Sauber! Das ist eigentlich eine Frechheit, da die Akkus zum Standardinventar des Fahrzeugs gehören und nur durch gewaltsamen Aufbruch zugänglich sind. Da stellt sich die Frage, ob die das rechtlich überhaupt ausschließen können.
Versicherung für NGT
-
- PLZ: 7
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 8
Leider kann man kein Vertrag bei HDI abschliessen. So bald man versucht kommt:mensch hat geschrieben: ↑Mi 30. Jan 2019, 11:28Nicht nur der Preis bei der HDI ist sehr gut. Auch die Bedienbarkeit (keine HSN/TSN zwingend erforderlich wie z.B. bei HUK24 und anderen) ist sehr bedarfsgerecht. Ich habe noch bei der Agentur der Württembergischen hier um die Ecke angefragt, rechne da aber mit mind. 100 Euro für die Haftpflicht alleine.
HDI: "Hersteller?"
ich: "NIU"
HDI: "unbekannt"
Hat jemand ein Vertrag online abgeschlossen?
- vsm
- Administrator
- PLZ: 12
Warum sollte man nach der Aussage zu den Akkus denn noch zur HDI wollen? 

-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 8
- Administrator
Selbst dann würde ich einen Geschäftspartner bevorzugen, der nicht schon vor Versicherungsbeginn damit beginnt, seine eigenen Versicherungsbedingungen zu seinem Vorteil zu beugen...

-
- Roller: Hawk 3000 Li, NIU NGT, NIU NPRO, NIU M+ Sport
- PLZ: 67547
- Roller: Niu, NGT
- PLZ: 77933
Hallo zusammen,
ich habe meinen bei der Aachen Münchener versichert, als Erstfahrzeug. Die Teilkasko mit €150 Selbstbeteiligung hätte sich auf €120 im Jahr belaufen, ohne Selbstbeteiligung kostete es nur €5 mehr (?!) - also zahle ich dort nun für TK ohne SB €125/Jahr.
Habe mich im besonderen dafür interessiert, wie es sich mit den Akkus verhält. Also im Falle von Diebstahl, Vandalismus etc.
Alle, auch abnehmbaren, Teile des Rollers sind mitversichert, also Spiegel, Topcase, (...) und auch im vollen Umfang die Batterien.
Die Police liegt mir noch nicht vor, aber sobald ich sie hab werd' ich mir das selbst nochmals ganz genau durchlesen und euch hier im Falle informieren.
Soweit ich das bislang beurteilen kann, klingt das Angebot jedenfalls gut.
Liebe Grüße
euer Kroko
ich habe meinen bei der Aachen Münchener versichert, als Erstfahrzeug. Die Teilkasko mit €150 Selbstbeteiligung hätte sich auf €120 im Jahr belaufen, ohne Selbstbeteiligung kostete es nur €5 mehr (?!) - also zahle ich dort nun für TK ohne SB €125/Jahr.
Habe mich im besonderen dafür interessiert, wie es sich mit den Akkus verhält. Also im Falle von Diebstahl, Vandalismus etc.
Alle, auch abnehmbaren, Teile des Rollers sind mitversichert, also Spiegel, Topcase, (...) und auch im vollen Umfang die Batterien.
Die Police liegt mir noch nicht vor, aber sobald ich sie hab werd' ich mir das selbst nochmals ganz genau durchlesen und euch hier im Falle informieren.
Soweit ich das bislang beurteilen kann, klingt das Angebot jedenfalls gut.
Liebe Grüße
euer Kroko
- vsm
- Administrator
Eben genau das würde ich von einer solchen Versicherung erwarten...joschi2009 hat geschrieben: ↑Do 7. Feb 2019, 04:45Stimmt, normalerweise machen die das erst im Schadensfall... *scnr*![]()

Vandalismus ist in der TK mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch bei der Aachen Münchener nicht abgesichert (so wie überall sonst). Welche SF hast Du? Damit man die genannten Beiträge in's Verhältnis setzen kann...Kroko hat geschrieben: ↑Do 7. Feb 2019, 10:56[...]Habe mich im besonderen dafür interessiert, wie es sich mit den Akkus verhält. Also im Falle von Diebstahl, Vandalismus etc.
Alle, auch abnehmbaren, Teile des Rollers sind mitversichert, also Spiegel, Topcase, (...) und auch im vollen Umfang die Batterien.[...]
- Kroko
- Roller: Niu, NGT
- PLZ: 77933
Jau, gerade bzgl. des Vandalismus bin ich auch stutzig geworden - aber mein Versicherungsmakler hatte mir das genau so gesagt. Daher meinte ich auch, dass ich jetzt erstmal abwarte bis ich die Police in den Händen halte. Bin auch schon sehr gespannt, was dann da wirklich drin stehtvsm hat geschrieben: ↑Do 7. Feb 2019, 11:22Vandalismus ist in der TK mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch bei der Aachen Münchener nicht abgesichert (so wie überall sonst). Welche SF hast Du? Damit man die genannten Beiträge in's Verhältnis setzen kann...Kroko hat geschrieben: ↑Do 7. Feb 2019, 10:56[...]Habe mich im besonderen dafür interessiert, wie es sich mit den Akkus verhält. Also im Falle von Diebstahl, Vandalismus etc.
Alle, auch abnehmbaren, Teile des Rollers sind mitversichert, also Spiegel, Topcase, (...) und auch im vollen Umfang die Batterien.[...]

Aus dem Stegreif heraus kann ich dir gerade gar nicht sagen welche SF ich habe - meine anderen Fahrzeuge laufen nicht über diese Versicherung.
Aber ich finde es raus und sobald ichs weiß, werd ichs hier posten

-
- PLZ: 9222
Wurden eure NGT auch als zulassungsfreies FZ zugelassen? Das steht im Fahrzeugschein und scheint die Versicheeu g zu verwirren...