NIU Lieferschwierigkeiten?
-
- Beiträge: 515
- Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
- Roller: Niu NPro
- PLZ: 8
Re: NIU Lieferschwierigkeiten?
Mein Händler ist gleich um´s Eck und wird in der App gar nicht angezeigt.
Re: NIU Lieferschwierigkeiten?
Es dürfte da derzeit einen Unterschied geben.
1.) Händler, die Probefahrzeuge bevorraten und sich dem neuen Storekonzept von NIU angeschlossen haben und in der App erscheinen
2.) Händler die Geschäftsbeziehungen zu KSR unterhalten den neuen Vertrag aber nicht unterschrieben haben und den NIU ( noch) verkaufen und somit nicht in der App erscheinen.
Mein Händler gehört momentan leider zu Klasse 2.
Schon um auf NIU geschulte Mechaniker zurückgreifen zu können ist 1.) aber wohl vorzuziehen!!!
Und genau das sollte die "Reform" ja garantieren. Gut gedacht, blöd gemacht
Ich gehe davon aus, dass Händler der Kategorie 1 bevorzugt beliefert werden.
1.) Händler, die Probefahrzeuge bevorraten und sich dem neuen Storekonzept von NIU angeschlossen haben und in der App erscheinen
2.) Händler die Geschäftsbeziehungen zu KSR unterhalten den neuen Vertrag aber nicht unterschrieben haben und den NIU ( noch) verkaufen und somit nicht in der App erscheinen.
Mein Händler gehört momentan leider zu Klasse 2.

Und genau das sollte die "Reform" ja garantieren. Gut gedacht, blöd gemacht

Ich gehe davon aus, dass Händler der Kategorie 1 bevorzugt beliefert werden.
-
- Beiträge: 515
- Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
- Roller: Niu NPro
- PLZ: 8
Re: NIU Lieferschwierigkeiten?
Ich hatte meinen NPro bei dem Händler, der nicht in der App auftaucht, nach 10 Tagen.AkkuSchrauber hat geschrieben: ↑Di 27. Aug 2019, 07:50Ich gehe davon aus, dass Händler der Kategorie 1 bevorzugt beliefert werden.
Und der ist so wie ich das sehe offizieller NIU Händler, da steht zumindest ein Haufen NIU Werbezeug rum inklusive einem Bildschirm.
In der App taucht er trotzdem nicht auf.
Re: NIU Lieferschwierigkeiten?
Das riecht eigentlich nach Kategorie 1.
Werbemittel und Bildschirm gehören zum neuen Shopkonzept.
Nach meinem Wissensstand müssen die Händler das Zeug selbst bezahlen. 15 qm Fläche müssten wohl ebenfalls bereitgestellt werden.

Nach meinem Wissensstand müssen die Händler das Zeug selbst bezahlen. 15 qm Fläche müssten wohl ebenfalls bereitgestellt werden.
-
- Beiträge: 515
- Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
- Roller: Niu NPro
- PLZ: 8
Re: NIU Lieferschwierigkeiten?
Ja, und das nervt meinen Händler auch ziemlich.AkkuSchrauber hat geschrieben: ↑Di 27. Aug 2019, 09:52Das riecht eigentlich nach Kategorie 1.Werbemittel und Bildschirm gehören zum neuen Shopkonzept.
Nach meinem Wissensstand müssen die Händler das Zeug selbst bezahlen. 15 qm Fläche müssten wohl ebenfalls bereitgestellt werden.
Trotzdem taucht er nicht in der App auf.
Ich will eigentlich damit sagen, dass nur, weil die App keinen Händler in der Nähe anzeigt, dies nicht automatisch bedeutet, dass es keinen gibt.
Re: NIU Lieferschwierigkeiten?
und dann wäre da noch der kleine Unterschied zwischen "ich verkauf ihn dir " und " ich kann ihn dann auch fachgerecht reparieren"!
Den zweiten Teil höre ich in diesem Teil des Landes dazu echt selten.
Daher begrüße ich die Aktion von NIU auch mit der Hoffnung, dass es zukünftig auch die Qualität der Betreuung sichern kann / sollte.
Den zweiten Teil höre ich in diesem Teil des Landes dazu echt selten.

-
- Beiträge: 39
- Registriert: Fr 24. Mai 2019, 09:55
- Roller: NIU NSport
- PLZ: 15378
- Kontaktdaten:
Re: NIU Lieferschwierigkeiten?
Mein Kumpel hat die Shopwand mit TV und stellt Fahrzeuge zur Probefahrt bereit und vertreibt andere Fahrzeuge von KSR.
Der Tester kommt erst im September laut KSR und wie schon geschrieben liegt die Listung auf der HP bei NIU.
Lieferzeit ist von der Farbe abhängig.
Als Bsp. hierfür sind glanzschwarze N1S sofort lieferbar wobei der mattgraue N1S fast 2 Monate Lieferzeit hatte.
Auf Nachfrage erhält der Händler den ungefähren Liefertermin.
Umlackieren bzw. Folieren kostet nicht die Welt und man hat seinen Roller schneller wenn man nicht warten kann.
MfG
Thruxton
Der Tester kommt erst im September laut KSR und wie schon geschrieben liegt die Listung auf der HP bei NIU.
Lieferzeit ist von der Farbe abhängig.
Als Bsp. hierfür sind glanzschwarze N1S sofort lieferbar wobei der mattgraue N1S fast 2 Monate Lieferzeit hatte.
Auf Nachfrage erhält der Händler den ungefähren Liefertermin.
Umlackieren bzw. Folieren kostet nicht die Welt und man hat seinen Roller schneller wenn man nicht warten kann.
MfG
Thruxton
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: leomaier, MaFu, Trisolaris und 25 Gäste