M+ Topcase und Haltegriffe

Arti
Roller: Niu M+
PLZ: 76
Tätigkeit: Dipl. Ing. Elektrotechnik

M+ Topcase und Haltegriffe

Beitrag von Arti »

Ich habe bei meinem M+, wie die meisten anderen sicher auch, ein Topcase montiert. Jetzt passen die Haltegriffe nicht mehr, und der Sozius kann sich nur noch an mir festhalten. Darf ich so überhaupt noch jemanden hinten mitnehmen? Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden? Meine einzige Idee war bisher die Haltegriffe passend abzusägen.

ptbarni
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 58710
Re: M+ Topcase und Haltegriffe

Beitrag von ptbarni »

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe den original Top Case Halter vom Händler anbringen lassen und der ist zusammen mit den Haltegriffen montiert worden.

Die Sitzbank lässt sich zwar schwer schließen, aber es funktioniert. Nach einer Woche Nutzung ist das Schließen der Sitzbank auch schon besser geworden. Falls gewünscht schaue ich morgen mal nach in welcher Reihenfolge die Haltegriffe und der Top Case Halter montiert wurden.

Arti

Beitrag von Arti »

ptbarni hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 17:58
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe den original Top Case Halter vom Händler anbringen lassen und der ist zusammen mit den Haltegriffen montiert worden.
Das ist gar nicht das Problem, sondern das die Originalgriffe zu lang sind und in das Topcase reichen würden, was nicht geht. Darum musste ich sie weglasssen. Ich habe auch den original Topcasehalter.

ptbarni

Beitrag von ptbarni »

OK verstehe das Problem nun. Ich habe bei meinem M+ das Eyecase montiert und musste damit auch ein Stück weiter nach hinten mit der Montageplatte des Eyecase Topase als zunächst geplant. Ich hätte nur nicht gedacht, dass es beim NIU TopCase so ein Problem gibt.

Da bin ich ja mal gespannt wie sich NIU dazu äußern wird. Ich würde mal Kontakt zum Händler aufnehmen. Scheinbar ist von NIU selbst noch gar kein Top Case für den M+ im Sortiment?!? In den Beschreibungen der Online Händler ist jedenfalls das NIU TopCase nicht für den M+ aufgeführt.

hape68
Roller: Nui M+
PLZ: 26624

Beitrag von hape68 »

Mein Givi-Topcase(30 l) passt trotzdem mit ein bischen Improvisation...mit 5 mm Abstand zu den Griffen

skytwo
PLZ: 63477

Beitrag von skytwo »

Bitte ein Foto.

Arti

Beitrag von Arti »

Ich habe irgend ein China Topcase von Ebay, das möglicherweise ein wenig breiter als das Givi ist. Ich müsste bei beiden Handgriffen ca 5cm absägen.

Arti

Beitrag von Arti »

Hier sind zwei Bilder.
1. aktuelle Situation
Bild

2. hinterer Haltegriff daneben gehalten
Bild

skytwo
PLZ: 63477

Beitrag von skytwo »

ptbarni hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 17:58

Die Sitzbank lässt sich zwar schwer schließen, aber es funktioniert. Nach einer Woche Nutzung ist das Schließen der Sitzbank auch schon besser geworden. Falls gewünscht schaue ich morgen mal nach in welcher Reihenfolge die Haltegriffe und der Top Case Halter montiert wurden.
Könntest du mal bitte ein Foto machen und es uns zeigen?

ptbarni

Beitrag von ptbarni »

Ich stelle mal ein paar Fotos dazu. Wichtig ist es die Halteplatte ein Stück weiter nach hinten zu montieren. Ich hoffe man kann das erkennen...
Dateianhänge
00000 - 4.jpg
00000 - 5.jpg
00000 - 6.jpg
00000 - 1.jpg
00000 - 2.jpg
00000 - 3.jpg

Antworten

Zurück zu „NIU“