Hallo zusammen,
hier mal meine erste Eindrücke meines GT´s
mein aktuellen Kilometer sind 214, und die haben Spass gemacht.
Mein Fahrprofil war sehr gemischt (30er Zonen, Stadt, Überland) meistens hart am Gas/Strom, meistens flaches Land, selten leichte Steigungen und Gefälle.
Im Großen und Ganzen bin ich recht zu Frieden mit den Ergebnissen.
Was mir aufgefallen ist:
Anfänglich kam ich mit Müh und Not gerade mal auf 69 Km/h, was mich schon leicht frustriert hat.
Nach 3 Teilladungen waren es schon 73 Km/h, was hoffen lässt.
Nun habe ich 6x geladen: 32-87% 2,5 Std, 53-86% 1,5 Std, 31-95% 3,5 Std, 14-97% 3,75 Std, 43-84% 1,75 Std, 57-81% 1 Std. Das sind im Schnitt ca. 22% pro Std. Ladung. Ich finde das recht gut.
Wie ein Forist schon angemerkt hat bei 14% schaltet er auf Eco Mode um und das macht nicht wirklich Laune. Zum Glück war das 100m vor der Garage

. Da sind dann 16 Km/h angesagt...
Ab 20% Akkustand warnt er aber vor.
Ein paar "kleine " Macken zeigt er, die nach einem Update laut Händler(in) beseitigt sein sollten.
Ich bekomme die App aber leider nicht zum Fliegen. Wahrscheinlich zu doof zu das...
Händler(in) hilft

.
Zu den Macken:
Wie in einem anderem Tread schon beschrieben habe ich auch ein buntes Display nach dem Einschalten, welches nach irgendeiner Aktion in monocrom wechselt. Ok, davon sterbe ich nicht, aber ich dachte dass das Display je nach Geschwindigkeit die Farbe wechselt. So war es zumindest mal propagiert.
Fehlermeldungen hatte ich bisher:
"61!" meinte ich 2x gelesen zu haben, aber ich finde das im Manual nicht?? Vielleicht in der Aufregung verlesen, könnte auch "67!" gewesen sein, da das in der Folge öfters kam.
"99!" war auch mal zu lesen.
Die Ausladung des Seitenständers habe ich mittels Flex angepasst
Die Federung ist Bretthart, damit habe ich mich aber noch nicht weiter beschäftigt. Fortsetzung folgt.
Im "Ruhemodus" meint das Rollerchen sich unregelmäßig einschalten zu müssen (bei abgezogenem Schlüssel) um auf einen Akkustand von 0 hin zuweisen um danach wieder in den Schlaf zu versinken. Wobei der Akkustand bei weitem über 0 liegt. Meist 50++%.
Was mich aber wirklich stört, und das muss weg!!!.
Diese Marotte mit den 0% Akkustand meint er auch während der Fahrt machen zu müssen

.
Egal bei welchem Akkustand nimmt er das Gas/Strom weg und reagiert überhaupt nicht mehr. Nach einem selbstgesteuertem reboot (ca. die Zeit die er nach dem Einschalten bis zur Betriebsbereitschaft braucht) ist er wieder da, aber nur im Dynamic Mode. Danach fährt er wieder als ob nichts gewesen wäre???
Daraufhin habe ich mal die Verbindungen am Controller kontrolliert. Und siehe da - eine Schraube war nicht ganz fest (die am Sicherungsausgang).
Das Phänomen "Gas weg" war zwar immer noch da, aber ich habe das Gefühl, das die "Gasannahme" etwas linearer verläuft.
Ich werde das beobachten und berichten.
edit:
ich vergas zu erwähnen, das die Reichweite in etwa meinen Erwartungen entspricht.