Kommentar von MEroller gelöscht wegen Anklängen von Fremden-Hass

Kommentar von MEroller gelöscht wegen Anklängen von Fremden-Hass
Das kann aber genau das Henne-Ei - Problem sein. Heute setzt man sich ins Fahrzeug, und wenn ein Reifen Luft verliert (und keine Drucksensoren vorhanden sind), dann gleichen die Assistenten das aus, ohne dass das der unbedarfte Fahrer merkt. Die Leute kommen heute aus den Fahrschulen, sind auf Autos mit Berganfahrhilfen geschult worden, und allen möglichen Assistenzsystemen, und damit geht das Verständnis für die Fahrphysik verloren. Heute kann man Autos in Kurven schruppen, da kommen keine Vorwarungssysmpthome mehr, sondern die elektronischen Helferlein regeln alles, und erst wenn man abhebt merkt man, dass man übertrieben schnell war.
So wie ich damals 1980/81 auf einem Audi 100 mit Automatik, (damals) ohne ABS, ESP und CoSTW hat geschrieben: ↑Mi 16. Okt 2024, 19:31In Fahrschulwagen sollte nicht mehr als ABS und Servolenkung sein, damit die Leute richtig Autofahren lernen. Dazu noch Pflichtstunden auf LKW und Motorrad, damit die deren Fahrphysik kennen lernen und sich danach diesen gegenüber im Straßenverkehr ordentlich verhalten.
Richtig Andi!E-Bik Andi hat geschrieben: ↑Mi 16. Okt 2024, 20:16
ABS, ESP- alles sinnvoll......fehlende Blinkerhebel bei neuen Tesla´s, sporadische Phantombremsungen vom Abstandsassistenten, nicht funktionierende Regensensoren usw......das braucht kein Mensch und ist gefährlich!!
Anekdote am Rande: mein fetter Diesel hat eine Rundum-Kamera (wer es noch nicht kennt: man sieht auf dem Display virtuell von oben auf das Auto, und was links/rechts/vorne/dahinter ist), Piepser, ..., also Einparken ist ein Kinderspiel. Nun bin ich die Tage wegen Kurzstrecke mit meinem Daihatsu gefahren - Mist, das Einparken war erstmal ein Alptraum, hat länger auf einem kleinen Parkplatz gedauert als mit dem Schlachtschiff, weil ich mich erstmal wieder neu "orientieren" mußte. Das ging schon mal besser ....E-Bik Andi hat geschrieben: ↑Do 17. Okt 2024, 10:45...
Heute ist rückwärts Einparken ohne Kamera ja schon oberstes Skil-Level![]()
...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste