Bengel hat geschrieben: ↑Do 3. Okt 2019, 19:37
Zusammen mit meinem Händler haben wir am Dienstag versucht die ECU mit dem Scan-Code zu "aktivieren". 5x haben wir es je 10 Minuten draußen unter freiem Himmel versucht, erst mit meinem Handy, dann mit seinem und auch über sein schnelles WLAN ........einfach keine Chance!!
Leider ist die ECU 2 schon zurückgeschickt worden, sonst hätten wir die wieder eingebaut! Auch wird es jetzt wohl sehr schwierig werden, die ECU 3 zu "aktivieren", denn die Batterie in selbiger zeigt heute nur noch 5% an und ob das noch reicht?
Ich bin gespannt, wie es jetzt weiter geht!
Moin,
Hast Du das GSM-Symbol auf dem Tacho gesehen?
Schau mal in der App genau nach. Wenn da unter ECU noch TRA01C19 steht, ist das noch die alte ECU V2. Wenn die neue ECU nicht online ist, kannst Du deren Akkustand natürlich auch nicht sehen.
@Cooper: Danke für die Aufklärung. Non-KSR bleibt aber ja richtig.
Von Niu ist bis nächsten Di. nichts zu erwarten, Public Holiday.
KSR hat geantwortet, mein Händler solle die IDs und ein Bild der Diagnose schicken und NIU würde dann helfen.
Das ist alles vorletzten Mo. passiert.
Die Nummern hat KSR alle längst in der selben Email vor Wochen schon bekommen.
Vorher hiess es, er würde umgehend eine neue U3 für mich bekommen (Anfang letzter Woche!).
Der Support von KSR ist nicht existent. Der gute Mann ignoriert die Email-Historie komplett. Ich schreibe den gleichen Scheiss immer wieder und es kommen nur 0815-Antworten ohne jede Hilfe. Die haben längst genug Informationen, um mal aufzuklären was da los ist aber jede Email wird so beantwortet, als wenn ich mich das erste Mal melde. Alles darunter (in der selben Email!) wird nichtmal überflogen, geschweige denn, daß sie ein Ticketsystem hätten.
Das ist wirklich erschreckend, was KSR da abliefert.
Und immer wieder: Ich schreibe an NIU, meinen Händler und KSR auf englisch und KSR antwortet auf deutsch nur an mich und schreibt mir, was mein Händler machen soll. Zwei Emails drunter steht, daß er das längst getan hat. Zweimal hatte ich schon darauf hingewiesen, daß Trankvile, mein Händler, in CC war und er ihn aus dem CC geworfen hat.
Heute wieder Antwort nur an mich, mein Händler solle...
Auf meine div. Nachfragen zu den HW und SW-Versionen ist bisher noch niemand eingegangen. Das wurde einfach ignoriert.
So eine Inkompetenz habe ich noch nicht erlebt.
Nächstes Frühjahr (1.4.) kommt der vereinfachte A1. Für meinen Arbeitsweg ist der M+ etwas lahm, es muss ein L3e her.
Eigentlich war der NGT in der engsten Wahl, auch wenn der S01 geiler wäre aber eben auch teurer.
Wenn der NGT aber über KSR kommt, ist er dadurch nach jetzigem Stand für mich disqualifiziert.
Sorry Cooper, this time you have to translate it by yourself.
Gruß,
Norbert