Sorry, aber in den Dimensionen über die wir uns hier unterhalten, kommt man mit einem kleineren Akku sicher NICHT weiter, als mit der größeren und etwas schwereren Version des gleichen Akkus.xfactor hat geschrieben: ↑Mo 11. Mai 2020, 14:49Also die Regel würde ich so nicht unterschreiben, meistens bedeuten größere Akkus auch mehr Gewicht, kommt halt immer auf das Fahrzeug an und wie es ausgestattet ist, in einem Fahrzeug mit kleinem Motor kommen größere Gewichte schon zu tragen, wo man vielleicht mit kleinerem Akku im Endeffekt doch weiter kommt.
Man sollte auch das Thema Akkugröße nicht ganz so hoch aufhängen, solange wir hier über Wechselakkus sprechen. Bei festverbauten Akkus ist das natürlich was anderes.
Ansonsten bin ich durchaus bei @Toad, besser ein NGT Pro mit 2 Akku´s und etwas mehr Leistung als einen untermotorisierten N1S mit einem Akku.
Ansonsten gilt der hier schon 100fach wiederholte Rat, mach auf jedenfall vorher eine Probefahrt

Nicht jeder Sitz ist mit jedem "Popo" kompatibel, besonders auf längeren Fahrten. Gilt auch für Fahrwerk/Rücken, bzw. Sitzhöhe/Beinlänge, usw.