Versicherung für NGT

mensch
PLZ: 7
Re: Versicherung für NGT

Beitrag von mensch »

bono hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 13:07
Habe kürzlich bei der HDI nachgefragt und schriftlich folgende Antwort bekommen: "Bei Entwendung sind die Akkus nur versichert, wenn das ganze Fahrzeug entwendet wird."
Sauber! Das ist eigentlich eine Frechheit, da die Akkus zum Standardinventar des Fahrzeugs gehören und nur durch gewaltsamen Aufbruch zugänglich sind. Da stellt sich die Frage, ob die das rechtlich überhaupt ausschließen können.

etwashoo
Roller: Niu N1S
PLZ: 8

Beitrag von etwashoo »

mensch hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 11:28
bono hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 19:47
Nicht nur der Preis bei der HDI ist sehr gut. Auch die Bedienbarkeit (keine HSN/TSN zwingend erforderlich wie z.B. bei HUK24 und anderen) ist sehr bedarfsgerecht. Ich habe noch bei der Agentur der Württembergischen hier um die Ecke angefragt, rechne da aber mit mind. 100 Euro für die Haftpflicht alleine.
Leider kann man kein Vertrag bei HDI abschliessen. So bald man versucht kommt:

HDI: "Hersteller?"
ich: "NIU"
HDI: "unbekannt"

Hat jemand ein Vertrag online abgeschlossen?

vsm
Administrator
PLZ: 12

Beitrag von vsm »

Warum sollte man nach der Aussage zu den Akkus denn noch zur HDI wollen? ;)

etwashoo
Roller: Niu N1S
PLZ: 8

Beitrag von etwashoo »

vsm hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 21:07
Weil ich nur Haftpflicht Versicherung möchte. 8-)

vsm
Administrator

Beitrag von vsm »

etwashoo hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 22:04
vsm hat geschrieben:
Weil ich nur Haftpflicht Versicherung möchte. 8-)
Selbst dann würde ich einen Geschäftspartner bevorzugen, der nicht schon vor Versicherungsbeginn damit beginnt, seine eigenen Versicherungsbedingungen zu seinem Vorteil zu beugen... :P

joschi2009
Roller: Hawk 3000 Li, NIU NGT, NIU NPRO, NIU M+ Sport
PLZ: 67547

Beitrag von joschi2009 »

vsm hat geschrieben:
Selbst dann würde ich einen Geschäftspartner bevorzugen, der nicht schon vor Versicherungsbeginn damit beginnt, seine eigenen Versicherungsbedingungen zu seinem Vorteil zu beugen... :P
Stimmt, normalerweise machen die das erst im Schadensfall... *scnr* :D

Kroko
Roller: Niu, NGT
PLZ: 77933

Beitrag von Kroko »

Hallo zusammen,

ich habe meinen bei der Aachen Münchener versichert, als Erstfahrzeug. Die Teilkasko mit €150 Selbstbeteiligung hätte sich auf €120 im Jahr belaufen, ohne Selbstbeteiligung kostete es nur €5 mehr (?!) - also zahle ich dort nun für TK ohne SB €125/Jahr.

Habe mich im besonderen dafür interessiert, wie es sich mit den Akkus verhält. Also im Falle von Diebstahl, Vandalismus etc.
Alle, auch abnehmbaren, Teile des Rollers sind mitversichert, also Spiegel, Topcase, (...) und auch im vollen Umfang die Batterien.

Die Police liegt mir noch nicht vor, aber sobald ich sie hab werd' ich mir das selbst nochmals ganz genau durchlesen und euch hier im Falle informieren.

Soweit ich das bislang beurteilen kann, klingt das Angebot jedenfalls gut.

Liebe Grüße
euer Kroko

vsm
Administrator

Beitrag von vsm »

joschi2009 hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 04:45
vsm hat geschrieben:
Stimmt, normalerweise machen die das erst im Schadensfall... *scnr* :D
Eben genau das würde ich von einer solchen Versicherung erwarten... :D
Kroko hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 10:56
[...]Habe mich im besonderen dafür interessiert, wie es sich mit den Akkus verhält. Also im Falle von Diebstahl, Vandalismus etc.
Alle, auch abnehmbaren, Teile des Rollers sind mitversichert, also Spiegel, Topcase, (...) und auch im vollen Umfang die Batterien.[...]
Vandalismus ist in der TK mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch bei der Aachen Münchener nicht abgesichert (so wie überall sonst). Welche SF hast Du? Damit man die genannten Beiträge in's Verhältnis setzen kann...

Kroko
Roller: Niu, NGT
PLZ: 77933

Beitrag von Kroko »

vsm hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 11:22
Kroko hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 10:56
[...]Habe mich im besonderen dafür interessiert, wie es sich mit den Akkus verhält. Also im Falle von Diebstahl, Vandalismus etc.
Alle, auch abnehmbaren, Teile des Rollers sind mitversichert, also Spiegel, Topcase, (...) und auch im vollen Umfang die Batterien.[...]
Vandalismus ist in der TK mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch bei der Aachen Münchener nicht abgesichert (so wie überall sonst). Welche SF hast Du? Damit man die genannten Beiträge in's Verhältnis setzen kann...
Jau, gerade bzgl. des Vandalismus bin ich auch stutzig geworden - aber mein Versicherungsmakler hatte mir das genau so gesagt. Daher meinte ich auch, dass ich jetzt erstmal abwarte bis ich die Police in den Händen halte. Bin auch schon sehr gespannt, was dann da wirklich drin steht :D.

Aus dem Stegreif heraus kann ich dir gerade gar nicht sagen welche SF ich habe - meine anderen Fahrzeuge laufen nicht über diese Versicherung.
Aber ich finde es raus und sobald ichs weiß, werd ichs hier posten :D

eRoller-AM
PLZ: 9222

Beitrag von eRoller-AM »

Wurden eure NGT auch als zulassungsfreies FZ zugelassen? Das steht im Fahrzeugschein und scheint die Versicheeu g zu verwirren...

Antworten

Zurück zu „NIU“