NIU Lieferschwierigkeiten?

Toad
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: NIU Lieferschwierigkeiten?

Beitrag von Toad »

Mein Händler ist gleich um´s Eck und wird in der App gar nicht angezeigt.

AkkuSchrauber

Beitrag von AkkuSchrauber »

Es dürfte da derzeit einen Unterschied geben.

1.) Händler, die Probefahrzeuge bevorraten und sich dem neuen Storekonzept von NIU angeschlossen haben und in der App erscheinen

2.) Händler die Geschäftsbeziehungen zu KSR unterhalten den neuen Vertrag aber nicht unterschrieben haben und den NIU ( noch) verkaufen und somit nicht in der App erscheinen.

Mein Händler gehört momentan leider zu Klasse 2. :( Schon um auf NIU geschulte Mechaniker zurückgreifen zu können ist 1.) aber wohl vorzuziehen!!!
Und genau das sollte die "Reform" ja garantieren. Gut gedacht, blöd gemacht :mrgreen:

Ich gehe davon aus, dass Händler der Kategorie 1 bevorzugt beliefert werden.

Toad

Beitrag von Toad »

AkkuSchrauber hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 07:50
Ich gehe davon aus, dass Händler der Kategorie 1 bevorzugt beliefert werden.
Ich hatte meinen NPro bei dem Händler, der nicht in der App auftaucht, nach 10 Tagen.
Und der ist so wie ich das sehe offizieller NIU Händler, da steht zumindest ein Haufen NIU Werbezeug rum inklusive einem Bildschirm.
In der App taucht er trotzdem nicht auf.

AkkuSchrauber

Das riecht eigentlich nach Kategorie 1. 8-) Werbemittel und Bildschirm gehören zum neuen Shopkonzept.
Nach meinem Wissensstand müssen die Händler das Zeug selbst bezahlen. 15 qm Fläche müssten wohl ebenfalls bereitgestellt werden.

Toad

Beitrag von Toad »

AkkuSchrauber hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 09:52
Das riecht eigentlich nach Kategorie 1. 8-) Werbemittel und Bildschirm gehören zum neuen Shopkonzept.
Nach meinem Wissensstand müssen die Händler das Zeug selbst bezahlen. 15 qm Fläche müssten wohl ebenfalls bereitgestellt werden.
Ja, und das nervt meinen Händler auch ziemlich.
Trotzdem taucht er nicht in der App auf.
Ich will eigentlich damit sagen, dass nur, weil die App keinen Händler in der Nähe anzeigt, dies nicht automatisch bedeutet, dass es keinen gibt.

AkkuSchrauber

und dann wäre da noch der kleine Unterschied zwischen "ich verkauf ihn dir " und " ich kann ihn dann auch fachgerecht reparieren"!
Den zweiten Teil höre ich in diesem Teil des Landes dazu echt selten. ;) Daher begrüße ich die Aktion von NIU auch mit der Hoffnung, dass es zukünftig auch die Qualität der Betreuung sichern kann / sollte.

Thruxton
Roller: NIU NSport
PLZ: 15378

Beitrag von Thruxton »

Mein Kumpel hat die Shopwand mit TV und stellt Fahrzeuge zur Probefahrt bereit und vertreibt andere Fahrzeuge von KSR.
Der Tester kommt erst im September laut KSR und wie schon geschrieben liegt die Listung auf der HP bei NIU.
Lieferzeit ist von der Farbe abhängig.
Als Bsp. hierfür sind glanzschwarze N1S sofort lieferbar wobei der mattgraue N1S fast 2 Monate Lieferzeit hatte.
Auf Nachfrage erhält der Händler den ungefähren Liefertermin.
Umlackieren bzw. Folieren kostet nicht die Welt und man hat seinen Roller schneller wenn man nicht warten kann.

MfG
Thruxton

Antworten

Zurück zu „NIU“