noch ab und zu. Abnehmen muss ich eh, also könnte ich paar Kilometer demnächst rausholen
Die Akkus sind 4te Generation, sind die dann evtl. Sparsamer im Verbrauch gegenüber Vormodellen?
Denke, es spielt die Firmware/BMS auch eine große Rolle, also das zukünftig über Updates was verbessert werden kann.!
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Beim NGT wurden 100km angegeben und die werden auch unter guten Bedingen erreicht, wenn man den Akku leer fährt. In meinem Test mit einem 1,5 Jahre alten Akku (zwei Stück) kam ich mit 70% Entladung auch auf exakt 70km mit Vmax auf 68km/h (laut Tacho) begrenzt und mit maximal 80% Leistung beim Beschleunigen. Also selbst ein schon 6000km gefahrener Akku schafft das noch. Und 68km/h ist ja auch nicht langsam unterwegs. Nicht verunsichern lassen. Der NGT schafft auch 80km/h laut Tacho. Nur wenn man sich selbst begrenzt, dann schafft man die angegebene Reichweite. Alles eine Frage des Feingefühls

-
Moin.habe ihn nun beim Händler bestellt. Er sagte er habe auch schon 2 für den Laden geordert, wären bereits unterwegs, und ab dem glaube 2 oder 5 Februar dürfen die dann ausgeliefert werden. Weiterhin sagte er mir das 60 bis 65 km bei der 70km/h Version Reichweite durchaus möglich wären. Mit seinem persönlichen NGT kommt er im Mischbetrieb auf 70 km.es bleibt spannend 

-
Hundemitnahne ist auch gelöst. Pet on Wheel Box für diejenigen die evtl auch einen kleinen Hund haben, um ihn zu transportieren, der Hund auf dem Bild ist nicht meiner, ist das Produktbild. Das Case kann nach hinten und vorne ausgerichtet befestigt werden. Zudem abschließbar und das Kopfloch kann ebenso zu gemacht und von innen verriegelt werden, so dass man den Koffer als normales Topcase benutzen kann. Lüftungslöcher sollen auch vorhanden sein. Also benötige ich dann kein extra Topcase.
Gab's zum Glück grade Amazon im Sale, ist aber nun ausverkauft. Der Standart Preis ist zu teuer.
Hoffe das es dafür einen passenden Gepäckträger für den Nui gibt weiß das jemand, sind die von der Trägerplatte her groß genug? Oder wird das ein Problem? Es kann wohl auch unter der Sitzbank mit Schnallen befestigt werden, also 2 Optionen
Hoffe das es dafür einen passenden Gepäckträger für den Nui gibt weiß das jemand, sind die von der Trägerplatte her groß genug? Oder wird das ein Problem? Es kann wohl auch unter der Sitzbank mit Schnallen befestigt werden, also 2 Optionen
-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Geht auch einfacher, nur noch ein Gepäcknetz drüber und los gehts....
-
Geht auch einfacher, nur noch ein Gepäcknetz drüber und los gehts....
-
Was ist das für eine Box.? Ist der Deckel mit Öffnung? Sieht man auf dem Bild nicht. Oder selbstgebaut?Aber mit Gepäcknetz, dann sicher ohne Kopfloch. 

-
Einfaches topcase, ohne Kopfloch.
War nur ein Spass, mit dem Hund aus der Nachbarschaft. Meiner passt da nicht rein.
War nur ein Spass, mit dem Hund aus der Nachbarschaft. Meiner passt da nicht rein.
-