M+ Topcase und Haltegriffe

flyingpixel
Roller: Niu N1S
PLZ: 80997
Re: M+ Topcase und Haltegriffe

Beitrag von flyingpixel »

MEroller hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 18:40
Ich weise Mitfahrende grundsätzlich an, sich bitte am Gepäckträger/Haltegriff fest zu halten, da das eine viel innigere Verbindung zum Zweirad schafft, als wenn um meinen Schwabbelbauch gefasst wird :lol:
Aber bei diesem kühlen Wetter wäre Dein Bauch doch gleichzeitig ein 1a Handwärmer ohne Strom vom Akku zu saugen :lol:
Niu N1S mattschwarz 03.2019

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

joschi2009 hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 18:46
chrispiac hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 18:22
Habe ich auch so gelernt, aber Paragraph 61 StVZO sag etwas anderes.

https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__61.html

Edit:

Zulassung vor 17. Juni 2003 gilt wohl nur Paragraph 35a Abs. 9 StVZO

https://www.gesetze-im-internet.de/stvz ... __35a.html
Ah, vielen Dank! Wieder was gelernt. Nur werden Kleinkrafträder ja nicht zugelassen (Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung), sondern unterliegen einer europäischen Homologisierung (COC-EEC). Weißt Du zufällig, ob eine entsprechende Vorschrift in der Homologisierung vorgesehen ist?
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

joschi2009
Roller: Hawk 3000 Li, NIU NGT, NIU NPRO, NIU M+ Sport
PLZ: 67547

Beitrag von joschi2009 »

IANAL, ich würde aber sagen FZV und StVZO gilt. Für die FZV über Paragraph 1 FZV und für StVZO über Paragraph 16 StVZO.
Vielleicht haben wir ja auch einen Juristen hier der uns erleuchten kann.

Thomasn2203
Roller: Niu M+
PLZ: 8
Land: CH

Beitrag von Thomasn2203 »

Dreamer hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 08:49
ptbarni hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 21:29
Ich stelle mal ein paar Fotos dazu. Wichtig ist es die Halteplatte ein Stück weiter nach hinten zu montieren. Ich hoffe man kann das erkennen...
Das sieht toll aus!

Ich habe gestern auch versucht, mein Top Case "Coocase Größe M (das ist die mittlere Größe)"

https://www.niu-store.de/online-store/T ... p122613287

zu montieren.

Leider hat es nicht richtig funktioniert und nach ca. 1,5 Stunden habe ich aufgegeben.

Zunächst meine Probleme:

1) Haltegriffe + Basisplatte: Werden die Griffe über die Basisplatte montiert? Die Schrauben sind dann aber zu kurz, oder?

2) Wie befestigt man die Platte des Top Case an der Basis Platte von Niu? Es passen komischerweise nur zwei Schreiben durch die Platte des Top Case in die Niu Basis Platte. Dies erscheint mir etwas instabil.

3) Die mitgelieferten Muttern des Top Case passen nicht auf die Schrauben.

4) Jegliche Montageanleitung fehlt. Frage 4 würde die Fragen 1-3 vermutlich überflüssig machen. 😁

Würde mich über Tipps von anderen Top Case Besitzern sehr freuen! Danke schön mal im voraus!

Viele Grüße
Hallo dreamer

Ich habe auch vor kurzem einen M+ gekauft und vorhin versucht ein Topcase zu montieren. Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu? Habe auch das Problem, dass bei Montage der Haltegriffe und der Halteplatte die Schrauben zu kurz zu sein scheinen.

Würde mich auch sehr über Tips von anderen freuen!

AlexS611
Roller: Niu M+
PLZ: 85435

Beitrag von AlexS611 »

Wenn die Frage hier kurz erlaubt ist, welche Gepäckträgerplatte habt ihr denn gekauft? Ich finde für den M+ nichts.

Strandroller
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 23774

Beitrag von Strandroller »

Ich verlink mal eine prima Lösung bezügl. der passenden Kofferhalterung für den M+, die im parallel Post steht.
viewtopic.php?f=63&t=5195&start=70#p119336
Beste Grüße vonne See. ;)

flowrida
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 82237

Beitrag von flowrida »

Hallo zusammen,

ich bin seit Samstag auch stolzer Besitzer eines Niu M+ Sport :D

Meine ersten Ausfahrten waren spitze und ich habe mir auch schon das Eyecase gekauft, dass der Nutzer ptbarni hier früher gezeigt hatte.
Ich frage mich allerdings auch welche Grundplatte/Gepäckträger ich da verwenden sollte!? Bisher habe ich nur welche gefunden wo explizit M1 als passender Roller dransteht. Kann mir da jemand weiterhelfen? AM besten ptbarni, der ja den gleichen Topcase montiert hat?

Beste Grüße,

Florian

Sanne38
Roller: Niu m+ Sport
PLZ: 22047

Beitrag von Sanne38 »

Hallo an Alle,

kann mir einer von Euch sagen welche Halteplatte ich für den neuen Niu m+ Sport benötige um dort ein Topcase zu befestigen? Gibt es für den Roller überhaupt schon eine passende Halteplatte?
Ich kann im Internet nichts finden. Die Halteplatte für den Niu M 1 paßt leider nicht 😔.
Gruss und schöne Ostern 🐰☀️😊

Susanne

Dirk
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135

Beitrag von Dirk »

MEroller hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 18:40
Ich weise Mitfahrende grundsätzlich an, sich bitte am Gepäckträger/Haltegriff fest zu halten, da das eine viel innigere Verbindung zum Zweirad schafft, als wenn um meinen Schwabbelbauch gefasst wird :lol:
Na da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der Einzige mit "Schwabbelbauch " bin. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich dachte, dass hätten nur wir " alten " Bauarbeiter. ;)

Coolbetzi
Roller: Niu M+ Sport
PLZ: 8

Beitrag von Coolbetzi »

Guten Abend, ich habe gegoogelt, aber die passende Halterung für den Niu M+ Sport nicht gefunden. Könntest Du mir bitte sagen, wo ich die Halterung finde. Mein Händler ist unfähig. Bringt eine Halterung nicht her und nun suche Ich selbst.

Schönen Abend

Antworten

Zurück zu „NIU“