Honit soit qui mal y pense.
Zu einer Durchsicht braucht man ja nicht unbedingt hinfahren. Beim Auto schenke ich mir auch schon seit Jahren die Inspektion. Wichtige Sachen wie Bremsen lasse ich machen, fertig.
Ist zwar nicht Bestand des Titels hier... aber man muß hier die Händler auch in Schutz nehmen. Fahrzeug annehmen und wieder übergeben... Dazu auseinanderbauen und prüfen. Da gehen gerne mal ein paar Stunden drauf. Jede Unterhaltung mit dem Händler kostet seine Arbeitszeit. Ist nun mal so. Irgendwo muß er das Geld auch wieder herein bekommen. Und viel kann man an so einem Roller auch nicht verdienen, da er an sich schon nicht teuer und kein Massenprodukt wie Brot und Wasser ist. Dazu kommt die Spezialausbildung mit Hochvolt, die kostet und muß aus refinanziert werden. Miete usw.
Die Software ansich ist nicht illegal! Es gibt ja durchaus Szenarien, wo diese eine sinnvolle Anwendung finden kann, z.B. falls man mal die ganze Leistung des NIUs auf einen Messstand ausloten möchte oder Stresstests einzelnder elektrischer Komponennten mit Bordmitteln durchführen möchte usw.Evolution hat geschrieben: ↑Di 12. Mär 2019, 08:12In diesem Thread wurde über die Software FOCN55.BIN bereits berichtet. Diese Firmware ist in Deutschland natürlich illegal.
viewtopic.php?t=6968&start=90
…und das ist der teurere Teil, weil das Equipment dazu ganz schön teuer ist.Ultraschorsch hat geschrieben: ↑Mi 3. Apr 2019, 16:46So, die bin-Dateien habe ich jetzt... Jetzt muss ich nur noch jemand finden, der mir das auf meinen N1S zaubert...![]()
hi axel und all,
Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 405 Gäste