Hallo Leute,
Ich fahre meinen Classico Li seit einem Jahr (ca. 2500 km) und habe noch nicht rausgefunden, wie man die "Trip-Anzeige", die nach dem Gesamtkilometerstand angezeigt wird, auf 0 setzt bzw. resetet. Die Anzeige ist bei mir auf knapp über 1000 km, was bedeutet, dass sie sich schon mal zurückgesetzt hat. Es bedeutet auch, dass sie sich nicht nach jedem Starten des Rollers auf 0 setzt. Also: Wie bekomme ich den "Trip" auf 0?
Trip reset
-
- Roller: Elektroroller Futura Classico Li SE
- PLZ: 71636
- Roller: Futura
- PLZ: 56332
Normal setzt sich der Trip nach jedem aus und wieder an machen auf 0.
Andernfalls gibt es an deinem rechten Griff einen Schwarzen runden Knopf, den gedrückt halten dann sollte er sich auch resetten.
Andernfalls gibt es an deinem rechten Griff einen Schwarzen runden Knopf, den gedrückt halten dann sollte er sich auch resetten.
- Prinz_von_Sinnen
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
Bei meinem Hawk 2.0 setzt sich sogar die Gesamtlaufleistung regelmäßig zurück
Die Tage sind wieder 14.000 km verschwunden.
Wahrscheinlich sind die nicht der Auffassung gewesen, das die Dinger solange halten.

Die Tage sind wieder 14.000 km verschwunden.
Wahrscheinlich sind die nicht der Auffassung gewesen, das die Dinger solange halten.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
-
Danke für die Antwort, aber das ist bei mir die Hupe?! Oder habe ich da was übersehen?Futura_Support hat geschrieben: ↑Di 2. Mai 2023, 10:01Normal setzt sich der Trip nach jedem aus und wieder an machen auf 0.
-
- Roller: Futura
- PLZ: 56332
Hier ein Bild, ist das bei dir nicht so? Bei diesem Classico steht dort Trip, darüber kann man den Tageszähler zurück setzen.
Wenn ich mich recht erinnere gab es auch mal Classicos mit zwei Schaltern für die Hupe, ob man da dann anders den Tageszähler zurück stellen kann weiß ich leider nicht.
Wenn ich mich recht erinnere gab es auch mal Classicos mit zwei Schaltern für die Hupe, ob man da dann anders den Tageszähler zurück stellen kann weiß ich leider nicht.
-
- Roller: FUTURA Classico Li
- PLZ: 12435
Bei meinem Classico (CoC im November 2022 ausgestellt) ist der linke schwarze Knopf ist die Hupe.Danke für die Antwort, aber das ist bei mir die Hupe?! Oder habe ich da was übersehen?
Um den Trip-Kilometerstand zurückzusetzen muss der rechte schwarze Knopf lange gedrückt gehalten werden. Bei mir bleibt der Trip-Km-Stand übrigens auch nach Entnahme/Laden des Akkus erhalten.
Der Gesamt-Km-Stand wird beim Einschalten des Rollers für wenige Sekunden angezeigt.
-
Hallo ihr Lieben,
es hat sich erledigt und der rechte Knopf funktioniert jetzt wie beschrieben. Danke für die Antworten.
Schöne Rollersaison!
es hat sich erledigt und der rechte Knopf funktioniert jetzt wie beschrieben. Danke für die Antworten.
Schöne Rollersaison!