Das haben wir unseren Vorschriften zu verdanken, die die Ablesbarkeit des Tachos und somit eine gewisse Mindesthelligkeit fordern. Im Schummerlicht gibts aber die Farbenpracht. Die Helligkeit wird nachts sogar nochmal runtergeregelt, sodass das Display nicht blendet.Etzert hat geschrieben: ↑Do 21. Feb 2019, 22:43Wie in einem anderem Tread schon beschrieben habe ich auch ein buntes Display nach dem Einschalten, welches nach irgendeiner Aktion in monocrom wechselt. Ok, davon sterbe ich nicht, aber ich dachte dass das Display je nach Geschwindigkeit die Farbe wechselt. So war es zumindest mal propagiert.
Fehler 67 = SIM nicht registriert. Wenn du den Roller in der App nicht anmeldest, erscheint das weiterhin. Alle anderen Fehler wie 99, das sporadische Anschalten alle 30 Minuten und auch die 99 während der Fahrt. Wenn du den Roller einmal in der App registrierst und dann wieder auf "unbind" drückst, ist das weg. NGT will zumindest 1x ans Internet.Etzert hat geschrieben: ↑Do 21. Feb 2019, 22:43
"61!" meinte ich 2x gelesen zu haben, aber ich finde das im Manual nicht?? Vielleicht in der Aufregung verlesen, könnte auch "67!" gewesen sein, da das in der Folge öfters kam.
"99!" war auch mal zu lesen.
Im "Ruhemodus" meint das Rollerchen sich unregelmäßig einschalten zu müssen (bei abgezogenem Schlüssel) um auf einen Akkustand von 0 hin zuweisen um danach wieder in den Schlaf zu versinken. Wobei der Akkustand bei weitem über 0 liegt. Meist 50++%.
Was mich aber wirklich stört, und das muss weg!!!.
Diese Marotte mit den 0% Akkustand meint er auch während der Fahrt machen zu müssen.
Egal bei welchem Akkustand nimmt er das Gas/Strom weg und reagiert überhaupt nicht mehr. Nach einem selbstgesteuertem reboot (ca. die Zeit die er nach dem Einschalten bis zur Betriebsbereitschaft braucht) ist er wieder da, aber nur im Dynamic Mode. Danach fährt er wieder als ob nichts gewesen wäre???
Daraufhin habe ich mal die Verbindungen am Controller kontrolliert. Und siehe da - eine Schraube war nicht ganz fest (die am Sicherungsausgang).
Das Phänomen "Gas weg" war zwar immer noch da, aber ich habe das Gefühl, das die "Gasannahme" etwas linearer verläuft.
Ich werde das beobachten und berichten.