Räder des Akku-Trolleys austauschen?

S01, S02, S03, Mó
Antworten
PeeAeMKay
Roller: Seat Mo 125
PLZ: 21
Räder des Akku-Trolleys austauschen?

Beitrag von PeeAeMKay »

Hallo,

ich fahre seit ungefähr 2 Jahren einen Seat Mo 125, und nutze seither auch fleißig die Möglichkeit, den Akku herauszunehmen. Ich darf den Akku bei mir auf Arbeit laden, aber die gepflasterten Gehwege in der Umgebung des Büros machen den Akkurollen doch etwas zu schaffen. So vorsichtig ich den Akku dabei auch bewege, inzwischen zeigen die Räder starke Abnutzungserscheinungen und werden in absehbarer Zeit ausgetaucht werden müssen.

Meine Seat-Werkstatt hat mir für diese Arbeit einen Kostenvoranschlag gemacht und möchte dafür insgesamt 138€ haben. Wenn's nicht anders geht, werde ich darauf eingehen. Vorher wollte ich aber mal nachfragen, ob man diese Trolley-Rollen auch selber bestellen und austauschen kann.

Hat da jemand Erfahrung mit? Falls ja, wo würde ich speziell diese Ersatzteile finden? Und gäbe es bei dem Tausch was zu beachten?

Herve21
Roller: SEAT MO
PLZ: 21160
Land: anderes Land
Re: Räder des Akku-Trolleys austauschen?

Beitrag von Herve21 »

Machen Sie den S01 / Seat Mo zuverlässig:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=bav ... to_correct

PeeAeMKay

Beitrag von PeeAeMKay »

Super, vielen Dank! :D

Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter

Beitrag von Falcon »

kann man da nichts von inline-skaters nehmen?
https://www.google.com/search?client=fi ... =719&dpr=1

hier gibts verschiedene modelle in verschiedenen ausführungen, es muß ja nicht unbedingt originale sein.
https://www.bing.com/images/search?view ... at=0&car=1

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó125 (MJ2021 Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler