Ich habe einen gebrauchten N1S gekauft und der wurde gestern Abend geliefert ;.)
Da es spät war habe ich nur den Akku raus genommen und im Haus über Nacht geladen.
Vormittags angeklemmt und das erste Mal eingeschaltet.

App registriert und Roller angemeldet.
Alles gut 100% Akku und nur 5 Zyklen bei 2100 km. Find ich wenig.
Da es regnete habe ich den Roller nur in der Garage getestet und alles inkl. App einmal ausführlich ausprobiert.
Bei der technischen Prüfung war alles ok. Er wollte nur ein ECU Update auf C19 von C10.
Habe ich aber nicht durchgeführt. Wollte erst einmal trockenes Wetter abwarten und einmal fahren und dann irgendwann updaten.
Bei 95% habe ich ihn ausgeschaltet und die Garage verschlossen.
Das war etwa gegen 13:00 Uhr.
Etwa 30 min später kam die Meldung, dass der Akku abgeklemmt wurde....

Dann 10 min später sagte die App war er wieder da und das passierte noch etwa 3 Mal.
Als ich wieder etwas Zeit hatte und in die Garage ging, ließ sich der Roller nicht einschalten. App sagte immer noch Akku ist weg.
Also einmal abgeklemmt, kurz gewartet und wieder ran. Keine Änderung.
Dann den Akku noch einmal ans Ladegerät angeschlossen. Nach einer Stunde noch einmal probiert. Nichts, immer noch tot.
Daraufhin habe ich den Akku einmal mit dem Voltmeter gemessen: ca. 35 V

Der Roller hat noch 1 Monat Garantie.
Also normal finde ich das Verhalten nicht. Der Vorbesitzer hatte diese Probleme nicht, sagt er. Hat aber auch keinen Grund Unsinn zu erzählen. Ist ja noch Garantie drauf.
Hab mir nun ein Niu H1 Diagnose Teil bestellt, weil ich gerne weiß, was defekt ist...
Aber bis dahin...
Hat jemand eine Idee? Oder ähnliche Erfahrungen?
Wer hat auch ein Niu H1 Diagnostic Tool?