Greenstreet Seed

Antworten
Ulla
PLZ: 4
Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Ulla »

Hallo zusammen,
hat das jemand schon mal gehabt, dass die Bremse das Gas geben blockiert und der Roller nicht weiter fährt?
Das Ausrufezeichen bleibt neben Stufe 1 oder 2 angezeigt und geht nicht mehr weg.
Morgen muss ich wohl den Service anrufen 😌

ral67
PLZ: 86152

Beitrag von ral67 »

Ulla hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 18:43
Hallo zusammen,
hat das jemand schon mal gehabt, dass die Bremse das Gas geben blockiert und der Roller nicht weiter fährt?
Das Ausrufezeichen bleibt neben Stufe 1 oder 2 angezeigt und geht nicht mehr weg.
Wie blockiert?

Sicher dass es nicht der Schalter am Seitenständer ist ?

Ulla

Beitrag von Ulla »

Der Roller lässt sich schieben. Ich bin gsnz normal gefahren, und nach ein paar km erschien beim Bremsen das Ausrufezeichen und ich konnte nicht mehr Gas geben. Nur ohne Probleme schieben. Keine Ahnung, ob das mit dem seitenständer zu tun hat, da bin ich jedenfalls kurz vorher nicht dran gewesen

MasterP208
Roller: Alpha Mobil eSwan 2019
PLZ: 03099

Beitrag von MasterP208 »

Ulla hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 18:43
Hallo zusammen,
Das hört sich ganz nach dem selben Fehler an den ich auch habe wenn ich bei regen fahre. Das Zeichen für die Bremsen leuchtet dann auch auf und der Roller bremst ab. Hat es geregnet als bei dir der Fehler aufgetreten ist?
Schalte mal das Rücklicht mit dem Schalter aus, bei mir verschwindet dann der Fehler und ich kann ohne Rücklicht fahren. Ich vermute das Problem liegt irgendwo zwischen Rücklicht und Motoransteuerung so das der Roller denkt man bremst und nimmt deswegen kein Gas mehr an.

Bei mir hat sich das mit dem E-Swan aber warscheinlich eh erledigt. Hatte letzte Woche einen Unfall :(
Stand an der Kreuzung und vor mir ein polnischer Transporter der dann plötzlich den Rückwärtsgang einlegte. Ich war total überrumpelt und er schob sich auf mein Vorderrad und blieb erst durch das brechen der ganzen Kunststoffteile stehen.
Fazit, mir gehts gut aber der Roller ist ganz schön mitgenommen.
Spur verstellt, Gabel verbogen, Kunststoffteile zerbrochen und allgemein die Frontpartie verzogen. Denke nicht, das es sicht lohnt das reparieren zu lassen aber muss jetzt erstmal abwarten, was die Versicherung des anderen Fahrers sagt. :roll:
Alpha Mobil e-Swan 2019
KM-Stand 05/20: 995 Km

Ulla

Beitrag von Ulla »

Oh nein 🙈 das hört sich aber trotzdem nach Glück gehabt an.
Da muss doch wohl der unfallverursacher einen neuen Roller bezahlen 🤔

Der Fehler scheint tatsächlich derselbe zu sein wie bei dir. Werde morgen mal telefonieren

MasterP208

Beitrag von MasterP208 »

Ulla hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 19:12
Oh nein 🙈 das hört sich aber trotzdem nach Glück gehabt an.
Da muss doch wohl der unfallverursacher einen neuen Roller bezahlen 🤔

Der Fehler scheint tatsächlich derselbe zu sein wie bei dir. Werde morgen mal telefonieren
Mit Alpha Motors hatte ich auch telefoniert, Sie wussten aber auch nicht wirklich woran es liegt. Da man durch ausschalten des Lichts mit dem Schalter den Fehler temporär Beseitigen konnte, haben Sie mir einen neuen Lichtschalter zugesandt. Das hat den Fehler jedoch nicht behoben, bin beim nächsten Regenschauer wieder liegen geblieben. Vermute den Fehler irgendwo zwischen Rückleuchte und Motor.
Kannst du ja als Feedback weitergeben an Alpha Motors, vieleicht hilft es Ihnen ;)
Alpha Mobil e-Swan 2019

Boo
Roller: Greenstreet Seed / eSwan
PLZ: 22

Beitrag von Boo »

@masterP: wenn Dein real um die Ecke noch einen Swan im Bestand hat: jetzt Freitag 29.05.2020 + Samstag ist wieder Family&Friends Aktion: minus 19% auf Motorroller (ich denke auch E Roller). Dann hättest Du gleich 2 Akkus und die Versicherung zahlt Dir den kaputten Ersten (ich denke inkl. Akku).......

MasterP208

Beitrag von MasterP208 »

Hey Boo,
danke für die Info aber bräuchte dann auch erstmal wieder einen F&F Coupon :D Glaube auch es standen da aber noch 1 oder 2 rum..
Denke aber werde erstmal abwarten was mit der Versicherung raus kommt und dann überlegen, ob ich beim e-Swan bleibe oder auf was anderes umsteige :)
Alpha Mobil e-Swan 2019

ral67

Beitrag von ral67 »

Boo hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 15:09
@masterP: wenn Dein real um die Ecke noch einen Swan im Bestand hat: jetzt Freitag 29.05.2020 + Samstag ist wieder Family&Friends Aktion: minus 19% auf Motorroller (ich denke auch E Roller). Dann hättest Du gleich 2 Akkus und die Versicherung zahlt Dir den kaputten Ersten (ich denke inkl. Akku).......
eSwans hab ich in unseren 2 real Märkten schon lange nicht mehr gesehen

Gerade ist der E2Go im Angebot - der wär mir aber viel zu klein

Coupon sollte kein Problem sein

ral67

Beitrag von ral67 »

MasterP208 hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 15:32
Hey Boo,
danke für die Info aber bräuchte dann auch erstmal wieder einen F&F Coupon :D Glaube auch es standen da aber noch 1 oder 2 rum..
Denke aber werde erstmal abwarten was mit der Versicherung raus kommt und dann überlegen, ob ich beim e-Swan bleibe oder auf was anderes umsteige :)
Beim e-Swan hättest Du ja jetzt einen Ersatzteil Spender und einen Zusatzakku - der kostet lauf real Mondpreis ja schon über 700 EUR :-)
Falls Du einen Coupon brauchst sag per PN Bescheid - noch ist Zeit für einen Brief nach Berlin

Antworten

Zurück zu „GreenStreet“