Schau mal einer an: Neuer Roller namens Unu

Antworten
wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Re: Schau mal einer an: Neuer Roller namens Unu

Beitrag von wiewennzefliechs »

xinoip hat geschrieben:eben gefunden >

http://style-taxi.com/2014/09/05/weekend-unu/
Alle sind sie immer ganz begeistert von Elektrorollern. Was so ein (China-)Roller aber wirklich taugt, zeigt sich erst nach ein paar 1000 km. So viel fahren die Tester nicht.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

xinoip
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land

Beitrag von xinoip »

Mag ja sein, aber zum unu halt kann ich nur sagen, jetzt nach mehr als 3500 km ... jederzeit wieder und die "Tests" spiegeln schon recht realistisch wieder, was ich selber erfahre bzw. erfahren habe !

Und demnächst kommen weitere "News" von mit persönlich, habe im Moment leider noch nicht die Zeit dazu....
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2

Beitrag von anpan »

xinoip hat geschrieben:Mag ja sein, aber zum unu halt kann ich nur sagen, jetzt nach mehr als 3500 km ... jederzeit wieder und die "Tests" spiegeln schon recht realistisch wieder, was ich selber erfahre bzw. erfahren habe !

Und demnächst kommen weitere "News" von mit persönlich, habe im Moment leider noch nicht die Zeit dazu....
Ich hole auf ;) Bin jetzt bei 1250km. Leider hat mir UNU immer noch nicht mitgeteilt, zu welcher Werkstatt ich für die erste Inspektion soll *seufz*
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

xinoip
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land

Beitrag von xinoip »

Hey, du schläfst wohl mit dem unu :lol:
...wegen der Inspektion...ruf einfach noch mal bei UNU an, so wie ich mitbekommen habe, sind einige wohl im Urlaub und deshalb dauert es etwas mit den Rückmeldungen....aber einfach anrufen, irgend jemand ist schon da und kümmert sich drum oder leitet weiter.

Viel Spaß noch und fahre vorsichtig !
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2

Beitrag von anpan »

Ich habe schon mehrfach angerufen. Aber spätestens Mittwoch werde ich das wohl noch mal tun. Ich finds nur bescheuert, dass man da hinterherbetteln muss, um mit dem Roller zur Inspektion zu dürfen. Ich habe am 18. August (!) das erste mal gefragt, wann und wo denn die Inspektion stattfinden soll. Das ist jetzt fast einen Monat her und da hatte ich 180 km auf den Rädern.

Jetzt sinds schon 1300 km.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Jan

Beitrag von Jan »

Gestern per Facebook angefragt, wo ich zur Inspektion fahren kann. Habe darauf direkt die Adresse bekommen mit der Werkstatt, die jetzt für mich aktiviert wird (etwa 6km entfernt von mir)

kermit347

Beitrag von kermit347 »

6 km sind ja mal sehr angenehm. Bei mir sinds 12, aber damit komme ich gut klar. Morgen habe ich meine erste Inspektion. Habe jetzt etwas über 600 km auf dem Tacho.
Anpan, Du hast ja mal ordentlich Meter gemacht, Respekt! Und zu der Werkstatt: Es ist in Ballungsräumen wie bei Jan oder auch bei mir (Ruhrgebiet) vermutlich einfacher Werkstätten zu aquirieren, die dann auch noch gut erreichbar sind! Ich drücke Dir die Daumen dass da was klappt!

Ansonsten läuft der unu so wie erwartet: Allet fluppt. Nur ein quietschen, verursacht durch einen Reibungskontakt zwischen der Bremsleitung und der dazugehörigen Durchführung am vorderen Kotflügel nerven hin und wieder. Ist allerdings nur akkustisch problematisch. Werde ich morgen mal bei der Werkstatt mit angucken.

dirk74
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65

Beitrag von dirk74 »

Freut mich, dass Eure unu's so problemlos laufen. Das war bei meinem Roller zu Beginn nicht der Fall ...
Weiterhin gute Fahrt!

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Christian unu

Beitrag von Christian unu »

Hallo liebe unu-Gemeinde,
um die aktuelle Situation kurz zu erklären: wir haben seit einigen Wochen den Rahmenvertrag mit Bosch unterschrieben der die Reparatur-Konditionen für alle Bosch-Werkstätten in Europa vorgibt. Nun ist es an uns jede einzelne Bosch-Werkstatt anzusprechen, vom unu zu überzeugen und für euch dann (schnellstmöglich) einen Service-Termin zu organisieren. Das hat auch mit den ersten Werkstätten ganz gut geklappt, so dass wir jetzt von Berlin über Frankfurt bis nach München in den Großstädten den Bosch-Service anbieten können. Und in Buxtehude auch :)
Allerdings haben viele Werkstätten noch extreme Vorurteile gegen "China-Roller" und schließen daher kategorisch aus mit unu zusammenzuarbeiten. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran für jeden unserer Kunden einen Service-Partner in der unmittelbaren Nähe zu finden - falls das mal nicht klappt haben wir immer noch unseren mobilen Service der dann zu euch kommt.

Bitte habt noch ein wenig Nachsicht mit uns - es ist nicht ganz so einfach den alt-eingesessenen Werkstatt-Leiter von seinen Vorurteilen zu befreien. Wir halten euch auf jedem Fall auf dem Laufenden!!

Liebe Grüße und gute Fahrt an alle!!!
Christian

Joehannes
PLZ: 9645

Beitrag von Joehannes »

Schon die Tatsache den Namen "Bosch" mit ins Gespräch zu bringen, ohne vertragliche Voraussetzung, zeugt von inkompetenter Werbung.
Da kann man schnell mal den Namen verlieren. Auch Bosch. Trotzdem viel Glück bei der Überzeugung. Vielleicht macht es ja Peugeot.
Oder ATU oder Polo oder auch......ne Tankstelle....... :lol:

Antworten

Zurück zu „Unu“